Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Unterirdisches Labyrinth in Dortmund

Kennt denn Jemand den Sinterbrunnen?, ich hätte keine Ahnung wo der sein soll.

Es gab wohl mal zwei davon. In der Mitteleisenstraße gab es damals auch einen, ist aber wahrscheinlich zugekippt.

Das ist der Sinterbrunnen der Mitteleisenstraße,liegt westlich neben der alten Walzendreherei an der Huckarder Str,diese eine alte Halle die da noch steht.

Der Sinterbrunnen der schweren Profilstraße liegt am Wasserwerk.

Ja,hat man nix von,ist komplett überflutet.

Man kommt sogar von den Walzwerkskellern aus noch in den Zulaufkanal rein,der dann so nach und nach im Wasser verschwindet.

Es muss aber drei Brunnen gegeben haben. Einer muss noch direkt am P2 am Hubbalkenofen gewesen sein um den Ofensinter auszubaggern.

Wahrscheinlich ist der dann auch überflutet.

Mal schauen was sich noch alles findet.

Momentan scheint es auf dem Geländer eher ruhig zu sein. Wundert mich auch, warum man die Wasseraufbereitung noch nicht abgerissen hat.

Das ist in der Wasserhaltung.
Keine Ahnung woher man das wusste, dass dort was ist.
Herr Bastler....dieses Loch ist aber schon länger. Das führt zum Kabeltunnel beim SH 203. Allerdings muss man dort krabbeln. Das müsste auch eine Verbindung zu der vorher gezeigten Einstiegshutze haben. Ich bin da nie drin gewesen. Als ich dort war kam man NUR SO in diese eigentliche Wasserhaltung (Kläranlage) rein.
Ich glaube aber, man kann gefühlt 100 Mal dort auf dem Gelände gewesen sein und findet immer noch was Neues. 😁

Zurück
Oben