Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

U-Verlagerung Igel

Ich bin heute auch mal vor Ort gewesen, man was für eine gigantische U-Verlagerung! Zu unserem Erstaunen waren nirgends Warn- oder Verbotsschilder aufgestellt, nicht einmal Zäune gibt es. Das ist eigentlich recht unüblich für unseren Vater Staat, zumal es dort unten nicht gerade ungefährlich ist. Relativ häufig sind frische Deckenbrüche vorzufinden unter denen man ungerne stehen möchte, wenn sie runter kommen. Da nützt einem der Schutzhelm auch nichts mehr...

IMG_20161003_142009.jpg DSC_0334.jpg DSC_0332.jpg DSC_0330.jpg DSC_0328.jpg
 
KwieKatze schrieb:
Ich bin heute auch mal vor Ort gewesen, man was für eine gigantische U-Verlagerung! Zu unserem Erstaunen waren nirgends Warn- oder Verbotsschilder aufgestellt, nicht einmal Zäune gibt es. Das ist eigentlich recht unüblich für unseren Vater Staat, zumal es dort unten nicht gerade ungefährlich ist. Relativ häufig sind frische Deckenbrüche vorzufinden unter denen man ungerne stehen möchte, wenn sie runter kommen.

Genau das waren auch meine ersten Gedanken als ich die Anlage befahren habe. Hier ist die Welt halt noch in Ordnung grins
 
Ich glaube soweit sind wir gar nicht gekommen. Zumindest habe ich nichts gesehen, was mich an ein Badezimmer erinnert hat.
 
Wow, ich dachte immer der Dortmunder Tiefstollen wäre spannend aber das ist ja mal ein absolutes Gourmetobjekt. Da muss ich mit der neuen Kamera mal hin. Was wäre denn in Sachen Beleuchtung zu empfehlen? Ich möchte ja wenn schon auch nette Bilder mitbringen [emoji106]

Gesendet von meinem E6653 mit Bunker-NRW mobile app
 
Kann man mit dem Tiefstollen garnicht vergleichen,das ist ja von vornerein eine völlig andere Art Anlage.

Fotos ist wegen der Dimensionen und dem sehr dunklen Gestein schwierig,da braucht man schon eine sehr gute Kamera oder SEHRSEHR viel Licht kratz-
 
Mhhh ja das hab ich schon befürchtet... Im Tiefstollen musste ich zwei mal Lichttechnik nachrüsten und es war immer noch nicht ganz okay. Diese Sache mit dem "lichtfressen" sollte man nicht unterschätzen

Gesendet von meinem E6653 mit Bunker-NRW mobile app
 
Moinsen. Na die Kamera werden wahrscheinlich einige belächeln, aber mehr als eine Pentax ist finanziell nicht drin gewesen. Lichttechnik bezog sich aber weniger auf das knipsen. Bei meiner ersten Erkundung vom Tiefstollen konnte ich in etwa 3-4m weit gucken. Das war damals "das erste Mal". Seit dem lässt es mich nicht mehr los[emoji12]

Gesendet von meinem E6653 mit Bunker-NRW mobile app
 
Muss dort auf jeden Fall hin kenne bis jetzt nur die Ofenkaulen aber das sieht ja echt Hammer aus fals mal wer dort aus der Nähe hin geht wäre dabei
 
Gerade im Igel ist es grob fahrlässig, mit einen Mini-Funzel reinzugehen. Zwei vernünftige Taschenlampen (min. eine als Backup) sind da Pflicht. Man kann sich da leicht verlaufen. Denke auch an ausreichend Batterien bzw. Akkus.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Bunker-NRW mobile app
 
Superingo111 schrieb:
Gerade im Igel ist es grob fahrlässig, mit einen Mini-Funzel reinzugehen. Zwei vernünftige Taschenlampen (min. eine als Backup) sind da Pflicht. Man kann sich da leicht verlaufen. Denke auch an ausreichend Batterien bzw. Akkus.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Bunker-NRW mobile app
Mein Reden....
Ich denke, jeder,der dort etwas weiter drin war,hat sich dort verlaufen..
 
3 Meter Sichtweite,wäre dort potentiell tödlich...zumindest wäre es sehr sehr langwierig wieder rauszufinden.Viele Hallen sind da unten dutzende Meter breit und hunderte lang,das wäre etwa so wie nachts auf einer Luftmatraze den Bodensee überqueren silly-
 
Also ich muss schon sagen ich bin sehr beeindruckt von dem System und ja man verläuft sich dort echt schnell außerdem ist es sehr anstrengend weil dort ja überall Steine sind und fast nix geebnet
Haben vorher aber etwa einen Kilometer entfernt ein sehr schönes kleines System gefunden was aber keine Verbindung hatte


Gesendet von meinem iPhone mit Bunker-NRW mobile app
 
in der gegend sind aber einige schächte nach oben offen. also wenn du durch die büsche springst kannste unter umständen schneller unten sein, als dir lieb ist :D dann nützt dir dein lich auch nicht mehr :D :D ;D
 
Zurück
Oben