Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

U 2540

Hallo zusammen,

mein Osterurlaub an der Nordsee führte mich auch nach Bremerhaven und natürlich auch wieder an Bord von U 2540.
Ein großes Lob an den Verein des Technikmuseums Wilhelm Bauer U2540.
Das U-Boot ist seit meinen letzten Besuch super restauriert worden und macht einen Top Eindruck.
Die bereits geposteten Bilder sind ja schon sehr zahlreich, aber vielleicht runden meine Bilder den Eindruck des Bootes ja ein wenig ab ...

IMG_3877.JPG

IMG_3845.JPG

IMG_3835.JPG

IMG_3836.JPG

IMG_3837.JPG

IMG_3798.JPG

IMG_3809.JPG

IMG_3810.JPG

IMG_3813.JPG

IMG_3822.JPG

IMG_3829.JPG

IMG_3831.JPG

IMG_3833.JPG

Gruß an Alle
 
Super tolle Pics! Vielen Dank! daumen-
Wenn es mich nach Bremerhaven verschlägt, gehört dieses Boot auf jeden Fall zum Standardprogramm! Erklären kann ich es mir nicht, aber hin muß ich jedesmal. silly- :wink:
 
Was für ein "Klopper"....ich war und bin echt beeindruckt.

Wenn man mal in Laboe in dem Boot vom Typ VII war.....oder in Wilhelmshaven in U 10 (Typ 205), nun ja, daß die XXI-er Boote schon groß sein würden, das war mir klar.

Aber in der Realität....wie gesagt, ein "Klopper".

Bilder haben wir ja hier schon jede Menge....ich hänge mal nur -1- an....


1aebf3d4cbjpg.jpg
 
Der wurde mehrmals geändert. Das Boot hatte glaub ich sogar mal einen Turm mit verglaster Brücke.
 
Ich habe gerade erst dieses Thema entdeckt und möchte dazu auch meinen trivialen Senf dazu geben:

Wenn ich das erste Foto mit den Bauplänen vergleiche scheint es sich hierbei um den späteren Bauzustand bei der Bundesmarine zu handeln. Das Museumsschiff hat die alte Turmform. Die vorderen Flutschlitze sind anders angeordnet. Beim "Bundes-Plan" sind sie nicht eingezeichnet aber der "Reichs-Plan" zeigt es wie sie heute im Museumshafen dargestellt sind.

taunusbär schrieb:
Der kleine Gelbe Fisch ist der National-Fisch von Hawaii, und so heißt er auf hawaiianisch: Humuhumunukunukuapua`a. Übrigens war ich ,nachdem ich den Hai gesehen habe, beim Baden etwas vorsichtiger
Vor Gran Canarias Küste waren leider nicht soviele schöne bunte Fische wie auf Hawai'i. Dort schwamm nur ein einziger silbernen Fisch herum, den sie tausendfach geklont haben.
Wer noch mal hören möchte, wie man den Diamant-Picassodrücker auf hawaiianisch auspricht, sollte sich dieses Video noch mal anschauen. Soll aber keine Werbung sein, das hier ist bestimmt genauso ungesund! :wink:
Aberr keine Angst: Mir ist kein Fall bekannt, bei dem ein Bär Opfer einer Hai Attacke wurde... Professor- :lol:

kuebelfahrer schrieb:
Der Typ XXIII ist auch noch zu erwähnen,....
....Das Boot sieht dem heutigen Typ der Bundesmarine schon ziemlich änhlich.
Professor- ...Nicht zu vergesssen die alte Klasse 240 der Bundesmarine. U Hecht und U Hai sind ebenfalls während des 2WK gebaut worden. :wink:


Alles in allem ein super Bericht mit schönen Bildern! klatsch- daumen-
 
Ein par aktuelle Bilder der Wilhelm Bauer.
Leider wird der Zustand immer schlimmer hmm-
 

Anhänge

  • e.jpg
    e.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 41
  • d.jpg
    d.jpg
    24 KB · Aufrufe: 41
  • c.jpg
    c.jpg
    58 KB · Aufrufe: 41
  • b.jpg
    b.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 41
  • a.jpg
    a.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben