Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Unterirdisches Labyrinth in Dortmund

Was macht man denn die ganze Woche von 0 bis 3 Uhr auf dem Gelände ? :unsure:
Heimlich das Walzwerk wieder aufbauen ?

Wird ja immer obskurer...Wächterrunden auf der Brache nachts im Dunkeln...was soll das,dem Wächter rennen doch schon tagsüber die meisten Kandidaten einfach weg...
Nachts dürfte auf der komplett unbeleuchteten Brache dann auch der letzte Blindfisch das Problem aus 500 Meter Entfernung anrollen sehen und bequem in Deckung gehen,bevor es überhaupt hektisch werden könnte...

Herrscht denn da neuerdings auch nachts wieder Besucherverkehr,das eine nächtliche Bewachung überhaupt nötig wäre ?

(Nächtliche Wächterrunden waren schon früher wie alle Gebäude noch standen immer lustig,da hatte der Wächter ein super grelles gelbes Blitzlicht auf dem Dach,das er wenn er unterwegs war IMMER an hatte,damit man ihn auch zwischen den Gebäuden nur ja rechtzeitig sieht...wirklich nett :LOL::LOL: )
Wenn jeder ein Backstein mitbringt steht HSP in null Komma nichts wieder XD. Aber Spaß bei Seite, mit einen grellen Licht
zu patrouillieren macht wirklich viel Sinn. Man muss ja auch Präsens zeigen XD.

Da ist mir heute einer über den Weg gelaufen,der sich dort aussergewöhnlich gut auskennt... :P

Der hatte einen Link parat,den ich euch nicht vorenthalten möchte :

Man beachte besonders die technischen Deteils zu den einzelnen Anlagen... rock-

Die Seite von der die Karte stammt,ist mir eigendlich ein Begriff...aber wie ich da zuletzt geguckt hatte,gab es dort diese Karten noch nicht ratlos-

Zur Westfalenhütte,Duisburg usw giebt es dort ähnlich gute Karten :P
Klick mich gerade so durch, kommt jetzt zwar ein bisschen Spät, aber wow die Karte ist wirklich krass. Hab gar nicht gedacht das da so viel Stand…

Ich fürchte es gibt weder zuverlässig freie Tage,noch feste Zeiten...so weit ich das bislang beobachtet habe,kommen die absolut willkürlich.

Es gilt einfach wachsam zu sein,und wenn möglich die Hauptstraßen zu meiden.
Die Fliederbüsche auf dem ganzen Gelände haben inzwischen eine Höhe erreicht,das man an vielen Stellen keine Sicht mehr hat...das ist nicht unbedingt ein Vorteil :unsure:

(Aber wenn das im Spätsommer alles blüht...ein Fest für die Nase... :cool: )

Das da überhaupt noch bewacht wird, ist der größte Schwachsinn des Jahrhunderts. was wollen sie den da noch schützen? Büsche? Sträucher? Bauschutt?

Die Wächter mögen wohl Peugeot xD. Erst nen kleiner Weißer und jetzt noch ein Schwarz/Grauer Kombi…

Die Peugeot sind Thelen eigene Autos und haben grundsätzlich Essener Kennzeichen. Meist E-TG (meiner war da eine ziemliche Ausnahme). Ich war aber kein Wächter bei der Bude, musste aber ab und an trotzdem mal da rum fahren. Es gab eine Zeit (muss man mal hier im Thread suchen) aber durchaus Wächter die mit selbigen Peugeot (anderes Kennzeichen natürlich) auf dem Gelände unterwegs waren. Das war "Connect 2" die da wirklich bewacht haben. Genauer gesagte der Leiter von Connect 2.

Das da überhaupt noch bewacht wird, ist der größte Schwachsinn des Jahrhunderts. was wollen sie den da noch schützen? Büsche? Sträucher? Bauschutt?
Ich frage mich, was man da überhaupt noch will.. ist das immer noch spannend, sich für ein Schalthaus, Büsche, Sträucher und Bauschutt evtl auch noch ne Anzeige zu kassieren??

Ich frage mich, was man da überhaupt noch will.. ist das immer noch spannend, sich für ein Schalthaus, Büsche, Sträucher und Bauschutt evtl auch noch ne Anzeige zu kassieren??
Waaaaaaaassss? Da gibt es auch Büsche, Sträucher und Bauschutt? Sensationell, hat da jemand Fotos oder müssen wir da alle selbst hin?
🥲
😅
😂
🤣

Was man da noch will ?
Die Sucht befriedigen....HSP ist die Metadonkur für Schleicher...
Das mögliche Betätigungsfeld ist inzwischen nämlich verdammt klein geworden...außer Hochrisiko- und Weitweitweglocations gibtś nix mehr :cautious:

Zurück
Oben