Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Unterirdisches Labyrinth in Dortmund

Ich war erst kürzlich vor Ort und habe keine Kameras gesehen. Was sollen die da außer ihre Baugeräte auch noch groß bewachen?
 
20 Meter Abstand zwischen den sichtbaren Pfropfen ist doch ne Hausnummer...könnte noch interessant werden... popcorn-

Deren großer Radlader steht seit Wochen offenbar defekt auf der Freifläche vor P3,da haben auch schon welche die Scheiben eingewämst :roll:

Aber ob das genug Motivation für neue Bewachungsaktionen ist kratz-
 
Ich glaube das Aufhängen des neuen Plakates war schon alles was da in Sachen neuer Bewachungsanstrengungen unternommen wurde. Das Gelände ist zwar übersichtlicher geworden, aber trotzdem noch extrem weitläufig und unwegsam. Ungewünschte Besucher detektieren ist dann natürlich die eine Sache, diese dann auch zu packen die andere grins
 
Man kann zumindest vom Zug aus dort wo die ihre Maschinen parken keine Bauwatsche erkennen...und wenn DA schon keine steht,wo denn sonst kratz-

Aber vorsicht,vieleicht war Thelens Hausmeister ja an der Hansastr. bei Frankonia und hat sich für 400 E ne UMTS Fotofalle geholt,die da jetzt an irgendeinem Rohr hengt und Bilder verschickt,von Schleichern die aufs Dach vom Schalthaus steigen um sich da bei schöner Aussicht in die Sonne zu legen blabla- :lol:
 
Habe mir das heute mal genauer angeguckt,es giebt tatsächlich eine Bauwatsche,direkt am Tor Rheinische Str.,wo auch das Plakat hengt.
Die scheint sogar echt zu sein,man sieht im Dunkeln zumindest eine IR Beleuchtung glimmen.
Frag mich was das soll an dieser Stelle...haben die Angst Jemand bricht in die Pförtnerbude ein und klaut den halbvollen Sprudelkasten ?

Zusätzlich ist das Tor im Tunnel geschlossen und mit Betonbrocken blockiert,damit sind jetzt ALLE Zufahrtsstrassen die von aussen auf das Gelände führen blockiert kratz-
Die Feuerwehr wird sich freuen,wenn sie das nächste Mal auf dem Gelände "zutun" hat...
Kann man nur hoffen das es nur die Feuerwehr betrifft,und man nicht demnächst in der Zeitung liest wie neulich in Bo. " ...mussten Patienten hunderte Meter durch unwegsames Gelände tragen...im Krankenhaus verstorben" soso-

Im Emscherschlösschen war wieder Corona Rave...

Und ich hab festgestellt was es mit der Tomatenplantage aufsich hat silly-
Das ist wohl ein illegales gentechnisches Experiment...die Tomaten haben medizinische Wirkung.
Ich hatte schon den halben Tag Kopphiene...war 15min. nach reichlichem HSP Tomaten Konsum weg daumen-
Aber die Kopfschmerztomaten haben auch Nebenwirkungen,2h nach der Einnahme hatte ich Flatulenzen wie ein undichter Presslufthahn... blabla-
 
Hab mir das auch mal angeguckt, das ist definitiv keine klassische Bauwatch sonder einer dieser Neuartigen Türme von Thelen. Michnwürde Es ja mal reizen auszutesten ob die einen auch so dumm anquatschen :D
 
Addy818 schrieb:
Hab mir das auch mal angeguckt, das ist definitiv keine klassische Bauwatch sonder einer dieser Neuartigen Türme von Thelen. Michnwürde Es ja mal reizen auszutesten ob die einen auch so dumm anquatschen :D
Dann aber bitte mit Aufnahme möchte das sehen und hören :)

Gesendet von meinem K10000 Pro mit Bunker-NRW mobile app
 
Mircoooooooo! Die Pflicht ruft! [emoji16]
Zacken schrieb:
Schicken die Live Bilder? Mal nackig drum rum tanzen.

Ins Neuland gemorst mit meiner Klopfertaste der preußischen Telegraphieverwaltung
 
An der ominösen Bauwatch sind ein paar der Corona Partygänger unbedarft vorbeimarschiert und nix ist passiert.
Vielleicht hat ja schon wer die Kabel mitgehen lassen... [emoji16]

Übrigens ist die unterirdische Verbindung der beiden Geländehälften gekappt. Kurz hinter der Brücke, Richtung Ilgneranlage ist zugeschüttet.
 
Jinxye schrieb:
Übrigens ist die unterirdische Verbindung der beiden Geländehälften gekappt. Kurz hinter der Brücke, Richtung Ilgneranlage ist zugeschüttet.

Ach Mist.


Ich glaube das mit der Aufnahme lässt sich regeln. Mein Hund entläuft mir da immer ;)
 
Bastler schrieb:
Habe mir das heute mal genauer angeguckt,es giebt tatsächlich eine Bauwatsche,direkt am Tor Rheinische Str.,wo auch das Plakat hengt.
Die scheint sogar echt zu sein,man sieht im Dunkeln zumindest eine IR Beleuchtung glimmen.
Frag mich was das soll an dieser Stelle...haben die Angst Jemand bricht in die Pförtnerbude ein und klaut den halbvollen Sprudelkasten ?

Zusätzlich ist das Tor im Tunnel geschlossen und mit Betonbrocken blockiert,damit sind jetzt ALLE Zufahrtsstrassen die von aussen auf das Gelände führen blockiert kratz-
Die Feuerwehr wird sich freuen,wenn sie das nächste Mal auf dem Gelände "zutun" hat...
Kann man nur hoffen das es nur die Feuerwehr betrifft,und man nicht demnächst in der Zeitung liest wie neulich in Bo. " ...mussten Patienten hunderte Meter durch unwegsames Gelände tragen...im Krankenhaus verstorben" soso-

Im Emscherschlösschen war wieder Corona Rave...

Und ich hab festgestellt was es mit der Tomatenplantage aufsich hat silly-
Das ist wohl ein illegales gentechnisches Experiment...die Tomaten haben medizinische Wirkung.
Ich hatte schon den halben Tag Kopphiene...war 15min. nach reichlichem HSP Tomaten Konsum weg daumen-
Aber die Kopfschmerztomaten haben auch Nebenwirkungen,2h nach der Einnahme hatte ich Flatulenzen wie ein undichter Presslufthahn... blabla-
Wo wachsen eigentlich diese "Kopfschmerztomaten"? Ist vermutlich wieder im hintersten Winkel vom Gelände. [emoji848]

Gesendet von meinem SM-G390F mit Bunker-NRW mobile app
 
Nee,mitten drauf silly-

Auf den kleinen Schutthäufen zwischen dem ausgefallenen Radlader und dem Emscherschlösschen.

Die leuchten einen z.Z. schon aus weiter Ferne rot an.
Manche Tomaten bringen gleich ihr Gewürz mit,dazwischen wächst Zitronenmelisse :P

Aber Vorsicht,die schönsten Tomaten haben einen eigenen Wachdienst :!:
Ein großes Erdwespen Nest,mittendrin... blabla-
 
Und die Tomaten isst Du? [emoji23] Erstens, waren da nicht mal welche "künstlich gerötet" und zweitens, wer weiß denn, was die für Schadstoffe aus'm Boden gespeichert haben. [emoji1785] Zudem... ich mag Tomaten eh bloß mit Essig/Öl und Zwiebeln... als Salat. [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G390F mit Bunker-NRW mobile app
 
Die sind lecker... daumen-

Essig,Öl und Zwiebeln kann man sich ja mitbringen :lol:
Oder man nimmt das Öl aus den Ls Stollen,dürfte die Pallette der Schadstoffe harmonisch ergänzen... silly-
 
Bin leider noch nicht dazu gekommen das Türmchen mal zu testen. Also zumindest von den original bauwatschen kann ich sagen, dass Kabelklau nicht viel hilft. Wir hatte in unserem Ausbildungsbetrieb da einige von, die hab ich mir mal genauer angesehen. Die Standart "greenlight" haben ein ziemlich großes Akkubackup. 36 Stunden und mehr. Zudem sind manche sogar mit einer Brennstoffzelle ausgestattet (die steht drin im Turm), die halten über Wochen. Zieht man den Stecker (oder kappt das Kabel^^) machen die ein wenig krach und blinken blau. Kennt man ja aus diversen Videos, sonst macht denen das aber nicht viel. Die grünen Lichter gehen dann zwar aus, aber es gibt immernoch infrarot Leds, die sorgen fürs nötigste Licht. Teils hatten wir auch Baustellen auch verfügt, dass im Falle eines Stromausfalles, die Polizei oder ein Wachdienst da hin fährt.

Wie das bei diesen Fakedingern diverser anderer Anbieter ist kann ich leider nicht sagen.
 
Nu hab ich die HSP-Tomate auch entdeckt.

HSP_Tomate.jpeg

Hab mit 1,2 Pflanzen gerechnet, aber da kann man ja wirklich schon fast von einer Plantage sprechen [emoji1]

Was die sich wohl für Leckereien aus dem Boden gesogen haben..?
 
Hab da heute wieder von gefuttert...die werden immer besser silly-

Da ich heute keine Kopfschmerzen hatte,konnte ich zur medizinischen Wirkung keine Gegenprobe machen...aber die blähende Wirgung ist DEFINITIV reproduzierbar blabla-

Andere waren da vor mir auch schon dran,das ist jetzt offiziell die Snackbar für HSP Besucher :lol:
 
Zurück
Oben