Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Truppenübungsplatz bei Aachen

wenn man unten vom Parkplatz (da wo vorher die Blitze in der Kurve steht ) her kommt läuft man ja quasi drauf zu
 
premutos69 schrieb:
wenn man unten vom Parkplatz (da wo vorher die Blitze in der Kurve steht ) her kommt läuft man ja quasi drauf zu

Sagt mal, wenn ich dort in will - wo parke ich denn? Kann mir da jemand eine Adresse für´s Navi geben?

Vielen Dank und viele Grüße,

Stefan
 
Das ist übrigens seit Abschaffung der Wehrpflicht 2011 kein Truppenübungsplatz mehr sondern wird nur noch als Fahrschulstrecke genutzt.
 
Wenn ich mich nachdem richten würde was Premuso schreibt von unten nach oben laufen,ehemalige Blitze in einer Kurve,Parkplatz und mir dann mit Googelmaps einen Überblick verschaffe fällt mir sofort eine Stelle ins Auge die gemeint sein könnte.
Parken kann man dann auf diesem kleinen Parkplatz,im nur wenige Hundert Meter entfernten Aachener Stadtgebiet oder vielleicht bei Norbert,Günther oder Hans Werner die ihre Firmen ja mitten in die Pampa gesetzt haben.Nett fragen kostet ja nix und vielleicht hilft ein kleiner bedruckter farbiger Zettel mit einer Zahl drauf das man das Auto einige Stunden abstellen darf,ich werds bestimmt versuchen bevor ich weiter weg parken muß und dann erst wieder hinlaufe und später wieder zurück.
Da das Gelände groß ist und ja nicht mur die 5Panzer locken sondern Westwall und Höcker empfielt es sich wohl viel Zeit mitzubringen und bei kürzerem Tageslicht am Abend heist das Früh aufstehen.wie ich das haße.
Aber da muß ich wohl durch wenn ich mal auf einem Panzer obendrauf sitzen möchte.
Wie für Camp Astrid gilt aber auch Regen und loser Boden zusammen ergibt Matsch und Dreck und so heist es da noch abwarten bis sich die Wetterlage beßert und der Boden wieder einigermaßen trocken ist.
Ich hoffe ich konnte Dir mit dem Hinweiß etwas helfen Tim,ob ich richtig liege damit ist eine andere Sache.

Geli
 
ich war schon zweimal dort und habe noch immer nicht alles gesehen. Komisch ist nur das ich immer im Winter da dran denke.
 
Hi Gemeinde,
ich war gestern dort und konnte ausgiebig wandern und besichtigen. Dazu kam noch der RAD-Bunker, der sich ca. 10 Fußminuten vom Übungsplatz befindet. Ein paar Impressionen füge ich hier bei... ;-) Die für diesen Spot üblichen Panzerbilder erspare ich euch, die sehen ja eh´ immer alle gleich aus, egal von welchem Schleicher sie gemacht wurden... ;-)
Achtung, die Bilder sind chronologisch verkehrt eingefügt... Die Tour begann "unten" mit dem RAD-Bunker...
 

Anhänge

  • DSCF7260-2 (Large).jpg
    DSCF7260-2 (Large).jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 331
  • DSCF7261-2 (Large).jpg
    DSCF7261-2 (Large).jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 331
  • DSCF7263-2.jpg
    DSCF7263-2.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 332
  • DSCF7264-2.jpg
    DSCF7264-2.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 332
  • DSCF7265-2 (Large).jpg
    DSCF7265-2 (Large).jpg
    240 KB · Aufrufe: 332
  • DSCF7271-2 (Large).jpg
    DSCF7271-2 (Large).jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 332
  • DSCF7270-2 (Large).jpg
    DSCF7270-2 (Large).jpg
    318,1 KB · Aufrufe: 331
  • DSCF7278-2 (Large).jpg
    DSCF7278-2 (Large).jpg
    244 KB · Aufrufe: 332
  • DSCF7280-2 (Large).jpg
    DSCF7280-2 (Large).jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 331
  • DSCF7297-2 (Large).jpg
    DSCF7297-2 (Large).jpg
    279 KB · Aufrufe: 331
  • DSCF7281-2 (Large).jpg
    DSCF7281-2 (Large).jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 332
Stehen immer noch!
Leider war das Wetter bisschen bescheiden.
 

Anhänge

  • DSC_0074.JPG
    DSC_0074.JPG
    172,5 KB · Aufrufe: 266
  • DSC_0083.JPG
    DSC_0083.JPG
    215,5 KB · Aufrufe: 266
  • DSC_0095.JPG
    DSC_0095.JPG
    209,8 KB · Aufrufe: 266
Oh, Du warst auch kürzlich da?
Ja, sie stehen noch und angeblich ist das kein netter Anblick, wenn jemand im Inneren des Panzers nach dem Sinn des roten Knopfes fragt grins
1.JPG
Wie viele habt Ihr so gefunden kratz-
2.JPG
 
Ich parke immer am Ende des "Weges" . Der Bauernhof links davon hat die Hausnummer .....
Gebt mal in googlemaps ein. Liegt noch günstiger als der Sportplatz.
Gruß rock-
 
Auch wenn der Ort recht bekannt ist, finde ich es nicht sonderlich gut, hier öffentlich die Adresse zu nennen.
Sowas muss nicht sein.
Dafür gibt es PNs.
 
Jo Wetter war heute gut um da nochmal hinzu fahren.
Hab jetzt 4 Panzer gefunden.
 

Anhänge

  • DSC_0608.JPG
    DSC_0608.JPG
    221,3 KB · Aufrufe: 130
Es müssten 5 Panzer sein, ich werd demnächst mal suche gehen und hoffen dass ich alle 5 finde klatsch-

Hoffe das Wetter spielt mit Professor-
 
Zurück
Oben