Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Truppenübungsplatz bei Aachen

NeoLoMAx

erfahrenes Mitglied
War gestern unterwegs und hab ein paar Fundstücke dort gefunden.......wie ich die Schilder übersehen habe, das man nur auf den Wegen bleiben soll!^^
Da solls auch noch einen geben der rosa angemalt ist...leider nicht gefunden....


Hier die Bilder:
Panzer1.jpg


Panzer2.jpg


Panzer3.jpg


Panzer4.jpg


Panzer5.jpg


Panzer6.jpg


Panzer7.jpg
 
Das Thema gibts hier irgendwo schon ;)

Ich war da auch schon mehrmals und habe 4 Panzerchen gefunden, Rosa war allerdings keiner davon ^^

Findest auf dem Gelände aber auch noch Höckerlinien
 
Höckerlinien?

Hab auf Earth gesehen das es weiter hinten auch noch alte Bunkerruinen gab......nochmal hin^^
 
daumen- Bunkerruinen hört sich interessant an. Nur schade das es meistens wirklich immer nur Ruinen sind. nono- nono- :(
 
https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=37&t=2678&hilit=panzer" onclick="window.open(this.href);return false;


Höckerlinien sind die Panzersperren vom Westwall, auch Drachenzähne genannt.

comp_1_DSC8036.jpg


Die Bunker sind aber nicht mehr auf dem Gelände oder?
 
man sieht leider bei earth nicht die grenzen vom truppenübungsplatz.....sind aber paar fotos verlinkt
 
Schöne Bilder !! grins Mit der Vegetation, den groß herausgestellten Kanonenrohren und dem dezenten HDR kommen sie sehr gut rüber.

Schon mal vom RAD Lager Stolberg gehört? Ist vom Übungsplatz die Straße weiter, auf dem nächsten Hügel. Die zwei Bunker da sind klein, vermüllt und schwer zu finden, aber nicht gesprengt. Die anderen Bunker in der Gegend gehören zum Westwall und sind beschädigt.
 
Super HDR Bilder ! Gefällt mir echt gut. Ich war erst vor zwei Wochen dort...
Ihr habt recht auf der anderen Seite im Münsterbusch befindet sich eine sehr stark ausgebaute Westwall Stellung.
Sie wurde im Rahmen des Limesprogramms erbaut. Das Gebiet gehörte damals mit zum Truppenübungsplatz, die meisten Bunker sind gesprengt oder sogar komplett entfernt worden. Trotzdem lohnt sich ein Besuch auf dem Gelände, es gibt selten so viele verschiedene Regelbau Typen auf einem Fleck zu sehen.
Einige kann man noch echt gut erkennen.
Das RAD Lager war gleich daneben. Die beiden RAD Bunker wurden hier auch schon vorgestellt. Der RAD wollte mit diesen Bauwerken zeigen das er eigene Bunker Typen entwerfen und bauen kann. Die Bunker wurde am 27.08.1938 von Adolf Hitler besichtigt. Der kam wahrscheinlich vor lachen nicht mehr in den Schlaf.....
 

Anhänge

  • Regelbau20.jpg
    Regelbau20.jpg
    134 KB · Aufrufe: 1.225
  • rad.jpg
    rad.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 1.225
  • Höckerlinie.jpg
    Höckerlinie.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 1.225
Bunkerläuferin schrieb:
Schöne M47 Patton Panzer war selber auf eine Tagestour dort :)
*nörgelmodus an* Kleine Korrektur : Der Panzer auf den ersten 3 Bildern ist ein M41 Walker Bulldog ;) *Nörgelmodus aus*

Sehr schöne Bilder , da bekommt man Lust mal selber hinzufahren und dass Gelände zu durchstöbern daumen-
 
Ich persönlich finds eh relativ erstaunlich dass die Panzer da liegengeblieben sind , sowas nimmt man doch eigentlich mit?
Wurden wohl nur als Ziele für Schiessübungen genutzt ....
 
Zurück
Oben