Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

U-Verlagerung Projekt A1 - Rebhuhn

Cox schrieb:
BWFreak schrieb:
nur schade das das Datum fehlt
dann hätte ich vielleicht auch mal mit dem Möppi neben dem Grill posiert

...immer dieses olle "Käscher" Pack ich hasse dieses eh wie Fußpilz, von sowas wie "nur gucken" habe die noch nie was gehört
wenn ich das Datum rausbekomme posier ich da glaube ich eher mitm dicken Knüppel (möchte jemand ggf mit? lach- )
und dann setzt`s erstma ordentlich was da, wo kommen wir denn da hin wenn sowas jeder macht ! ;) evil-

Mal immer ruhig mit den jungen Pferden; hier möchte ja wohl niemand zu Gewalt aufrufen, oder?

Wenn man mit einander redet, stellt man vielleicht fest, dass es viel mehr Überschneidungen gibt, als man zuerst denkt.
 
EmilFischer schrieb:
Cox schrieb:
BWFreak schrieb:
nur schade das das Datum fehlt
dann hätte ich vielleicht auch mal mit dem Möppi neben dem Grill posiert

...immer dieses olle "Käscher" Pack ich hasse dieses eh wie Fußpilz, von sowas wie "nur gucken" habe die noch nie was gehört
wenn ich das Datum rausbekomme posier ich da glaube ich eher mitm dicken Knüppel (möchte jemand ggf mit? lach- )
und dann setzt`s erstma ordentlich was da, wo kommen wir denn da hin wenn sowas jeder macht ! ;) evil-
Ich komme mit! zunge-
Mal immer ruhig mit den jungen Pferden; hier möchte ja wohl niemand zu Gewalt aufrufen, oder?

Wenn man mit einander redet, stellt man vielleicht fest, dass es viel mehr Überschneidungen gibt, als man zuerst denkt.
 
Für nen Sozialpädagogen aber eine ganz schön einseitige Sichtweise! Würde es in dein Weltbild passen, das es unter den GC auch Menschen mit Anstand gibt und umgekehrt bei den Urbexern auch Vollidioten? Oder schließt sich das aus?

Aber vielleicht muss man Dir ja nicht nur fürs Reden Geld geben sondern auch fürs d***en blabla-
 
Sorry vielleicht etwas unfreundlich formuliert. Aber die deutesche Antwort auf Bruce Willis - der SozPäd- wirds schon richitg einordnen können :-)
 
@Cox:
Wenn damals noch an Autobahnen unter Zuhilfenahme von Zwangsarbeitern weitergearbeitet wurde (ich weiß es nicht), müssen dann alle Autobahnraststätten demontiert werden? evil-
Was machen wir mit den Betriebskantinen von Krupp, Thyssen etc? Wird doch keiner gezwungen, dort zu arbeiten.
Ebenso gibt es in Belgien und Fronkreisch viele Gasthäuser neben ehemaligen Schützengräben aus dem WKI. Da wurde auch immens gelitten und gestorben. Schließen?
Was machen wir mit den ganzen Restaurants, die in Burgen und Schlössern liegen? Wir wissen doch, unter welchen Bedingungen das arme Volk vegetieren mußte, damit der Adel sich sowas leisten konnte, gelle?
Oder ist das was anderes, weil da Geld mit verdient wird, wie an den von Dir genannten Orten? Wo ziehst Du zeitlich die Pietätsgrenze und wo beginnt für Dich die Romantik?
Anders: Wie lange muß jemand tot sein, damit Du im dortigen Areal was essen darfst?
Ist Dir der eine Leidende und Sterbende mehr wert als ein anderer mit ähnlichem Schicksal? Persönlicher Bezug natürlich ausgeschlossen.
Wo ist der Unterschied, ob Du bei einer mehrstündigen Befahrung einen Schokoriegel ißt, oder ein gegrillte Würstchen? Auch hier wieder: Wäre eine Stulle noch OK? Oder geht es um den Erwärmungsprozeß?
Fragen über Fragen.
Wobei ich durchaus jemand bin, der an Gedenksteinen und Gräbern die Mütze abnimmt.
 
Ich ziehe es auch vor, unbemerkt vorzugehen, aber wenn der Ort komplett abgelegen ist und man alles fein wieder mitnimmt...
Hatten wir in Wolfhagen auch so gemacht.
Wobei genau da für mich der Unterschied wäre: Feste feiern vs Nahrungsaufnahme :wink: .
 
Ich will es mal so sagen, für die einen ist es ein ehemaliger Eisenbahntunnel für die anderen eine U-Verlagerung, wenn ich darüber nachdenke was sonst so alles an diesen Orten betrieben wird, sollten diese Anlagen vieleicht für alle gesperrt werden. So lang es keine Gedenkstätten sind, sind sie auch nicht tabu. Wo will man hier die Grenzen ziehen. In Buchenwald fallen tagl. Schulklassen ein, gut hier wird das essen im Kiosk verkauft und auch außerhalb des Lagers, aber aber aus Schwellen des Bahnhofes wurde unteerhalb des Steinbruches daraus Hütten für ein Ferienlager gebaut. Die Straße runter Richtung Ottstaedt und dann rechts rein. Dies war zwar zur Zeit eines Regimes, das es Gottlob nicht mehr giebt und damit meine ich nicht den Kerl mit dem Kammschnurbart unter dem Gefreitenzinken, sondern zu der Zeit in dem in dem Russenlager Politgegner untergebracht waren.
Wir sollten uns alle so verhalten wie es dem Anlass unx der Örtlichkeit gebührt.
 
Wenn vor diesem Eisenbahntunnel jemand grillen möchte, dann soll er das tun. Bei echten Gedenkstätten wird mit Gegrilltem Geld gemacht. Zusmmenfassung für Cox
 
So ein Gefasel macht mich fertig. Rebhuhn liegt an einer Wohnsiedlung und ist zugänglich. Viel Palaver und 60-100 grillende und grölende Idioten, die zudem noch die Siedlung zuparken und die Anwohner verärgern - dann ist das Ding bald zu. Die Betonsorte ist für Gedenkstätten, U-Verlagerungen, Tunnel und Gullis dieselbe.

Das war doch jetzt verständlich - selbst für Soziaöpädagogen, Lehrer, Psychologen und Unternehmensberater oder?

Wer zuletzt lacht hats nicht eher begriffen. Oder so
 
Du hast das mal wieder ganz schön auf den Punkt gebracht klatschen- Da werd´ich mich mit einem Besuch dieses "Grillvogels" wohl beeilen müssen angts- , bevor der Beton kommt.
 
Mit 4 oder 5 Mann dort oder anderswo grillen ist doch kein Problem - aber nicht mit dieser Masse Menschen. Das macht man 2 oder 3 Mal und dann ist da zu. Dieser Zusammenhang ist so einfach, verständlich und stumpf - da kriege ich als durchschnittlich entwickelter Westeuropäer Hirnbluten, wenn sowas zu eine Diskussion über Buchenwald, Gedenkstätten, Eisenbahntunnel, Schulklassen, Hello Kitty und Yogibär aufgeblasen wird.

Sag Bescheid Dieter - ich komme mit :D
 
Ich steure mal ´n paar Fotos bei.
 

Anhänge

  • P1030616.JPG
    P1030616.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 61
  • P1030610.JPG
    P1030610.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 61
  • P1030605.JPG
    P1030605.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 61
  • P1030604.JPG
    P1030604.JPG
    145 KB · Aufrufe: 61
  • P1030602.JPG
    P1030602.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 61
  • P1030593.JPG
    P1030593.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 61
  • P1030591.JPG
    P1030591.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 61
Versteh einer diese Komplettidioten! Ansonsten war ich positiv überrascht. Ich hatte wesentlich mehr Müll erwartet. Ein absolutes Highlight waren die im Paralleltunnel vorbeifahrenden Züge. Insgesamt war das ein unerwartetes Super-Erlebnis. Wir hatten aber auch einen Führer dabei, der sich vor Ort und mit dem geschichtlichen Hintergrund bestens auskannte.
 
Da wehen einem die haare wenn der Zug durchfährt ;-)
hehe Na Matthias beiste vor lachen schon inne tischplatte ?
 
Die Zugdruchfahrten sind immer ein Highlight bei einem Rebhuhnbesuch. klatschen-

Heute war aber etwas dicke Luft im Tunnel, teilweise mit Wolkenbildung in ca. 2 Metern Höhe und streckenweise war es eine einizige Tropfsteinhöhle. Im Durchstich war es dann feucht-warm wie immer - bestes Erkältungs-Wetter... kratz-
 
@ bonki

Du meinst das hier?

https://www.youtube.com/watch?v=mmWQTjijfBY" onclick="window.open(this.href);return false;


@Herr_UrbEx

Sag mal Kollege aus Bad Essen.
So aufgerüstet wie auf Deinem Avatarbild gehts aber nicht in den Tunnel?
 
Zurück
Oben