Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Unser Weg in den Polizeistaat...

Laß mich Dich einen Tag in Deinem Leben begleiten und dann nehme ich alles weg, was Du so im Alltag nicht brauchst.
Alleine dieser Ansatz ist schon falsch. Es ist völlig Latte, ob jemand etwas braucht oder nicht. Das geht den Staat- und auch Dich- schlichtweg nichts an.
Ok, da hast Du Dir jetzt mal wieder mehr Zeit genommen und es genauer erklärt (y)
 
Da ich ja nun auch schon nicht mehr zu den Jüngsten zähle und ebenfalls auf eine aktive Dienstzeit zurückblicken kann, möchte ich mich eigentlich gar nicht an der nun doch sehr emotional geführten Diskussion beteiligen. Für mich gilt immer noch der Grundsatz, dass Waffen erst in Händen der falschen Leute gefährlich werden.
M. E. haben wir bereits eine ausreichende rechtliche Grundlage, aufgrund der vieles richtig geregelt ist - wenn man diese alleine konsequent umsetzen würden.
Leider sind einige Ereignisse in jüngster Vergangenheit wieder einmal Anlass dafür, dass ohne Sinn und Verstand auf politischer Ebene "reagiert werden muss" - diese Vorgehensweise wurde früher gerne mal als "operative Hektik ersetzt geistige Windstille" bezeichnet".
Ich gehe fest davon aus, dass auch die anstehende Entscheidung, wie ich finde zu Recht, eine Klagewelle auf höchster Ebene auslösen wird. Durch Eilbeschlüsse wird es dann wieder ein neuerliches Stück- und Flickenwerk geben, das noch undurchschaubarer und vor allem nicht nachvollziehbarer sein wird.

So, jetzt habe ich ich genug ausgelassen, zur Beruhigung setzte ich mich heute Abend ans Lagerfeuer und beschnitze mit meinem alten BW-Kampfmesser sinnlos irgendwelches Totholz und dabei ist bisher noch niemand zu Schaden gekommen!
 
So, jetzt habe ich ich genug ausgelassen, zur Beruhigung setzte ich mich heute Abend ans Lagerfeuer und beschnitze mit meinem alten BW-Kampfmesser sinnlos irgendwelches Totholz und dabei ist bisher noch niemand zu Schaden gekommen!
Pass auf die Finger auf sonst bist du der erste.
 
So, jetzt habe ich ich genug ausgelassen, zur Beruhigung setzte ich mich heute Abend ans Lagerfeuer und beschnitze mit meinem alten BW-Kampfmesser sinnlos irgendwelches Totholz und dabei ist bisher noch niemand zu Schaden gekommen!
Falls Du das Lagerfeuer in einem Zug machst vergiss nicht, dass Du das Messer dann nicht benutzen darfst 🍻
 
  • Haha
Reaktionen: UmE
Mein Sicherheitsgefühl lässt immer mehr nach. Das kann ich definitiv sagen.
Messer gibt es doch in jeder Küche, oder? Was nutzt es also, nen Multitool zu verbieten?

Und, ich glaube, es juckt diejenigen, die hier Angriffe verüben, auch überhaupt nicht, was in unserem Lande verboten ist.
Zudem, sie schaffen es ja, Angst und Schrecken zu verbreiten. Und das ist auch deren Ziel.

Auf Dauer werde ich hier wohl aus der Wuppertal Elberfelder Innenstadt wegziehen.
Ich bekam vor 10 Jahren mal hinterrücks den Schädel eingeschlagen und war bewusstlos.
Keiner weiß, wer es war. Letztlich haben aufmerksame Mitbürger sofort einen Notarzt gerufen und verhindert, dass ich ausgeraubt wurde.
9 Stiche und Gottseidank, nur eine Gehirnerschütterung.

Ich gehe abends nicht mehr großartig weg. Und wenn ich hier im Tal Besuche machen will, nur noch Taxe, auch wenn es nur ein oder zwei km zu Laufen sind.

Und solche Situationen sind für den Teil der Bevölkerung fremd, die halt nicht in Brennpunkten wohnen. Die können das alles in ihrer „noch“ heilen Welt gar nicht verstehen, bzw nachvollziehen….
 
In dieser Lage macht es auch extrem Sinn Pfefferspray zu verbieten,nicht war...🤨
Ich persönlich sehe ja nicht ein, mich zu bewaffnen.
Meiner Meinung nach ist das ein Versagen an anderer Stelle, dass sich solche Szenarien auf Dauer entwickeln konnten.

Hat sich bis vor ein paar Jahren noch das Klientel untereinander bekämpft, wo ich das erste Versagen sehe, geht’s nun gegen den normalen Bürger selbst.
Man lese zB die lokalen Nachrichten auf Radio Wuppertal. Wobei ich hier die Stadt nur als Beispiel anführe.

Es rumpelt doch im Moment gefühlt überall.
 
Ich persönlich sehe ja nicht ein, mich zu bewaffnen.
Ich war es schon immer.
Ob und wie man auf die Situation reagiert soll jeder für sich entscheiden.

Nur eines darf man nicht vergessen. Der Weg aus dieser Situation wird mindestens so lange brauchen wie die Entwicklung dahin.
Du brauchst ja schon mindestens 5 Jahre um die Polizei wieder arbeitsfähig zu bekommen. Und ich fürchte das wird noch länger dauern. Wo soll das Personal herkommen?
Die Generation Z ist in meinen Augen, mit wenigen Ausnahmen, verloren und weder willig noch fähig.
 
Um zu vermeiden das jemand bei dir einbricht und dich mit einer Waffe bedroht, erkläre deine Wohnung einfach zu einer Waffenverbotszone.


Hier sieht man wie Weltfremd selbst die Polizei ist. Das erste Bild wird wahrscheinlich jemand zeigen der mit einem Messer angreift. Und da ist Pfefferspray eine gute Wahl. Wenn jemand mit Pfefferspray angreift nützt einem das Messer auch nichts mehr. Und das beste ist das Argument, das die Polizei nicht unterscheiden kann wer der Angreifer ist. Das können die eigentlich so gut wie nie wenn die nicht daneben stehen. Den Angreifer zu Siezen ist auch so ein Tip. Und anderes. Ich bekomme den Eindruck das die Politiker und die Polizei nicht wollen das der Bürger sich verteidigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Migest:
Ich bewaffne mich auch nicht,da mir einfach die Bedrohungs Erfahrung fehlt...habe mich seit 25 Jahren nicht mehr geprügelt,und wurde noch NIE in der Stadt von irgendwem bedrängt oder belästigt (außer von den B.,die belästigen und bedrängen mich regelmäßig...grundlos...die berechtigten Belästigung rechne ich nicht mit 🤪 )

Dabei soll Dortmund inzwischen auch ein gefährliches Pflaster sein,man hört alle paar Tage in den Lokalnachrichten von Gewalt und Raub Delikten...die MEIST von Personenkreisen begangen werden,die man nicht zu deutlich benennen sollte,weil man dann ganz schnell Rassist ist...

Ich habe ein Pfefferspray und auch mehrere Schreckschusswaffen,aber die Schreckschusswaffen sind bei mir reines SPAßgerät für Silvester,sehe ich als Verteidigungsmittel für Unterwegs als absolut ungeeignet an,da unpraktisch schwer,sorgt bei Kontrollen für Wirbel,und bei Benutzung erst recht.Aber auch das Pfefferspray liegt seit Jahren praktisch nur in der Schublade...habe ich nur für Sonderfälle...
Gegen Blankwaffen habe ich eine totale Abneigung,damit muss man umgehen können,das will geübt sein,und selbst dann hat diese Waffe immer noch von allen Verteidigungsmethoden das größte Potential selbst grob zu Schaden zu kommen.
Messer sind was für Leute die gerne kämpfen,die kämpfen wollen.Ich will nicht kämpfen,wenn ich bedroht werde,will ich nur diese Bedrohung ausschalten,so effektiv wie möglich,mit so wenig Eigengefährdung wie möglich,und meinem Gegenüber will ich dabei auch nicht mehr schaden als nötig um ihn zu stoppen.

@Joshh:
Polizei nicht arbeitsfähig ??
Zu wenig Polizei ?!?
Nääääh...da bin ich aber ganz anderer Meinung...es gibt mehr als genug B.,um nicht zu sagen viel zu viele...🤨
Die verzetteln sich nur ständig in völlig unnötigen Dingen,und haben dann keine Zeit mehr sich den wesentlichen Dingen zu witmen,der "richtigen" Kriminalität.
Oder man macht es nicht an den B. fest,sondern am Gesetzgeber...es gibt so viele Gebote und Verbote,über deren Sinn für das funktionieren der Gesellschaft "man durchaus streiten könnte" und ständig werden es mehr und mehr und mehr...irgendwer muss diesen ganzen Dünpfiff dann auch überwachen und durchsetzen...andere polizeiliche Tätigkeiten die ggf nützlicher wäre bleiben dann halt manchmal liegen...
 
.. und wurde noch NIE in der Stadt von irgendwem bedrängt oder belästigt (außer von den B.,die belästigen und bedrängen mich regelmäßig...grundlos...die berechtigten Belästigung rechne ich nicht mit 🤪 )
Jens, nimm es mir bitte bitte bitte nicht übel, aber bei DEINEM dämlichen Blick Richtung Bullengesicht, würde ich dich definitiv auch checken...Ignorieren, einfach ignorieren. Wie oft hab ich dir schon im Auto gesagt, du schaust die Vögel nicht eine Sec an...ist in dem Fall auch besser für mich.
Hinzu kommt, daß du ständig mit der Bahn und Bus unterwegs bist. Das sind nun mal Hotspots...Bahnhöfe usw...
Oder bist du schon mal auf der Kruckeler kontrolliert worden??
Evtl kommt noch hinzu, wieder bitte nicht böse sein, dein nicht mainstreammäßiges Auftreten🤪😝🤪
2m lang, Glatze, Lederweste könnte auch n Rocker sein und der Stoffbeutel vielleicht ne Schlagwaffe...😜
Das gepaart mit dem "Hau ab scheiss Bulle Blick" ist halt ne dumme Konstellation.
Aber ignorieren könnte schon mal helfen.
Was dir da andauernd passiert, passiert mir ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Außer ab und an mal im Straßenverkehr bzw Auto. Was mich natürlich auch ankotzt, keine Frage...
 
Chris hat recht...ich bin nicht all zu gut darin meine Allergie zu unterdrücken...und die Herrschaften merken es natürlich das ich sie nicht mag... 😁
 
Chris hat recht...ich bin nicht all zu gut darin meine Allergie zu unterdrücken...und die Herrschaften merken es natürlich das ich sie nicht mag... 😁

Hass nicht die traurigen Gestalten, die nie das Hinterfragen des Ist-Zustand und von Befehlen gelernt haben, sondern den Gesetzgeber.

Deutschland ist das einzige Land, welches unser aller Hobby als Straftat klassifiziert. In jedem anderen Land bedingt der Hausfriedensbruch eine widerrechtliche Drohung. Das unerlaubte Betreten ist dort Zivilrecht oder eine Ordnungswidrigkeit. In Großbritannien gibt es z.B nur einen Platzverweis für das sogn. Tresspassing. In Österreich muss sich der Besitzer selber drum kümmern dich zu erwischen und Zivilrechtlich klagen. Nur Deutschland erklärt teilweise Kleinigkeiten zu Straftaten.

@Migest:
Ich bewaffne mich auch nicht,da mir einfach die Bedrohungs Erfahrung fehlt...habe mich seit 25 Jahren nicht mehr geprügelt,und wurde noch NIE in der Stadt von irgendwem bedrängt oder belästigt (außer von den B.,die belästigen und bedrängen mich regelmäßig...grundlos...die berechtigten Belästigung rechne ich nicht mit 🤪 )

Ich habe, wie du, bisher nie eine Waffe oder ähnliches benötigt. Selbst in sogn. No-Go-Areas komme ich super klar. Hängt aber auch damit zusammen, dass ich Menschen meist so nehme wie sie sind und jedem mit Respekt und Anstand begegne. Dazu beobachte ich aufmerksam meine Umgebung, wodurch ich Konfrontationen im vorherein aus dem Weg gehen kann.

Ab einem gewissen Alter sollte man nunmal auch gelernt haben Konflikte auf zivilisierte Art zu lösen und das eine gewalttätige Auseinandersetzung immer auch mit dem Risiko eines eigenen Nachteil verbunden ist. Ich bin froh, dass das deutsche Waffengesetz einigermaßen restriktiv ist.
 
Hier ein Kanal der mir irgendwann empfohlen wurde, finde den Typen klasse.


und das ultimative Video, wie ein ausgebildeter Einzelkämpfer auf die Bedrohung mit einem Messer reagiert :ROFLMAO:

 
Hier ein Kanal der mir irgendwann empfohlen wurde, finde den Typen klasse.


und das ultimative Video, wie ein ausgebildeter Einzelkämpfer auf die Bedrohung mit einem Messer reagiert :ROFLMAO:

Übereinstimmung in beiden Videos ist die Aussage: "Gehe Konflikten mit "überlegenen Gegnern, wenn möglich, aus dem Weg!". (y)
 
mit "überlegenen Gegnern
Das sind ja keine überlegenen Gegner, eher Leute die im Leben nichts geschafft haben und sich unfair und asozial verhalten.
Bin als Jugendlicher in einer Umgebung aufgewachsen, wo prügeln unter Jungs noch erlaubt war... aber fair, 1 gegen 1 und wenn einer sagte "ich gebe auf" wurde sofort aufgehört. Ich wurde selten herausgefordert wegen meiner Körpergröße und Intelligenz... dem besten Kämpfer in der Klasse, habe ich immer bei den Hausaufgaben geholfen. :D
Von daher geh ich denen gerne aus dem Weg, da fällt mir kein Zacken aus der Krone. Ich muss als Einzelperson nicht kämpfen, um unsere Straßen sauber zu halten, darum hat mich niemand gebeten und es mir auch nicht erlaubt. Aber ich wähle niemand der es weiter begünstigt, denen die Straßen zu überlassen.
 
Das sind ja keine überlegenen Gegner, eher Leute die im Leben nichts geschafft haben und sich unfair und asozial verhalten.
Überlegen bezieht sich ausschließlich auf das "Gewaltenpotential", also das reine "Kräftverhältnis" - ansonsten bin ich so ziemlich bei Dir. Habe selber eine "harte Schule" hinter mir und weiß mich ebenfalls zu verteidigen, wenn es denn dann unbedingt sein muss, aber nur dann - und, da sind wir einer Meinung - es ist nicht unsere Aufgabe, solche Leute von der Straße zu holen (y).
 
Hass nicht die traurigen Gestalten, die nie das Hinterfragen des Ist-Zustand und von Befehlen gelernt haben, sondern den Gesetzgeber.

Deutschland ist das einzige Land, welches unser aller Hobby als Straftat klassifiziert. In jedem anderen Land bedingt der Hausfriedensbruch eine widerrechtliche Drohung. Das unerlaubte Betreten ist dort Zivilrecht oder eine Ordnungswidrigkeit. In Großbritannien gibt es z.B nur einen Platzverweis für das sogn. Tresspassing. In Österreich muss sich der Besitzer selber drum kümmern dich zu erwischen und Zivilrechtlich klagen. Nur Deutschland erklärt teilweise Kleinigkeiten zu Straftaten.



Ich habe, wie du, bisher nie eine Waffe oder ähnliches benötigt. Selbst in sogn. No-Go-Areas komme ich super klar. Hängt aber auch damit zusammen, dass ich Menschen meist so nehme wie sie sind und jedem mit Respekt und Anstand begegne. Dazu beobachte ich aufmerksam meine Umgebung, wodurch ich Konfrontationen im vorherein aus dem Weg gehen kann.

Ab einem gewissen Alter sollte man nunmal auch gelernt haben Konflikte auf zivilisierte Art zu lösen und das eine gewalttätige Auseinandersetzung immer auch mit dem Risiko eines eigenen Nachteil verbunden ist. Ich bin froh, dass das deutsche Waffengesetz einigermaßen restriktiv ist.

Es gibt Leute die sind auf Streit aus und manche finden das ein "Guten Abend" ein Grund ist zuzuschlagen. Und ich denke nicht das es jemand abschreckt dich zu überfallen in dem du Freundlich zu ihm bist. Und, hinten hast du keine Augen. Dann kommt auch oft darauf an wie du wirkst. Auch das Alter spielt eine Rolle. Es wurde in Wuppertal eine 74 Jährige Frau ausgeraubt. Solchen Leuten bist du Scheißegal, die wollen an deine Kohle.
 
Zurück
Oben