@Migest:
Ich bewaffne mich auch nicht,da mir einfach die Bedrohungs Erfahrung fehlt...habe mich seit 25 Jahren nicht mehr geprügelt,und wurde noch NIE in der Stadt von irgendwem bedrängt oder belästigt (außer von den B.,die belästigen und bedrängen mich regelmäßig...grundlos...die berechtigten Belästigung rechne ich nicht mit

)
Dabei soll Dortmund inzwischen auch ein gefährliches Pflaster sein,man hört alle paar Tage in den Lokalnachrichten von Gewalt und Raub Delikten...die MEIST von Personenkreisen begangen werden,die man nicht zu deutlich benennen sollte,weil man dann ganz schnell Rassist ist...
Ich habe ein Pfefferspray und auch mehrere Schreckschusswaffen,aber die Schreckschusswaffen sind bei mir reines SPAßgerät für Silvester,sehe ich als Verteidigungsmittel für Unterwegs als absolut ungeeignet an,da unpraktisch schwer,sorgt bei Kontrollen für Wirbel,und bei Benutzung erst recht.Aber auch das Pfefferspray liegt seit Jahren praktisch nur in der Schublade...habe ich nur für Sonderfälle...
Gegen Blankwaffen habe ich eine totale Abneigung,damit muss man umgehen können,das will geübt sein,und selbst dann hat diese Waffe immer noch von allen Verteidigungsmethoden das größte Potential selbst grob zu Schaden zu kommen.
Messer sind was für Leute die gerne kämpfen,die kämpfen wollen.Ich will nicht kämpfen,wenn ich bedroht werde,will ich nur diese Bedrohung ausschalten,so effektiv wie möglich,mit so wenig Eigengefährdung wie möglich,und meinem Gegenüber will ich dabei auch nicht mehr schaden als nötig um ihn zu stoppen.
@Joshh:
Polizei nicht arbeitsfähig ??
Zu wenig Polizei ?!?
Nääääh...da bin ich aber ganz anderer Meinung...es gibt mehr als genug B.,um nicht zu sagen viel zu viele...

Die verzetteln sich nur ständig in völlig unnötigen Dingen,und haben dann keine Zeit mehr sich den wesentlichen Dingen zu witmen,der "richtigen" Kriminalität.
Oder man macht es nicht an den B. fest,sondern am Gesetzgeber...es gibt so viele Gebote und Verbote,über deren Sinn für das funktionieren der Gesellschaft "man durchaus streiten könnte" und ständig werden es mehr und mehr und mehr...irgendwer muss diesen ganzen Dünpfiff dann auch überwachen und durchsetzen...andere polizeiliche Tätigkeiten die ggf nützlicher wäre bleiben dann halt manchmal liegen...