Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Und schon wieder passiert..

Der Täter war Rechts/Neonazi!

Echt überraschend, dass ein Neonazi das Attentat begangen hat!

Rechtsextreme Motive waren ja nur ausschlaggebend
-in in Hanau 2020,
-bei der NSU über Jahre
-oder 1980 aiuf dem Oktoberfest
-in den 80ern in Italien
-Solingen 1993
-Rostock-Lichtenhagen 1992

Also sowas sind echt die totalen Einzelfälle und passieren ganz selten, die meiste Zeit sind die Rechten gaaanz friedlich

Na am rechten Hintergrund des Täters wird nun auch schon fleißig gebastelt, so das schnell die üblichen Omis, Pandas, Lamas und was weiß ich nicht noch alles auf die Straße gehen können.
Dann kommt ein echter Rechter und verbeult sich die Motorhaube .....
Oder wäre das zu viel Karma?

Es gibt nun mal leider Verstrahlte in JEGLICHER Farbgebung,schon immer...

Aber selbst wenn man den Faktor einer mittlerweile sichtlich eintretenden Hypersensibilisierung der Allgemeinheit auf Ausländerkriminalität und Moslem Amokläufer berücksichtigt,muss man doch feststellen das diese Sensibilisierung nicht von Nix kommt,sondern davon das tatsächlich immer mehr und immer schlimmerer Mist passiert....und dann muss man sich auch fragen dürfen ob das so sein muss und ob wir uns das gefallen lassen müssen :unsure:

Natürlich kommt das sicher bei vielen nicht von nix. Wenn man in einer der Großstädte in NRW und dann da im "richtigen" (also quasi falschen) Viertel aufgewachsen ist, kann man sicher so einiges erzählen.

Ich habe in den 80ern und 90ern meine "Teeniejahre" in Köln-Chorweiler verbracht. Ist jetzt kein krasses Ghetto wie in Berlin, aber Asis liefen da schon genug rum. Zumal die damals auch noch öfter draußen rumlungerten, während einige heute stattdessen in der Bude vor der "Playsie" rumgammeln und andere Spieler, die besser spielen als sie, mit "Huso" und anderen Beleidigungen belegen. Aber ich schweife ab ...

Leider war ich als Kind und Heranwachsender ein ziemlich schmales Hemd (für seine Gene kann man nun mal nix) und hätte bei körperlichen Auseinandersetzungen von vornherein schlechte Karten gehabt. Da ich dazu auch noch Brillenträger war, habe ich natürlich versucht, Schlägereien möglichst aus dem Weg zu gehen, denn so 'ne Brille ist ja nicht billig, und Asis hauen dir die direkt kaputt, da du dann ein leichteres Ziel bist.
Dennoch durfte ich so einige nette Dinge mit unseren "Goldstücken" erleben, auf die ich gerne verzichtet hätte. Ich meine, man ging so seines Weges und nur weil drei Spacken (natürlich immer in Überzahl, einzeln kam eigentlich nie einer), die man gar nicht kannte, Langeweile hatten, kreisten sie einen ein und drangsalierten einen. Und weg ließen die dich natürlich nicht. Haben sich einfach nur dran aufgegeilt, irgend 'nem dahergelaufenen Kartoffel-Otto auf den Sack zu gehen.

Ein Messer hatte ich damals auch zweimal am Hals, immerhin waren die damals noch nicht so stichwütig wie die heutigen Generationen. Ach ja, und noch ein schönes Erlebnis: einer, der mich schon öfter in der Nähe meiner Schule dumm angemacht hatte - auch einer, den ich überhaupt nicht kannte - lief einmal auf meinem Nachhauseweg von der Schule mit 2 seiner Kumpels und 'ner Fluppe in der Hand neben mir her, tat plötzlich so halb auf nett, legte mir den Arm um die Schulter wie ein guter Freund ... und drückte mir dann die glühende Zigarette in den Nacken. Ich darauf hin wie von der Tarantel gestochen geradeaus gerannt und von hinten die Typen lachen gehört.

Geil, ne? So 'ne Scheiße in jungen Jahren erleben zu dürfen, und immer nur mit dem gleichen Klientel (nie Stress mit Italienern, Polen oder Russen gehabt, wobei es letztere in der Gegend eh kaum gab) ... da braucht man sich nicht wundern, wenn sowas einen prägt. Ich frage mich bei solchen Leute, die man als "linksversiffte Gutmenschen" titulieren könnte, ob die einfach das Glück hatten, nie auf diese Weise bereichert worden zu sein. Vielleicht weil sie einfach nie zur falschen Zeit am falschen Ort waren, oder weil sie irgendwo auf dem Dorf oder in einer "guten Gegend" aufgewachsen sind, wo sie kaum Berührungspunkte mit besagter Klientel hatten. Man weiss es nicht.

Ursache und Wirkung. Könnt ja mal eure Stories posten, es sei denn die Mods haben was dagegen.

Ich glaub das hat wirklich was damit zu tun wo man aufwächst. Habe Verwandschaft im nördlichen Sachsen. Die Cousine meiner Frau ist 15 und ist sowas von extrem links. Warum? Ausländer hat es in deren Dorf gar keine. Also hat sie nur Stress mit der örtlichen Rechten Szene. Also sind das die absolut bösen in ihren Augen. Hab ihr schon gesagt, das sie ha mal für ein Wochenende nach hier kommen soll ubd wir gegen mal nach Dortmund Nordstadt oder Duisburg. :ROFLMAO:

Aber wenn du im Dorf aufwächst schützt dich das auch nicht mehr vor solchen Begegnungen. Wir hatten die letzten Jahre in unserem Dorf, das zweifelhafte Vergnügen ein Erstauffanglager zu haben. Ursprünglich hieß es für ukrainische Familien. Also Frauen und Kinder. Was haben wir bekommen? Ca 900 südländische Männer. Einwohnerzahl bei uns 7500. Hat super gepasst von der Relation her.

Komischerweise patrouillierte dann auf einmal Security durchs Dorf. Und der einzige Supermarkt hatte auf einmal auch eigene Security. Hatte aber natürlich nix mit dem Lager zu tun.
Beste Story war das einer von denen wix...nd am Sportplatz bei der Mädchenmannschaft stand. Nachdem das Trainerteam ihn weg gejagt hatte stand er kurz darauf an der Bushaltestelle der Schule und hat dort weiter gemacht. Polizei hatte ihn dann dort mitgenommen. 2 Stunden später lief er wieder dort rum. Da soll einem nicht die Hutschnur platzen....

@Vollhorst
Ich bin im "beschaulichen" Essen groß geworden. Im Gegensatz zu Köln hat der Ruhrpott in den 80ern noch zusammengehalten.
Wenn ein Kumpel oder man selbst unfreiwillig Blut gespendet hat, ist man eben 2 - 3 Tage später mit 6 Mann zum Gegenbesuch gegangen. Ohne Handy und Social Media hat es halt etwas länger gebraucht ein Rudel zu bilden.

Dazu hatte ich das große Glück mit 14 einen "Privattrainer" zu bekommen. ( Familienzusammenführung durch Republikflucht ) Als Ex-Grenzschützer hat mein Onkel mir Effektivität beigebracht.
10 Minuten anpöbeln, noch 2 Minuten schubsen und stoßen gab es dann nicht mehr. Jemand wollte Stress, dann aber nach meinen Regeln: Schocken, Gleichgewicht brechen, Schlag oder Tritt, und dann in "Ruhe" entscheiden was er noch braucht.
Klar gab es auch welche die besser waren, aber Niederlagen wurden selten.

In der Grundschule hatten wir EINEN Türken in der Klasse(Dortmunder Süden),der hatte regelmäßig im Alleingang die komplette Klasse aufgemischt und sich auch von keinem Lehrer was sagen lassen.Mit dem bin ich auch ein paar Mal zusammen gestoßen...der kleine Giftzwerg war so extrem,das man das sicher auch nicht verallgemeinern oder an der Nationalität fest machen kann.

Aber sonst kann ich über Prügel nicht klagen,hat in meinem Leben nie eine Rolle gespielt.
Hatte als Kind und Jugendlicher nie das Verlangen eine Prügelei anzufangen oder mich an anderen Prügeleien zu beteiligen...und die Heinis die es immer gibt,die ständig Stress suchen,haben mich freiwillig in Ruhe gelassen,weil ich grundsätzlich einen Kopf größer war,und auch erkennen lassen habe "ich hab eh kein Schiss vor dir,brauchst mir nicht auf den Sack gehen" :)

Daran hat sich bis heute nix geändert,ich lasse mein Umfeld in Frieden und die schrägen Vögel lassen mich in Frieden...das klappt selbst in den finstersten Ecken Dortmunds.

Wenn man von Natur aus weder konkretes Opfer,noch konkreter Angreifer ist,hat man die wenigsten Probleme.

Das was der Bastler sagt, würde ich auch so unterschreiben. Aber ob man "konkretes Opfer wird", das hängt halt immer von diversen Faktoren ab, bei denen man nicht unbedingt über jeden davon die Kontrolle hat.

Habe ich ja schon in meinem Post weiter oben geschrieben. Ich war zwar normal groß, aber stark untergewichtig (=Gene), meine beiden Brüder waren genau so schmal. Dazu eine Brille, weil ich schon frühzeitig kurzsichtig war (ebenfalls die Gene, danke Mama). In der Kombi kannste dir gleich ein Schild auf den Rücken kleben. Ich hatte zwar nie Bock auf Schlägereien, aber es gab doch schon mal Situationen mit Typen, die auch nicht breiter waren als ich und wo ich schon gern mal draufgehauen hätte, es aber wegen dieser dämlichen Brille vermieden habe. Wir waren halt arm und ich wollte nicht mein wichtiges Sehuntensil für irgendein dahergelaufenes A...loch aufs Spiel setzen.

Sagte ich arm? Ja ... eine alleinerziehende Mutter mit 3 Kindern. Die ist mit uns, als ich noch kleiner war, von unserem Vater in einer Nacht- und Nebelaktion geflüchtet, weil er gewalttätig wurde; kurz danach die Scheidung. Warum ich das erwähne? Weil ich dadurch ohne Vater(-figur) aufgewachsen bin, was ein weiterer Faktor ist. Denn ein Vater wird dir wohl öfter mal sagen oder zeigen, wie du dich wehrst und grundsätzlich versuchen, ein wenig Härte in die Jungs zu kriegen. Denke ich mal - ich hatte ja nie einen ;) Von meiner Mutter war das nicht zu erwarten, die hatte eh schon alle Hände voll zu tun um uns Blagen durchzukriegen.
Mit dem von joschh erwähnten Zusammenhalt im Ruhrpott damals, und ob das in Köln nicht so war, das kann ich weder bestätigen noch dementieren. Wahrscheinlich war es einfach in meiner persönlichen "Bubble" nicht so. Ich war auf einer sehr großen Gesamtschule mit über tausend Schülern. Viele meiner Mitschüler kamen aus anderen Vierteln und sind nach der Schule direkt mit Bus oder Bahn nach Hause gefahren, während eher wenige (wie ich) zu Fuß nach Hause gingen, daher hat sich in meinem Fall auch keine lokale Clique gebildet, die vielleicht etwas Schutz geboten hätte. Ich war eh mehr der introvertierte Einzelgänger. Noch ein Faktor.

Nur, dass ihr das richtig versteht - ich will mich hier nicht als das große arme Opfer hochstilisieren, das jeden Tag auf die Fresse bekommen hätte. Das waren vielleicht etwas mehr als ein Dutzend Vorfälle im Verlauf von mehreren Jahren. Und als ich volljährig wurde und mir einen Bart wachsen ließ, hörte das auch recht schnell auf. Ich denke mal, ab einem gewissen Alter wächst man aus dem "Beuteschema" solcher Typen langsam heraus. Ich selbst hatte schon, bis auf ein paar kleinere Lappalien, seit locker 20 Jahren keinen Stress mehr mit irgendwelchen fremden Honks. Dadurch dass ich damals so dünn war, habe ich heute "Normalgewicht", während meine Altersgenossen oftmals einige Kilos zuviel auf den Rippen haben. Aber ich schweife etwas ab.

Was ich noch sagen wollte ... nicht dass jetzt jemand denkt, ich hasste wegen meiner Erlebnisse in der Jugend alle Menschen aus diesem Kulturkreis. Mitnichten. Ich hatte schon viele türkische Arbeitskollegen, mit denen ich mich blendend verstand/verstehe. Ich wohne auch immer noch in einem Stadtteil (einem anderen als damals) mit recht hohem Ausländeranteil und habe hier keine Probleme. Die meisten sind mir relativ latte, wir leben halt leider aneinander vorbei, da viele von denen in ihren Parallelgesellschaften stecken. Aber die jüngeren Vertreter gehen mir dann doch auf den Zeiger, wenn ich die manchmal in ihren (Talahon-)Grüppchen mit dem typischen "Wallah Alter, isch schwör" - "Ey laber doch nisch" - "Komm, lass Meckes"-Jargon sehe/höre, diese sprachliche Verrohtheit, diese Schmalspur-Grammatik, bar jeglicher sprachlicher Finesse ... da werde ich direkt wieder an die Typen aus meiner Jugend erinnert. Man könnte jetzt dagegenhalten, dass die "biodeutschen" Jugendlichen teilweise auch schon so reden. Kann schon sein. Nur sehe ich die aufgrund der demografischen Entwicklung in meiner Gegend eher selten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser Formulierung ...

Ein 26 Jahre alter Afghane soll demnach einen 26 Jahre alten Deutschen bedroht haben.
Da der Afghane auch die hinzugezogenen Polizisten mit einem Messer bedroht habe (...)

... stelle ich mir bildlich vor, wie er das Messer zum Deutschen hinhält, und als die Polizei kommt, zieht er mit der anderen Hand ein zweites Messer und hält dieses dann in Richtung der Polizisten. Ein zweites Messer geht aus dem Artikel natürlich nicht hervor, aber die Phantasie dichtet das in meinem Fall dazu.
Oder ich denke an Darth Maul aus dem Star Wars-Film, der vom Einzel- aufs Doppel-Lichtschwert "umschaltet". Der hat's ja auch nicht überlebt ;)

Wie dem auch sei: good riddance!

Volle Zustimmung.
Nach drei Warnschüssen sollte es auch der letzte kapiert haben.
... da muss ich Dir leider vehement widersprechen - EINER hätte es auch getan! ☝️:cool:

Zwar haben sich die Mitglieder des SEK moralisch im höchsten Maße abgesichert, aber jetzt wird bestimmt wegen Verschwendung öffentlicher Gelder ermittelt. :unsure:

[sarcasm / irony button OFF]

... da muss ich Dir leider vehement widersprechen - EINER hätte es auch getan! ☝️:cool:

Zwar haben sich die Mitglieder des SEK moralisch im höchsten Maße abgesichert, aber jetzt wird bestimmt wegen Verschwendung öffentlicher Gelder ermittelt. :unsure:

[sarcasm / irony button OFF]
Ich muss gerade an die zahlreichen Bilder von in die Luft schießenden Menschen denken. Aus einem Land kommend, wo man bei jeder Hochzeit oder auch nur vor Freude rum ballert, versteht man vielleicht einen Warnschuss der Polizei nicht. Oder es klemmt schon beim Verständnis der "Polizei" als Autorität. Aber das könnte man ja notfalls in Form einer Fortbildung vermitteln und als "verstanden" gegenzeichnen lassen. Dann hätten die Beamten im Einsatz etwas mehr Rechtssicherheit. 🫢

Oder es klemmt schon beim Verständnis der "Polizei" als Autorität. Aber das könnte man ja notfalls in Form einer Fortbildung vermitteln und als "verstanden" gegenzeichnen lassen. Dann hätten die Beamten im Einsatz etwas mehr Rechtssicherheit. 🫢
Jetzt wo die Grünen nix mehr zu melden haben, gibt es auch wieder Rechtssicherheit.
Angriff mit einer Waffe rechtfertigt den Schusswaffeneinsatz.
Und wieso Fortbildung? Wenn ich in ein fremdes Land gehe hat dieses keine Bringschuld.

Die Grünen haben nichts mehr zu melden??? 😂🤣😂 Alles klar...
Was die noch zu melden haben, werden wir an den "Sondierungen" am Wochenende erkennen.
Lt Esken / Klingbeil und dem Rest der Bagage laufen die ganz gut. Grün/linke Scheisse wird da rein verhandelt, ganz einfach.

Ruhig Brauner ;)
Ich stehe zu meiner Theorie. Klingbeil und Esken überdrehen die Schraube. Koalition CDU/AfD unter Kanzler Söder.

Zurück
Oben