Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Unterirdisches Labyrinth in Dortmund

Die Wächter,also mehrere ??
Habe zu letzt immer nur Einen gesehen...auch nicht gut,dann richten die sich auf Konfrontation ein.Will man eh keinen Ärger machen,braucht man keinen 2. Mann...2. Mann kostet Geld,und erhöhter Aufwand erzeugt nicht selten erhöhten Erfolgsdruck:rolleyes: :unsure:

Aber wenn es keinen weiteren Ärger gab ist ja alles o.k....weiss man bloß nicht ob das nur an deinen jugendlichen Alter lag,oder ob die den Leute generell nur Platzverweis erteilen :unsure:
Auf jeden Fall Grund Vorsichtig zu sein...sich einzuprägen wo man auf freier Fläche in Kabelkanälen abtauchen kann,wo man lang rennen kann und wo nicht :unsure:

Komisch das die Bewachung da aber so ungleichmäßig abläuft...mal volle Pulle,dann wieder sturmfreie Bude,dann ???
Joa es handelt sich um 2 Typen in einen Weißen Wagen, mit Beklebung der Sicherheitsfirma… ich bin mir aber nicht ganz sicher wegen mein Alter da ich da ziemlich Unrasiert antanzte und wahrscheinlich älter aussah. Aber mein mitgebrachter Besuch sah ziemlich Jung aus… naja hab den Sicherheitsmännern gesagt ich bin Hobby Fotograf, was ja auch keine Lüge ist und die Situation nochmal entschärft hat. Aber sie sagten erwischen sie mich nochmal, gibt es eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch!!
 
War heute mal am Gelände.
Als ich 23.30 angekommen bin fuhr gerade ein weißer Kleinwagen mit Hagener Kennzeichen raus . Bin dann mal weiter nach hinten spazieren gegangen und neben dem GLS Gelände in das alte Umspannwerk rein .

Wusste gar Nacht das man von dort aus unterirdisch problemlos aufs HSP Gelände kommt
Dann sind wir wohl auf den gleichen Kleinwagen gestoßen, bei mir war es auch ein Hagener Kennzeichen.
 
Mal nen bisschen vom Thema Wächter weg, mir wurde auch noch mitgeteilt das unter/an der Brücke der Rheinischen Straße soll nen Eingang zum Stollenbunker unter Dortmund sein der gut vom HSP Gelände erreichbar sein sollte. Die Personen die mir das mitgeteilt haben waren an den Tag darin, aber ich bin mir nicht sicher bei dieser Information da die noch am Kiffen waren… xD
 
War heute mal am Gelände.
Als ich 23.30 angekommen bin fuhr gerade ein weißer Kleinwagen mit Hagener Kennzeichen raus . Bin dann mal weiter nach hinten spazieren gegangen und neben dem GLS Gelände in das alte Umspannwerk rein .

Wusste gar Nacht das man von dort aus unterirdisch problemlos aufs HSP Gelände kommt
Bzw den alten Umspannwerk weiß irgendwer was in den oberen Geschoss vorsichgeht, da es mit einer Kette abgeschlossen ist, die ich schon ohne erfolg versucht habe durchzuschneiden...
 
Vorsichtvorsicht,keine öffentlichen Geständnisse...besser sofort editieren,oder Mod. anschreiben das er das wegmachen soll !

Schätze mal die Typen haben das falsche Unkraut geraucht...finde es aber interessant das dieses Gerücht seit 10 Jahren aus allen möglichen Quellen immer wieder neu auftaucht :unsure:

Was man unter der Brücke und neben dem Schalthaus sieht,ist jedenfalls nur ein Leitungstunnel von HSP,der NUR die Gleise unterquert,und vor Jahren verfüllt wurde...daher rührt auch die Sauerei im Keller vom Schalthaus...
Das Schalthaus ist echt zu ? Kommt man denn nicht über die Tunnel rein ??
 
Zurück
Oben