Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Türme in Dortmund Dorstfeld

Schick...:cool:(y)(y)

Ist bekannt wie es zu diesem enormen Mauerwerksschaden gekommen ist ?

Wie weit wollt ihr den Schacht ausbaggern ?

Zuletzt bearbeitet:

Zwei davon zusammenbinden und gut ist, so teuer ist der Spaß nicht!

70 Teuro für den Spaß..nicht teuer???😯
Und, was meinst du da unten dann zu sehen???
Wenn du für dein Geld mal arbeiten musst, sind 70 Euro tatsächlich Geld.

Solange es nur ,,Teuro‘‘ sind, geht dass ja noch!
Was ich da unten erwarte? Weiß ich nicht, deswegen will ich es ja herausfinden….

Bearbeitung: Die Kamera ansich wäre teurer und man könnte immernoch ein dünneres Seil nehmen, wo der Spaß dann nur 40€ kostet. Ich behaupte auch, dass der Schacht nichtmehr die ganzen 1000 Meter tief ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und, was willst du da unten sehen???
Erkundet die Go Pro dann eigenständig das Bergwerk für dich?
Fragen über Fragen...🤔

Ich bezweifel mal das die die Schächte komplett freilegen...spätestens 1 Sole sollte Schluss sein,wenn man da schon unter Grundwasserniveau ist...dann müsste man ja die ganze Sole auspumpen inklusive allem was da dann an Wasser nachsickert :unsure: :unsure: Und was mit den alten Stollen passiert wenn man nach 70 Jahren den Wasserdruck rausnimmt ??

Wenn das noch deutlich tiefer wird als jetzt,könnte ich mir vorstellen das die ein Interesse an einer Inspektion der Schachtwände haben,und du ggf deine Kamera mal an den Kranhaken pappen darfst ???
So fern die nicht eh schon selber das gleiche machen,oder Leute da runter schicken...

Aber sonst,dein Seil ist doch mehr als oversize für den Zweck,und schon deswegen zu teuer...da reicht doch Nylongarn oder Angelschnur für paar Euro völlig !
Allerdings fände ich es auch interessant,auf dem Wege alte Einbauten in dem Schacht mal aus der Nähe zu sehen...;)

Interessant wäre es allemal :sneaky: Sehr sogar.
Aber ist die Frage wie dick der Verschluss ist, und ob die das komplett freilegen 🤷‍♂️
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das man auch nur ansatzweise in die Nähe des Schachtes kommen könnte...wenn das tatsächlich mal komplett offen sein sollte....

Und, was willst du da unten sehen???
Erkundet die Go Pro dann eigenständig das Bergwerk für dich?
Fragen über Fragen...🤔
Ja komm, haste recht!
Ich kauf mir eine Seilwinde, oder bau direkt ein Förderturm und befahre den Schacht selbst… dann kann man das Bergwerk auch erkunden. 😉
Ich bezweifel mal das die die Schächte komplett freilegen...spätestens 1 Sole sollte Schluss sein,wenn man da schon unter Grundwasserniveau ist...dann müsste man ja die ganze Sole auspumpen inklusive allem was da dann an Wasser nachsickert :unsure: :unsure: Und was mit den alten Stollen passiert wenn man nach 70 Jahren den Wasserdruck rausnimmt ??

Wenn das noch deutlich tiefer wird als jetzt,könnte ich mir vorstellen das die ein Interesse an einer Inspektion der Schachtwände haben,und du ggf deine Kamera mal an den Kranhaken pappen darfst ???
So fern die nicht eh schon selber das gleiche machen,oder Leute da runter schicken...

Aber sonst,dein Seil ist doch mehr als oversize für den Zweck,und schon deswegen zu teuer...da reicht doch Nylongarn oder Angelschnur für paar Euro völlig !
Allerdings fände ich es auch interessant,auf dem Wege alte Einbauten in dem Schacht mal aus der Nähe zu sehen...;)
Ob die Bock auf Touris mit Kamera haben, möchte ich bezweifeln. Außer, der Kollege @Lv123476 pappt die Kamera an den Kran! Aber Nylongarn oder eine Angelschnur zu benutzen, ist ein guter Vorschlag daran hatte ich gar nicht gedacht! 👍

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach dir n anderen Vorschlag:
Handy offline schalten, in die Tasche packen und dem Unterricht folgen.
Dann klappt das vielleicht auch irgendwann mit der Grammatik.😉

• Like
Reaktionen: UmE
Am Handy war ich nichtmal, sondern am gestellten Schul-Ipad, trotzdem hätte ich besser aufpassen sollen... Da hab ich echt was in meiner Freistunde verpasst! 😜

PS: Der Text wurde von der KI überprüft. Da bin ich mal euren Tips nachgegangen und es hat ja blendend geklappt! 👌

Jeden Freitag von 9:05-10:55 und gestern war zwischen 7:30-9:00 Religionsvertretung, ohne gestellte Aufgaben....

Bearbeitung: Um ehrlich zu sein, pass ich in Englisch nicht auf, aber dort steh ich auf einer 1 und in den hinteren Reihen gilt absolute Anarchie. Die haben dort z.B. schonmal Kaffe gekocht, ohne dass es die Lehrkraft bemerkte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben