Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Train Quarry

Es gibt ne Art Museum , direkt am Parklplatz, das aber zu war, als wir da waren.
Auf dem Weg zum Stollen sind zwei - drei Bergbaurelikte mehr oder weniger ausgestellt .
Von einem weiteren Stollen dort weiß ich nix.
Ganz wichtig vor Ort: gute Beleuchtung und exzellentes Schuhwerk !!
 
Ich schaue aus jeden Fall mal an der Stelle vorbei, die ich im Netz entdeckt habe. Festes Schuhwerk ist selbstverständlich, gutes Licht natürlich genauso ;)
Wie habt ihr denn eure Fotos ausgeleuchtet? Ich habe mir Grableuchten besorgt und nutzte eine gute Taschenlampe.
 
Hallo und frohes Neues :) An diesem anderen Eingang westlich stand ich auch schon, scheint so, dass dort Führungen angeboten werden, meine ich jedenfalls aus der Errinerung heraus. Der Zugang war auf jeden Fall gut gesichert und aus dem Gedächtnis heraus nicht "lost" (Du meinst doch bestimmt den, zu dem man direkt mit dem Auto fahren kann). An und für sich lohnt es sich meiner Meinung nach, in der Ecke entlang dem Flußtal die Augen offen zu halten, wer weiß was da noch so alles schlummert und bisher weniger bekannt ist.
 
Würde jetzt einfach mal auf ein Spinnennest tippen, es gibt auf jedenfall einige die so ausehen können, nur 100% weiß ich es auch nicht
 
Ich habe zwar keine Ahnung, aber ein Spinnennest halte ich für eher unwahrscheinlich, denn an den Spitzen der feinen Haare waren weiße Tropfen zu sehen (warum sollte ein Spinnennest soetwas absondern?), die vielleicht als eine Art Lockstoff fungieren?
Das Hier das Bild hochaufgelöst: http://abload.de/img/dsc_4483pzjbm.jpg

Vielleicht noch eine andere Sache, die mir gerade einfällt: Nehmt doch bitte euren Müll (Dosen, Knicklichter, Fackeln, Flaschen,...) wieder mit nach Hause und lasst ihn nicht einfach dort liegen. Es ist für mich wirklich absolut unverständlich wie unehrenhaft und rücksichtslos manche Leute aus unserer Szene mit Orten wie diesen umgehen...
 
Stimmt. Wenn man ein paar Bilder zum Vergleich heranzieht, könnte es weißer Schimmel sein. Danke für die Aufklärung ;)
 
Ja,das ist definitiv Schimmel auf organischem Material.

Diese Sorte findet man unter Tage vorzugsweise auf Scheisse... silly-
 
Schreibfunker schrieb:
Und ? Auch nassgeschwitzt ausse Grube gekommen und oben auf der Bank erst mal Rast gemacht ???

Weder noch. Wir haben bei strömenden Regen einige Zeit lang den Eingang gesucht und sind dann nass bis auf die Knochen in die Mine gegangen, nachdem wir den Eingang gefunden hatten (gibt ja mindestens drei Eingänge). Den Weg zurück haben wir dann ohne Rast durchgezogen ;)
Aber der Weg zurück war schon recht anstrengend. Besonders dann, wenn man wie ich in voller Kamera- und Verpflegungsmontur sowie Holzstativ dort herum rennt...


Bastler schrieb:
Diese Sorte findet man unter Tage vorzugsweise auf Scheisse... silly-

Verstehe. Dann ist ja gut, das ich nicht draufgetreten bin grins
 
Super, dank jemand hier aus der Runde haben wir es auch mal hinein geschafft ... Danke nochmals ! prostt-

Waren auch anfangs im falschen System herrum geirrt lach- stone-

Leider stand ganz unten kein Wasser mehr, wäre bestimmt ein nettes Bild gewesen !

DSC01153scharflogoklein.jpg

DSC01155scharflogoklein.jpg

DSC01156logoklein.jpg

DSC01157logoklein.jpg

DSC01158logoklein.jpg

DSC01160logoklein.jpg

DSC01161logoklein.jpg

DSC01162logoklein.jpg

DSC01163SCHARFLOGOklein.jpg

DSC01165logoklein.jpg

DSC01166scharflogoklein.jpg

DSC01167scharflogoklein.jpg

DSC01168logoklein.jpg
 
KwieKatze schrieb:
Ja, ich muss da irgendwann auch unbedingt noch einmal hin ;)

Das kenne ich, war schon einige Male dort, aber es zieht mich immer wieder dort hin prostt- Diese Location ist für mich die reinste Untertage-Fotografenschule . Kaum zuhause, fallen mir beim betrachten der Bilder immer wieder Dinge auf, die ich beim nächsten Mal anders machen will oder was einem vor Ort garnicht auffällt. Wärmeres Licht und/oder stärkeres nutzen, mal andere Perspektiven der Motive fotografieren, die Erfahrung, wie viel Licht das Gestein "schlucken" kann, usw.. Auf jeden Fall schön zu sehen, dass sich dort nicht viel verändert hat (Außer das der See trocken ist-Schade! Aber das dürfte sich mit starken Regenschauern wieder geben :wink: Der Wasserstand dort unten ändert sich von Besuch zu Besuch)
 
Gestern hat es mich wieder in die Mine verschlagen - hauptsächlich weil ich den See sehen wollte. Anfang Januar war er nämlich fast vollständig versiegt. Leider ist der See inzwischen, zumindest was Partikel an der Oberfläche angeht, relativ stark verunreinigt. Spaß hat es trotzdem gemacht. Dieses mal habe ich mit ein paar Kollegen auch die Loren bewegt um weitere interessante Motive zu erhalten. Aber vor allen Dingen haben wir die Loren wieder in die Schienen gehoben, nachdem andere Besucher vor uns sie entgleisen lassen haben...

Falls die Loren mal nicht sofort zu sehen sein sollten, einfach dem Schienennetz folgen - irgendwo dort tauchen sie dann auf. Und wenn sie nicht auf den Schienen stehen lassen sie sich zumindest die kleinen zu zweit ganz gut anheben. Bei den großen Loren werden mindestens vier Personen benötigt evil-

DSC_5077.jpgDSC_5081.jpgDSC_5082.jpgDSC_5087.jpgDSC_5089.jpgDSC_5092.jpgDSC_5093.jpgDSC_5095.jpgDSC_5097.jpgDSC_5099.jpgDSC_5101.jpg
 
Gestern noch einmal vor Ort gewesen, aber nicht viel fotografiert. Bin ja auch schon zwei mal vorher dort gewesen ;)
Schön zu sehen, dass die Mine großteils unverändert geblieben ist. Zwar haben ein einige Idioten die Ölfässer den Abhang herunter geschmissen und vergessen mehrere Dutzend Teelichter mitzunehmen, aber ansonsten ist die Mine top in Schuss daumen-

DSC_1160.jpg DSC_1164.jpg
 
Danke für das Update :) Irgendwie liegt mir dieser Ort am Herzen, keine Ahnung wieso. Gut das sich dort anscheinend nicht viel verändert hat. Die Sache mit den Ölfässern ist zwar bedauerlich, aber es hätte im Laufe der Jahre schlimmer kommen können. War bestimmt die Dorfjugend, die feiern und/oder kiffen ganz gern auf der Bank kurz vor den Eingängen :D
 
Zurück
Oben