Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Ich bemängel mal das die Bauzäune lange halten werden, aber um mal was richtig zu stellen, der Eingang des Kabeltunnels ist schon seit ein paar Monaten dicht. Ungefähr seit dem die angefangen haben die Feldherrenhalle vorne rum abzureißen, da ist dann einfach der Schutt darüber gefallen.Also ich tausche SEHR GERNE den nervigen Wächter gegen angeschweisste Bauzäune und zugekippte Löcher...![]()
Wenn das der Stand der Dinge bleibt,wird das Gelände ja jetzt wieder zum Schleicher Naherholungsgebiet...
Jeder Versuch die Unterwelten dicht zu machen,ist noch illusorischer wie der Versuch das Gelände dicht zu machen
Bleibt nur zu hoffen das Thyssen dann keine eigenen Massnahmen auf seiner Seite des Geländes startet...da die hre Bewachung ja bislang sicher mit Thelen abgesprochen und geteilt haben
![]()
Das ist das ehemalig ESC von thyssenkrupp Schulte. Hier wurden Spaltbänder und Bleche abgecoilt. Demnächst werden die Hallen nur noch zur Lagerung von Stahl genutzt. Die Arbeiten werden damit in Zusammenhang stehen, dass es eine Umnutzung der Hallen ist.Ich dachte auch die reinigen die Wasseraufbereitung, ist den in den weißen Hallen auch was mit Wasseraufbereitung und Öltrennung???
Jo, danke für die Infos, da ist jetzt mein Wissendurst erstmal gestillt.Das Teil mit dem Schalengreifer auf deinem Bild ist zum Ausbaggern der Ölgrube. Dort setzte sich der Schlamm ab den das Kühlwasser der Walzen mitgeführt hat. Daneben standen damals noch die Schlammsilos
Also ist der Sinterbrunnen an der alten Walzendreherei, das gleiche (vermutlich genutzt für P3) wie der am Schalthaus. Obwohl der schon etwas anders gebaut ist.Ja,das ist der Sinterbrunnen der schweren Profilstraße P1,dem letzten aktiven Walzwerk dort.
Ich hätte ja gedacht die haben die Mega Waschanlage nebenan auf dem Parkplatz der verlassenen Neubauhalle aufgebaut,um GENAU DEN sauber zu machen....aber mittlerweile sieht es doch so aus als hätten die tatsächlich in der Neubauhalle eine Sauerei gemacht,die man jetzt mit so schwerem Gerät wieder wegputzen muss,bevor man die Halle umnutzen kann![]()
Der große Kasten über der Wasseraufbereitung, erklärt für mich jetzt mal, wieso das Klärbecken auf einer alten Karte als ,,Kühlturm" angegeben wurde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.