Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Tschernobyl

Nur ein kleines Update:

Am 05.04 geht der Flieger grins
Dann für 3 Tage in der Zone, einen Tag hinterher noch in Kiev und dann am 10.04. der Rückflug.

...und langsam werd ich echt aufgeregt rock- rock-
 
Ich will da auch unbedigt mal hin, aber dafür muss erst mal die Kasse stimmen, bis dahin bestehen meine Ausflüge in die Zone aus dem spielen der S.T.A.L.K.E.R. Reihe.^^ Ich wünsche dir jetzt schon mal viel Spaß und bin auf deine Fotos gespannt. Wirste auf deiner FB Seite ein Tagebuch führen oder einen ausführlichen Bericht posten?
 
Danke euch!

Da ich dort keinen Empfang habe, wird das leider kein aktuelles Tagebuch.
Aber es wird viele Alben und auch das ganze als "Video-Tagebuch" geben auf meinen Kanälen (Die verlassenen Orte)
 
Viel Spaß dort...ich denke mal du machst die normale Führung oder? Kleiner Tipp...falls du oder einer deiner Begleiter halbwegs russisch bzw. ukrainisch sprechen...frag mal in den der Sperrzone angrenzenden Dörfern nach den "Scouts"...dann lohnt sich auch eine zweite Reise dort hin ;)
 
Viel Spaß Nic!! Du hast es gut:)
Irgendwann werde ich mich auch dahin bewegen.. Die Reisekasse muss dafür halt erstmal stimmen....
 
Dann wünsch ich dir auch mal viel Spass...ABER VOR ALLEM DAS DU NICHTS VON DORT MITBRINGST... :roll: kratz-

(Ich bleib dabei...freiwillig,da hin,nie und nimmer :!: )
 
Schön gefällt mir “Nic” und mal eine Tapete (wenn es dann eine ist) die gut aussieht! daumen-

Wie sind den die Leute da so, ist von den unnötigen Sanktionen die wir da verhängen was zu spüren? ratlos-

Dann wickle dich mal gut mit Alufolie ein und komm gesund wieder, auf jeden Fall noch viel Spaß da, ich freue mich schon auf
das was jetzt noch kommt! popcorn-
 
Kann es sein, dass du grade die Ukraine mit Russland vertauscht? Denn die Sanktionen waren eher an Russland gerichtet. :wink:

Nic ich wünsch dir viel Spaß in Kiew und insbesondere in Tschernobyl daumen-
 
Ups grins ! Da könnte was dran sein, aber die Ukraine leidet bestimmt auch mit darunter könnte ich mir gut vorstellen. kratz-
 
Also war jetzt grade mal weg am Abend, was essen und trinken:
Bisher alles sehr freundlich hier.
Besser als ich erwartet habe.

Den ganzen Sonntag habe ich noch hier in Kiev bevor am Montag der Rückflug geht.
Da schaue ich mir die Stadt näher an
 
Wieder im Lande oder haben sie dich an der Grenze wegen "unheimlichem Strahlen" im Gesicht eingekerkert kratz-
 
Hallo Ihr Lieben winke-

Also, zuerst einmal: Ich bin natürlich wohlbehalten zurück und es geht mir gut. Die Strahlenwerte waren deutlich weniger als erwartet!
Ich selbst bin mir sehr sicher, keine schädliche Dosis aufgenommen zu haben.
Das liegt natürlich auch am neuen Sarkophag, seitdem sind die Werte deutlich niedriger. daumen-

Ich habe eine ganze Weile gebraucht um das Material auszuwerten, ca 1500 Fotos und 40GB Videos.
Aber nun ist alles fertig, und ich zeige euch natürlich auch hier Bilder. grins
Es waren 3 anstrengende Tage, gut 70km gelaufen und immer knapp Zeit gehabt.
Aber es hat sich gelohnt, ich war froh dort gewesen zu sein.
Jedoch muss ich auch sagen, es hat mich nicht so völlig "geflasht" wie ich all die Jahre vorher vielleicht vermutet habe. soso-
Wenn man halt schon einiges gesehen hat und das Hobby schon ein paar Jahre macht ist es ja auch nichts gänzlich neues mehr. zunge-

Ich denke ich werde zu jedem spannenden Ort einen einzelnen Beitrag machen mit groß geschriebenem Titel oben.



Beginnen wir mir ein paar Bildern aus der Geisterstadt Prypjat am ersten Tag:

1.jpg

2.jpg

4.jpg

5.jpg

9.jpg

10.jpg

19.jpg

21.jpg

26.jpg

28.jpg



Die weiteren Bilder zeige ich euch natürlich auch, nachdem ich Sie auf meinen anderen Kanälen veröffentlicht habe zunge-
Dort sind auch eine Menge Videos zu sehen, sollte sich lohnen wenn man sich dafür Interessiert grins
 
Na endlich.... klatschen- da isser wieder.
Hatte schon so Gedanken wie Dekontaminierung.. silly-
Bin gespannt, Nachschlag erbeten. daumen-
 
Mit dem Wetter hast du auch noch Glück gehabt, grins

Klasse Bilder bin schon etwas neidisch, kratz- grins

unbedingt ein Nachschlag! rock- klatsch-
 
Der Fichs, die Puppe.... da gehts ja ab.
Tolle Bilder hast Du gemacht. Meinen Respekt, da würde mich nichts ind niemand hintreiben.
 
Zurück
Oben