Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Türe im Hang freigelegt

Straßen zwischen Velbert und Neviges gibt es ein paar. ratlos-
Wenn die Strasse mit K anfängt könnte es zum Komplex unterm Hix******* gehören.
 
Ja, das ist genau unterhalb des Hix*** - wenn man dran vorbeifährt nach der ersten Kurve bergab.
Darüber gibt es ja so einige Gerüchte, aber weißt Du näheres ? grins
 
Näheres? Nur Gerüchte und Legenden.
Vielleicht ein Notausgang vom Hix ?
In der Nähe soll auch angeblich eine 8.8 gestanden haben. Wenn es stimmt vielleicht ein Mundepot für die Flak?
Kann ja am Montag mal meine Quelle anzapfen. Auf dem Hix ist seit über 30 Jahren ein Strahlbetrieb der für uns arbeitet. Vielleicht hat der ja noch ein paar "Halbwarheiten". grins
 
Als erstes sollten wir uns mal fragen warum man sich die Arbeit gemacht hat diesen Zugang freizulegen, das war ja definitiv ein Bagger , also ist von offizieller Seite auszugehen. Scheint ja auch verfüllt oder zumindest verplombt zu sein. Wie lange sieht das jetzt schon so aus? Sind irgendwelche Veränderungen zu erkennen? kann man evtl. Ne Kamera reinschieben um hinter die Plombe sehen zu können?
Fangt nicht an wild zu spekulieren, das bringt uns kein Stück weiter.
 
Du spekulierst ja selber grins
Wenn es von offizieller Seite ist, wo sind dann die Absperrungen und Schilder?
Für spielende Kinder ja nicht ganz ungefährlich.
 
Ich spekuliere nicht ich sehe lediglich die Grabungsspuren und schließe daraus das da kein einfacher Schleicher gegraben hat. Zugegeben die Absperrung fehlt.
 
Was willst du dort auch absperren?
Das würde die Sache nur noch auffälliger und interessanter machen.
Unsere Kiddys haben in Wäldern schon schlimmere Ecken gefunden, da war auch nichts abgesperrt.

Es sieht aber dennoch interessant aus!
Die Vorschläge würde ich an deiner Stelle aber mal umsetzen bevor hier Halbwahrheiten diskutiert werden.
Ich denke mal das hat Heinrich damit gemeint.....
 
Du sagst es. Nicht erst wild spekulieren, lieber erstmal selbst vor Ort tätig werden und Ergebnisse dann hier im Forum erörtern.
 
Noch ne Vermutung evil- : Unser Bernsteinzimmervermuter hat in W'tal alles abgegrast und sein Tätigkeitsfeld nach weiter westlich verlegt.
 
Das war auch mein allererster Gedanke. grins
Mist... ich hätte mir die Bilder für den nächsten Aprilscherz aufheben sollen. Dann hätte ich diesmal die Leute sogar an eine Stelle schicken können, die wirklich existiert (im Gegensatz zur dritten Röhre des Schee-Tunnels, die nie gefunden wurde).
 
Na ich denke wenn dem Vollpfosten in Wuppertal die Vermauerungen ausgehen hätte er hier nicht nur gebaggert sondern gleich den Abbauhammer gezückt oder wäre gleich so: kopfwand- durch die Wand durch. klatsch-
 
Übrigens ist, wie man vom Hörensagen erfährt, die U-Verlagerung "Blutstein" inzwischen gefunden worden.
Die Entdecker geben sich extrem schweigsam - was war da drin ?
Derjenige, der den entscheidenden Hinweis fand, ist inzwischen aus W-Tal weggezogen, und veröffentlicht wurde nie etwas, obwohl man in W-Tal ja ansonsten von den diversen Hobbyforschern mit Infos überschüttet wird.
 
Was fehlt uns denn noch an Adolfs Hightech?
Wenn man Blutstein findet, hat man auch eine Staffel Vriel Flugscheiben gefunden. popcorn- Verschwoer-
 
joschh schrieb:
Wenn man Blutstein findet, hat man auch eine Staffel Vriel Flugscheiben gefunden. popcorn- Verschwoer-

kratz- hmmm... dann hat die NSA bestimmt schon alles abtransportiert, den Entdecker gleich mit und Boing versucht die Vriel nun
nach zu bauen... bei der hochspezialisierten Truppe dort gehe ich davon aus das die das ich etwa 80 Jahren geschafft haben ... lach-
 
"Vriel"? Ihr meint sicher "Pril". Damit werden die Scheiben wohl geputzt, damit sie besser fliegen :mrgreen: .
 
Zurück
Oben