Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

U-Verlagerung Disthen

Schöne Aufnahmen, danke für´s Reinstellen! Ich hätte mehr Wasser erwartet. Auch wenn das relativ klein und wenig spektakulär ist, würde ich mir das mal gern von innen ansehen. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine legale Möglichkeit. Auf Bild 5 und auch auf späteren sieht man einen typischen Kohlestollen; selbst der sieht noch einigermaßen vertrauenserweckend aus.
 
Das Wasser steht erst in den unausgebauten Stollen im hinteren Teil. In den hier gezeigten Räumlichkeiten der UVerlagerung ist es recht trocken.
 
Im Facebook in der Gruppe "Der Bergbau und Altbergbau" sucht der Experte neue Leute für eine neue Befahrung das Video mit der Kerze und der Sprengung hat er direkt dazu gepostet grins grins
 
Neues aus Bad Eilsen.... popcorn-

Der Mann mit dem rosa Helm und dem Hang Grubengase zu entzünden lädt jetzt via Facebook zu Befahrungen in "seinem" (?) kleinen Bergwerk ein. kopfwand- ratlos- kratz- Verschwoer-

Ich hab mir mal einen Screenshot erlaubt und weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll wegen dem Typen... help-
 

Anhänge

  • Unbenannt - 12.jpg
    Unbenannt - 12.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 188
"in diesem Jahr wollen wir versuchen 10m einbrechen zu lassen" - damit man über das Geröll klettern kann. Ah so - ausbauen und sichern muss man nicht oder was? Von den Vögeln wird das Keiner machen weil Keiner weiss wie es geht. Unglaublich das Sowas frei rumlaufen darf
 
Vieleicht tut isch ja jetzt was, wenn die vom Bergamt mitbekommen, dass er da Befahrungen auf FB anbietet?

Wobei: ich glaube nicht, dass er seine Ankündigung in die Tat umsetzt. Wenn man sich mal mit dem Herrn befasst hat, wird schnell klar: Es handelt sich um einen Selbstdarsteller und Aufnscheider ersten Grades. Nicht umsonst taucht er alle paar Wochen in irgendeiner billigen, drittklassigen Doku-.Soap auf RTL2 oder Kabel1 auf. Daher denke ich, er hat das auf FB nur gepostet um sich wichtig zu machen.
 
Das klingt ja alles sehr spannend. Vielleicht sollte der Typ erstmal den Eisenbahntunnel wieder zugänglich machen. Der ist völlig ungefährlich.
Einen Tipp muss ich hier aber noch loswerden: Lauft da nicht selbst mit satten 500 m Abstand von seinem "Gleisgrundstück" mit Gummistiefeln rum.
Der Kerl holt sofort die Polizei. Stiefel sind für ihn ein klares Indiz für illegale Handlungen. Und jetzt bietet er Befahrungen an ... unglaublich!
Darf man dabei Stiefel tragen?
Im Osten soll R. Ch. noch ein weiteres Bergwerk "besitzen".
 
Hat das Bergamt bei solchen Sachen in Privatbesitz überhaupt was zu sagen ?

Meinem "Rechtsempfinden" nach würde ich eigendlich davon ausgehen das ich selber entscheiden darf wie ich mich auf MEINEM Grundstück umbringe...ob ich mich jetzt an meinem Baum aufhenge,mit nem Mühlstein um den Hals in meinen Teich springe,oder ob ich mich halt in meinem Stollen selbst steinige,vergase+in die Luft jage... blabla- :lol: Kann irgendwelchen Ämtern doch eigendlich egal sein silly-

Wie dem auch sei...gutheissen kann ich das nicht,wenn Schleicher anderen Leuten Behörden auf den Hals hetzten...ganz egal wie bescheuert das auch sein mag,was die da treiben :roll:
Käme MIR jedenfalls nicht in den Sinn...Stichwort im Glashaus sitzen und Steine schmeissen silly-

Außerdem gucken die Amtmänner auch fern,bzw es klingelt am nächten Tag von morgens bis abends das Telefon,weil 356 Bergleute die Sendung gesehen und die gleiche Eingebung wie unser Ingo hatten kratz-
 
Hab mir das Video gerade mal angeguckt und bin fassungslos.
Der testet mit offener Flamme und sprengt bei Methan?
Wirklich an seinem Leben hängen tut der ja wohl nicht.
Bei der Druckwelle die entstehen könnte würde von ihm und seinen Helfern wohl nicht viel übrig bleiben. platzen-
 
@ Ich weiß auch nicht, wie das rechtlich aussieht. Das Stollenmundloch befindet sich an der Grundstücksgrenze. Gehört Herrn R. Ch. ,wie er meint, der gesamte Stollen? Der zieht sich ca. 3km unter den Harrl.
Bei einer Sprengung oder leichtfertig verursachten Gasexplosion könnte es zu oberirdischen Schäden kommen. Direkt oberhalb des Mundlochs ist eine vielbefahrene Landstraße. Da hört irgendwo der Spaß auf.
Die Schäden könnten ja auch verzögert eintreten. Ich finde, Ingo hat verantwortungsbewusst gehandelt. So einem Deppen muss man die klare Kante zeigen. Vernunftorientiertes Handeln scheint für den ein Fremdwort
zu sein, und jetzt macht der in dem Stil weiter. Unfassbar!
Gegen die Sache mit dem Baum :mrgreen: und dem Mühlstein angts- wäre nichts nono- einzuwenden.
 
Hier die aktuelle Antwort von R. Ch. auf m Fratzenbuch popcorn-

Zitat:

"... das bergamt hatte 2010 eine sperrung des bergwerkes angeordnet. gegen die sperrung habe ich beim verwaltungsgericht geklagt und gewonnen. es wurde beim gericht mit dem bergamt vereinbart, dass bestimmte auflagen künftig einzuhalten sind, für die einhaltung bin ich persönlich verantwortlich. das bergwerk ist jedoch nicht öffentlich zugänglich, und ich rufe auch nirgends zu einer öffentlichen besichtigung auf. wir machen dort 1-2 x im jahr eine begehung, dazu sind hilfskräfte willkommen. mehr mache ich dort nicht. in der regel sind auch behördenmitarbeiter dabei. also kein prob."

Zitat Ende

Soso... :mrgreen:
 
Zurück
Oben