Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

U-Verlagerung Disthen

Ingo,mich würde mal interessieren warum du nach einen Fernsehbeitrag zum Telefon greifen musst um die Leute aus dem Beitrag beim Bergamt anzuscheißen ?
Ist das dein Job ? Haben die Leute dich irgendwie geschädigt ? Oder bist du soein gelangweilter Gutmensch der wenn er nix besseres zutun hat halt die Falschparker vor dem Haus aufschreibt ?

Es ist schon schlimm genug DAS man eben im "Deutschland im 21. Jahrhundert" 1000 Genehmigungen braucht um auch nur einen Pups zu lassen...was noch schlimmer ist sind Ehrenamtliche Helfer die nicht zuständig,ungebeten und völlig freiwillig bei der Durchsetzung dieser Zustände helfen kotz-

Läuft bei DIR denn immer alles 1000%ig legal und nach Vorschrift ???
JA ? Na denn solltest du mal überlegen ob du hier im richtigen Forum bist...NEIN ? Dann halte mal besser die Füße still wenn du zusiehst wie Andere über die Strenge schlagen :!: :!:

Sorry Leute wenn ich mich hier mal wieder widerhole,aber das ist ein Reflex bei mir,wenn ich sowas lese wie Dashier... silly- winke-

Ohne mich auf irgendeime Seite stellen zu wollen, muss man aber sagen. Das es in diesem speziellen Fall, besser für alle vor Ort beteiligten ist, das jemand von ausserhalb eine Schranke vor das tun und handeln des Immobilienmarklers stellt. Ich glaube auch das der sich ganz ganz nah am Abgrund mit seinen Aktionen bindet. Ich bin zwar noch relativ weit am Anfang meiner Bergbaukenntnisse, aber wer kommt den bitte auf die Idee, mit nem mobilen Bau-Kompressor und ner Pe Leitung die Sauerstoffversorgung während der Befahrung in ein Kohlebergberk zu sichern? Ich würder da ganz dumm erstmal an Gasmasken mit mit Sauerstoffampullen denken.

Ausserdem sind da noch 2 Dämme, ich glaube nicht das der Typ die unangetastet lässt. Da ist das Risko, das noch viele solcher Aktionen folgen, doch sehr hoch. Und dann wird das ganze noch vom TV publiziert und somit unterstützt. Das motiviert den Markler doch nur die anderen Dämme auch aufzuwältigen.

Mann muss nicht jedem anscheißen der sich ornungswiedrig verhält, seh ich ganz genau so. Aber ich meine hier war die Gefahr wirklich da das er sich und beteiligte umbringt.

VG

die frage ist doch was will der da ? die haben damals die mauern eingezogen das die in der anlage das gas fernhalten

Bastler schrieb:
Ingo,mich würde mal interessieren warum du nach einen Fernsehbeitrag zum Telefon greifen musst um die Leute aus dem Beitrag beim Bergamt anzuscheißen ?
Ist das dein Job ? Haben die Leute dich irgendwie geschädigt ? Oder bist du soein gelangweilter Gutmensch der wenn er nix besseres zutun hat halt die Falschparker vor dem Haus aufschreibt ?

Es ist schon schlimm genug DAS man eben im "Deutschland im 21. Jahrhundert" 1000 Genehmigungen braucht um auch nur einen Pups zu lassen...was noch schlimmer ist sind Ehrenamtliche Helfer die nicht zuständig,ungebeten und völlig freiwillig bei der Durchsetzung dieser Zustände helfen kotz-

Läuft bei DIR denn immer alles 1000%ig legal und nach Vorschrift ???
JA ? Na denn solltest du mal überlegen ob du hier im richtigen Forum bist...NEIN ? Dann halte mal besser die Füße still wenn du zusiehst wie Andere über die Strenge schlagen :!: :!:

Sorry Leute wenn ich mich hier mal wieder widerhole,aber das ist ein Reflex bei mir,wenn ich sowas lese wie Dashier... silly- winke-

Du - mir ist das egal wer hier wo mit Null Kenntnissen durch die Gegend stolpert. Was MICH ankotzt - das sind Leute die einen ganzen Landstrich in Lebensgefahr bringen. Wie kann ich so bescheuert sein und in einem Steinkohlebergwerk mit der Kerze CH4 prüfen. Hast Du schonmal gesehen was daraus resultiert aus einer CH4 Abflammung? Der Kohlenstaub wird erst durch die Druckwelle aufgewirbelt und durch die Abflammung gezündet. Das hat dann eine Detonationsgeschwindigkeit von 2000m/s. Ausbauten werden weggerissen - die Druckwelle schlägt aus den Schächten - oder wie hier so dicht unter der Oberfläche - die Kohlenstaubexplosion beseitigt den kompletten Landstrich wo die Strecken herlaufen.

Wenn ich dann so ein Arschloch sehe das mit der Kerze CH4 misst - und danach noch mit AmmonGelit den Damm sprengt - dann rufe ich als Ingenieur meinen Kollegen beim Bergamt an. Erklärung dazu für Bergfremde: Man misst mit einem CH4 Messgerät - ist der Gehalt unter 1,5%, dann kann unter bestimmten Voraussetzungen mit Wettersprengstoff WIII gesprengt werden. Dieser Sprengstoff hat einen dicken Salzmantel, der die Schussflamme kühlt. Ist der CH4 Gehalt unter 1%, dann kann unter bestimmten Voraussetzungen mit WII oder WI gesprengt werden. WII hat mehr Sprengöle und weniger Salz als WIII - WI ist der stärkste pulverförmige Wettersprengstoff mit dem höchsten Gehalt an Sprengölen und dem geringsten Salzmantel. Darf nur bei geringem Kohleanteil in der Umgebung eingesetzt werden. So - und dann gibts Ammongelit - das ist plastischer Gesteinssprengstoff - der darf nur in absoluten Gesteinsbetrieben ohne einen Krümel Kohle eingesetzt werden - 0,0% Ch4. Und DAS - das schiebt der "Sprengmeister" da in das Bohrloch. Ein Irrer - der gehört weggesperrt. Woher ich mich mit Sprengstoffen und Zündern auskenne? Weil ich Fahrsteiger war - und um überhaupt Steiger werden zu können, musst Du Sprengmeister sein.

Ich könnt auch wie Du mit NUll Ahnung Scheisse labern und warten bis der Typ es geschafft hat zig Leute in die Luft zu jagen. Und hinterher schlau schwätzen "ich habs ja gewusst"

Wenn Du gar nichts zum Thema weisst - dann sag lieber nichts. Wenn Du nur ansatzweise in der Lage wärst zu erkennen was der da macht - dann würdest Du nicht so einen Schwachsinn ablassen.

Ich glaube nach Ingos Statement wird wohl keiner mehr an seinem Standpunkt rütteln! *hutzieh*

Meine Meinung ist einfach nur Finger weg von der Anlage da der Besitzer das Teil mordsgefährlich gemacht hat!

Ach was hier muss mich Keiner für werweisswas halten - ich mache nichts Anderes als Ihr. Mir ist das völlig Wurst wer was macht - es interessiert mich nicht.

Aber wenn einer so blöde ist und das Tun in diesem Filmchen mit Falschparkern vergleicht - über soviel Kleingeist muss ich dann kotzen

schade das es hier keine danke funktion gibt wie in anderen foren .
@ deringo : was meinst du wieviele völlig planlos untertage rumrennen und sich und andere in gefahr begeben . Ich hab schon leute mit einer campingas laterne in unter co2 stehenden strecken laufen sehen mit der laterne in brusthöhe mit den worten hier steht noch kein co2 . weil die laterne brennt ja noch . Deswegen gibt es bei mir auch nur infos an leute die ich persöhnlich kenne . es laufen in den anlagen vielzuviele leichtsinnige abenteuerer rum .
als ich vor einen halben jahr das video gesehen hab habe ich den besitzer noch angeschrieben und ihm mitgeteilt das er so eine aktion nich bringen kann und wo er den komischen Sprengmeister gefunden hat der andere in solche gefahr bringt und das er mit großen gebläsen bewettern müste weil der Kompressor die luftmenge nicht bringt .
gab nicht mal ein statement

bonki"Ich hab schon leute mit einer campingas laterne in unter co2 stehenden strecken laufen sehen mit der laterne in brusthöhe mit den worten hier steht noch kein co2 . weil die laterne brennt ja noch.[/quote schrieb:
Ich hätt den Kasper damals fotografieren sollen als das Campinggas wegen des CO² Gehaltes nicht mehr in der Lampe, sondern um den Schirm herum verbrannte. :D

Ich habe die Passage gelöscht. Ich will nicht daran erinnert werden und ich will nicht darüber reden

Wie kann man nur so leichtsinnig sein? Ohne Bewetterung, ist so ein Stollen nicht gerade ungefährlich. Oh man... Das hätte ganz böse Enden können, für viele Leute...

Da hab´ich ja hier durch meinen Urlaub ´ne Menge verpasst. Ich war soeben vor Ort. Es sind äußerlich keine Veränderungen festzustellen. Fotos habe ich zwar gemacht, aber es sieht alles aus wie vorher. Lohnt sich nicht, die reinzustellen.

Was mich auch mal interessieren würde: Womit hat das Filmteam beleuchtet, ich würd wetten das die nichtmal explosivgeschützte Lampen benutzt haben, der Oberkasper z.B. funzelte ja mit ner Maglite rum und die ist auch nicht ex-geschützt. kopfwand-

LG Ralf, gelernter Betriebsschlosser auf der Zeche Minister Achenbach 1/2 in Lünen, gearbeitet als Schachtschlosser bier-

Kann es sein, dass das selbe Motiv 10 mal zu sehen ist?

Aber schön mal innenaufnahmen zu sehen. Danke.

Eins hab ich doppelt drin, stimmt. Ist aus versch. Perspektiven geknipst. Die Anlage ist nicht wirklich groß oder spektakulär, deshalb aus versch. Winkeln oder Positionen.

Zurück
Oben