Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Unterirdisches Labyrinth in Dortmund

Hat jemand nen Tip wo der Ticketschalter dieses schnuckeligen Luftschutzbunkers zu finden ist? Gerne auch per PN. Mich beschleicht so ein Gefühl von Langeweile und dem muss ich entgegen wirken...

"Wo ist das und wie komme ich da rein?"

Sowas würde ich hier niemals fragen! Wo kämen wir denn da hin… 🥲

Also wie zu erwarten war da heute die Hölle los, an der Huckarder Straße standen schon die Parkplatzeinweiser parat, drinnen bekam man erst mal nen Kaffe und belegte Brötchen in die Hand gedrückt, einfach töfte…

Spaß bei Seite - das ominöse Loch hab ich dank eines Tips von einem anderen Urbexer gefunden, die Lochgröße wäre auch noch ok gewesen aber die „Leiter“ die nen Meter unterhalb des Lochs steht war mir dann doch zu heikel. Außerdem hatte sich 10 Meter weiter jemand sein Wohnzimmer eingerichtet, gut zu erkennen durch eine dezente Fahne in der Luft und lautes Schnarchen. Meinen Unterwasser-Bunker hab ich leider nicht wieder gefunden, ich glaube das Ding ist abgesoffen 😔 Dafür durch Zufall über die alte Werkstatt gestolpert und mit Freude festgestellt dass sich quasi kaum was verändert hat.

IMG_3444.jpegIMG_3442.jpegIMG_3440.jpegIMG_3430.jpegIMG_3422.jpegIMG_3427.jpegIMG_3419.jpegIMG_3416.jpegIMG_3407.jpegIMG_3410.jpegIMG_3397.jpeg

"Mit'n Porsche zur Huckarder Straße" oder was soll uns das letzte Foto sagen??! 😜😆
Ich meine, diese Werkstatt kenne ich noch gar nicht. Ist die im Emscherschlösschen oder inner Wasserhaltung? Es gibt ja unter P3 oberhalb des Kabeltunnels noch die "alte Hydraulikwerkstatt".
So haben wir die innerhalb der Gruppe immer genannt. Da wo der Pohlschröder mit der nackten Frau steht (siehe Foto).
HSP-Werkstatt.jpg

"Mit'n Porsche zur Huckarder Straße" oder was soll uns das letzte Foto sagen??! 😜😆
Ich fand den Hintergrund so toll 😜

Die Werkstatt war irgendwo bei den Kabelkanälen der Wasserhaltung, hatte eigentlich gehofft den halb unter Wasser stehenden Bunker wieder zu finden ☹️ Naja dafür halt ne unterirdische Raketenbasis entdeckt…

Was war eigentlich unter dem Emscherschlösschen bzw. dem riesen Bauloch davor?

Was war eigentlich unter dem Emscherschlösschen bzw. dem riesen Bauloch davor?
Unter dem Emscherschlösschen waren lange Lager in denen sogar ein Laufkran fuhr. Und eine große Kaue, von der man durch eine Tür dorthin kam. Die KAUE dort....wo ich das gerade sage, da fällt mir ein, dass Baumwolle SEHRWOHL rosten kann:
Rostbuchse.jpg
Tja....das hatte ich schonmal gepostet, ist aber bestimmt 6 Jahre her. 😁

Zurück
Oben