Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Unser Weg in den Polizeistaat...

Ich denke ich habe da eine, hier im Forum, unpopuläre Meinung, aber ich möchte dies nicht unkommentiert lassen.

Das Waffen generell strenger reguliert und die Eignung von Besitzern waffenrechtlicher Erlaubnis genauer kontrolliert werden soll finde ich durchaus gut. Gerade dass die Eignung auch durch Vernetzung der Erkenntnisse der Sicherheitsbehörden erfolgen soll verspricht, dass ungeeignete Personen vom Waffenbesitz ausgeschlossen werden. Gewissen Menschen, die sich immer wieder durch Hasskommentare, Gewaltaufrufe oder eine demokratie- und menschenrechtsfeindliche Einstellung hervortun, sollte generell der Besitz von jeglichen Waffen untersagt werden.

Auch die strengere Regulierung von Kampf- und Springmessern kann ich nachvollziehen. Niemand kann mir erzählen er bräuchte sowas im Alltag.

Was ich jedoch absolut nicht verstehe ist, dass das Tragen und Führen von einigen Schweizer Offiziermessern und Multitools durch das Waffenrecht, in den letzten Jahren, immer weiter eingeschränkt wurde. Diese Gegenstände sind mehr als Universalwerkzeug zu klassifizieren und sollten generell vom Waffenrecht ausgenommen werden. Da würde ich mir wirklich eine Reform wünschen. Am liebsten in ganz Europa, da auch in diversen anderen Ländern diese Werkzeuge nur eingeschränkt oder gar nicht mitzuführen sind.

Zu den restlichen politischen Aussagen, am Anfang des Videos, kann ich nur den Kopf schütteln. Ein komplexes politisches Problem auf einen einzigen Grund herunterzubrechen ist stumpfer Populismus. Das die jetzige Regierung alleine Verantwortlich ist für aktuelle Probleme der Migrationspolitik ist grundlegend falsch. Viele Probleme existierten bereits unter der Vorgängerregierung der CDU. Ganz davon ab, dass Migrationspolitik niemals der einzige Faktor für die Zunahme von Gewalttaten ist.

Für mich ist das Video absolut unseriös und einfach nur emotionalisierte Panik- und Stimmungsmache.

Da wäre mehr Potential gewesen, wenn man die geplanten Änderungen des Waffenrechts analysiert, in Korrelation zu Studien und Statistiken gesetzt und seine Meinung auf Fakten mit Quellennachweis geäußert hätte. So ist es lediglich ein subjektives, emotionalisiertes Pamphlet in Videoform.
Ich habe den Eindruck das du dich mit den Waffengesetzten nicht so gut auskennst.
 
Das wir zu viel Polizei habenhabe ich noch nicht gemerkt. Mir sind in den letzten noch nicht mal 10 Jahren 3 Fahrzeugaufbrüche begegnet, 2 bei meinem letzten Arbeitgeber und einmal bei einem bekannten. Fahrraddiebstähle sind mir auch mindestenn 2 konkrete fälle bekannt. Kontrolliert wurde ich in meinem Leben wenn ich richtig mitgezählt habe 4 mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Beiträgen sieht man sehr schön wer Ahnung vom dt. Waffenrecht hat (Jäger, Sportschützen oder Waffen Sammler)
bzw. wer legalen Waffenbesitz aus welchen Gründen auch immer total ablehnt.
 
Zurück
Oben