Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Mein letzter Stand ist, dass der letzte Bewohner ausziehen musste. Liegt daran, dass die Fläche entwickelt werden und dazu auch das Stellwerk wohl weichen soll. Ob aktuell ein Zugang existiert weiß ich aber nicht. Müsste aber irgendwo noch Fotos von der Aussicht haben.Hat sich am Status des ehem. Werksbahn Stellwerks eventuell was geändert ?
Da brannte seit Jahren nachts immer Licht und meist dudelte da drin auch irgendwo Musike...jetzt ist seit Wochen alles finster und still
Jo und nach dem was man so auf der Extraschicht gehört hat, sind die da mächtig stolz drauf^^Das Gebäude ist in Betreuung durch den Bahnhof Mooskamp.
Aber die Marmorbilder im Eingangsbereich haben mich noch viel mehr gewundert
Der Künstler war doch bestimmt schwul oder sowas...ober meinst du die Kerle sind vor 100 Jahren wirklich alle auf Arbeit im Stahlwerk mit blankem Gebömmel rumgelaufen
Wenn sich die Giessereileute schon gerne ohne Hemd und Hose in den Funkenregen stellen....hätte man sich doch zu mindest das Dingdong in einen Asbestlappen einwickeln können....was soll denn zuhause die Frau sagen,wenn er sie nicht mehr beglücken kann,weil er sich flüssiges Eisen aufs nackige Gemächt gekleckert hat
Mir sind diese Abbildungen damals auch aufgefallen. Also ganz ehrlich, mir haben sie gefallen und ein angenehmes Lächeln hervorgerufen. Wäre da gerne Arbeitskollegin gewesen...Aber die Marmorbilder im Eingangsbereich haben mich noch viel mehr gewundert
...ober meinst du die Kerle sind vor 100 Jahren wirklich alle auf Arbeit im Stahlwerk mit blankem Gebömmel rumgelaufen
Wenn sich die Giessereileute schon gerne ohne Hemd und Hose in den Funkenregen stellen....
Was sollen eigentlich immer solche Sprüh-Scheiß-Kack-Schriftzüge wie hier auf der Holzvertäfelung?! Das ist nur dummes sinnloses Geschmiere. Wenn man da wenigstens n passendes Bild hinsprüht, aber so passt weder die Farbe noch das Layout.Ein Bild vom August zum vergleich
Dieses hässliche Grafitti regt mich auch auf. Immer kommen die selben Dorftrottel und sprühen auf schöne und guterhaltene Relikte grottenschlechte Schriftaufzüge.Was sollen eigentlich immer solche Sprüh-Scheiß-Kack-Schriftzüge
Das Problem ist, dass sich der Nachwuchs in der Grafitti Subkultur nicht mehr mit dieser an sich und ihren Werten beschäftigt. Es geht halt nur noch um Aufmerksamkeit und Selbstdarstellung, vor allem im Internet.Dieses hässliche Grafitti regt mich auch auf. Immer kommen die selben Dorftrottel und sprühen auf schöne und guterhaltene Relikte grottenschlechte Schriftaufzüge.
Es gibt ja ein paar talentierte Sprayer die an angebrachten Orten, wo es niemanden stört ihre Kunst an die Wand bringen. Leider ruinieren die meisten Deppen schöne Fotomotive mit ihrem Instagram Namen oder mit der Aufschrift "XYZ war hier." Bei solchen Personen hoffe ich, dass die erwischt und hart bestraft werden.
Da sagst du was.Ich bin erst 18 und habe Probleme Gleichgesinnte in meinem Alter zu finden, da alle nur die coolsten und bekanntesten Orte besuchen wollen um davon auf Instagram zu pralen. So ein langweiliger Bunker wird doch niemanden berühmt machen.
Wenn meine Kumpels in mein Bücherregal schauen und meine Sammlung von Büchern über die Deutsche Geschichte des 20. Jahrhunderts sehen dann heißt es "Warum beschäftigst du dich so viel mit dem Scheiß? Das ist doch eh alles Vergangenheit und juckt keine Sau mehr."
Heutzutage geht es den meisten Menschen nur noch um Effizienz wie zbsp. jede freie Minute für die Arbeit zu nutzen um so viel Geld wie möglich zu machen oder um anderen Leuten im Internet zu zeigen wie viel besser deren Leben ist.
Was ich damit sagen will ist, dass die heutige Jugend so distanziert von unserer Geschichte ist und so wenig Wert auf Mitmenschen legt, dass sie in Relikten jeglicher Art keinen Wert mehr sieht. Warum sollte man so eine langweilige Bunkereinrichtung fotografieren und in Ruhe lassen wenn man diese zerschlagen kann um sich für ein paar Minuten kaputt zu lachen? Warum sollte man die große Halle einer U-Verlagerung, in der 100. von Zwangsarbeitern gestorben sind, unberührt lassen wenn man seinen YouTube Namen an die Wand in Neonfarben sprayen kann?
"...Das ist doch eh alles Vergangenheit und juckt keine Sau mehr."
Diese Einstellung ist die Basis dafür das sich Geschichte...Fehler der Geschichte...wiederholen
Wir sind ja schon wieder angekommen,an diesem Punkt wo Krieg in der Gesellschaft wieder als legitimes Mittel der Problemlösung wargenommen wird und Errungenschaften der Demokratie in Frage gestellt werden...brandgefährliche Entwicklung,da reicht doch wirklich ein Blick auf die Vergangenheit um zu erkennen was man tunlichst --nicht-- wieder machen sollte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.