Wieso, sind doch genügend Schächte vorhanden. [emoji23]
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Bunker-NRW mobile app
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Bunker-NRW mobile app
Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Mittlerweile wurden da jeweils eine "Gucklochluke" reingeflext, so dass man reingucken kann.Bastler schrieb:Sensation...bei HSP giebt es noch ZWEI zuhe Räume blabla-
Das Schalthaus an den Bahngleisen,da ist vom Hof aus gesehen links ein 3 stöckiger Anbau dran...euch schonmal aufgefallen das im Eg und im 2. Stock die einzige Tür die da rein führt zugeschweisst ist kratz-
Mir komplett entgangen,bis vor ein paar Tagen :shock:
Das ist auch nicht von Thelen zugebraten worden,muss schon vor Jahrzehnten gemacht worden sein.
Im 1. Stock ist diese Tür offen,ist ein mittelgroßer,ziemlich leerer Raum,warscheinlich ehem. Umkleideraum.
Aber wer weiss was in den beiden anderen Etagen los ist...da haben die Hüttenleute bestimmt vor 50 Jahren ihren Chef eingesperrt...dessen Geist jetzt dort umgeht und z.B. im Ls Stollen harmlosen Schleichern das Lot aus der Hand reisst... silly-
Ein großer Teil der Millenials dürfte da keine Zusammenhänge erkennen... grinsAcromion schrieb:Naja, wer auf einem Gelände auf dem 150 Jahre lang Schwerindustrie ansässig war ein Grundstück kauft, sollte da keinen guten Mutterboden erwarten lach- auch nicht nach Sanierung.
Das wird leider nichts werden. Er möchte nicht gefunden bzw. mit den Bildern in Kontakt gebracht werden.Chuckyfan schrieb:Anhang anzeigen 1Moin.
Ich habe mal eine Frage zum HSP Gelände.
Als ich vor einiger Zeit mal wieder auf dem Gelände war sind mir 2 Graffitis aufgefallen.
Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig mit der Frage bin, aber ich probiere es trotzdem mal.
Hat wer wohl eine Ahnung welcher Sprayer das war ?
Hätte gerne sowas für mich privat zuhause.
Danke für jeden Tipp.
Beste Grüße !
Der Paladin schrieb:Ohja. Könnte wirklich spannend werden, wenn die da alles richtig durchpflügen wie in Hörde. Gerüchten zufolge soll es doch auf dem Gelände Bergwerksstollen/U Verlagerung geben!?
In irgendeiner Facebook Gruppe meinte Jemand vor einigen Wochen, er wäre in irgendeinem Schacht runtergeklettert und in einer Art Höhle gelandet. Hatte ihm eine Pn geschickt, aber keine Antwort erhalten.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Bunker-NRW mobile app
marabor schrieb:Die Thelen Gruppe hat ne Visualisierung zu Smart Rhino online gestellt. Schon interessant, die Wasserfläche scheint wirklich im Bereich östlich vom Emscherschlößchen in Richtung der ehemaligen Schlittensäge und Halle V zu entstehen. Da sind jetzt eher weniger Tunnel, dafür dürfte da umso mehr anderes Zeug im Boden sein. Zudem ist die Idee mit der Anbindung der H-Bahn berücksichtigt.
https://vimeo.com/438894559
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.