Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Unterirdisches Labyrinth in Dortmund

Sieht so aus als wären die dabei mit dem Abbruchschutt den Keller der Halle zuzuschütten um da dann nix weiter machen und den Schutt nicht abtransportieren zu müssen...
Und die dünnen Außenwände sollen den 3 4 Meter hohen Geröllhaufen dann richtung Emscher zurückhalten...hmmm.... :unsure:

Mit dem Dach Holz hab ich schon überlegt ob ich da nicht mal bescheid geben soll das die mir gerne ne LKW Fuhre davon vor die Bude kippen können 😁
Aber ob man das verheizen darf,bin ich mir nicht so sicher....wer weiss was da außer Teeranhaftungen sonst noch für Ferkeleien drin sind....aber brennen tut das Zeug sicher erstklassig...

Haben die das Schalthaus wieder dicht gemacht ?
Da ist neulich tatsächlich der nach monatelangem aufzuaufzuaufzu dann mal vermauerte IDIOTENeingang WIEDER geöffnet und die Mauer eingerissen worden :oops:
Die haben den Fehler gemacht bei ihrer Mauerstein Reste Verwertungs Mauer auch ein paar Steine aus Gasbeton/Schaumbeton/Yton da mit einzumauern,genau die sind dann zerpopelt worden,so das dann die ganze Wand so geschwächt war das die ein Einstiegsloch hineinbrechen konnten.

Muss eine scheiß Arbeit gewesen....für die damit vergeudete Kraft hatte man auch 50x untenrum gehen können.
Kann mir keiner erzählen das da noch irgend ein Sinn hinter steckt...irgendwo macht das dort aus blanker Blödsinnigkeit...:unsure:
Das das immer und immer wieder passiert und selbst zumauern nix bringt,dürfte TKS zunehmend in Handlungszwang bringen....wenn der Laden nicht mal zu mindest proforma zu bleibt,braucht man sich nicht wundern wenn da demnächt nicht doch mal der Bagger anrollt...:mad::mad:
Man muss schon ein Schild Basteln, wo Fett draufsteht das der Eingang durch die Kabelkanäle ist.

Naja aber da diese Jugendgruppe, wo dieses Mädel her ist, auch die ganzen Bau Watsches zerstört hat, bin ich mir sicher das die auch die ganzen Mauern einreißen. Immerhin sagte sie, sie geht nie in irgendwas Untergrund technisches, weil sie Angst hat und deswegen z.B. lieber Kameras außer Kraft setzt. 🤔

Aber ich bin mir sehr sicher, dass TKS nichts abreißen wird. Weil da jetzt ein Pförtner am gegenüberliegenden Parkplatzt sitzt und der hat eine super Aussicht über das Gelände und kann alles sehen was da geschieht. Teils zum besseren und schlechteren, dass grillen und chillen wird jetzt definitiv schwerer. 😒
 
[...]

Naja aber da diese Jugendgruppe, wo dieses Mädel her ist, auch die ganzen Bau Watsches zerstört hat, bin ich mir sicher das die auch die ganzen Mauern einreißen. Immerhin sagte sie, sie geht nie in irgendwas Untergrund technisches, weil sie Angst hat und deswegen z.B. lieber Kameras außer Kraft setzt. 🤔

.... 😒
... nette Gesellschaft! 😡🤮
 
Interessant war auch, dass im Saal exorbitant viele Aufkleber der "antifa" angebracht waren. Sherlock würde sagen, "da sind Ultra-Linke, die in einen Saal kommen, in dem kapitalistische Ausbeuterbonzen ihre Strategien gegen das Proletariat ausgedacht haben und obendrein noch ein faschistisches Regime Propagandafotos gemacht hat. Wer würde es denen verdenken, wenn sie den Saal abfackeln wollten." Aber da das als lost place gilt, interessiert niemanden, wer das gemacht hat. Und er ist ja auch unwiederbringlich zerstört. So what.
 
Die war definitiv nicht Links, kann ja gut sein das der eine Typ einen der Kleinbrände verursacht hat. Aber nach Erzählung war da ein ganzes Feuerwehr Geschwader, das lässt die Vermutung wackeln. 🤔

Aber das du ehrlich denkst, dass Antifas überhaupt über die Geschichte und somit den Propagandafotos wissen, ist wirklich erstaunlich. Solche Antifas denken nur von 12 bis Mittags. Trotzdem…. seit gewarnt, haltet Ausschau wenn ihr mal solche Sticker entfernt, hatte da im kleinen Schalthaus eine üble Begegnung. 🫣

Eine gute Anekdote ist: Wer dumm, dämliche und erbärmliche ist, der ist wahrscheinlich ein Antifa! 🤭

Bearbeitung: Die größte Angst bei den Hobby sind nicht die Orte, oder irgendwelche Löcher, sondern die Leute. Da weiß man nie was passieren kann ,in einen abgelegenen Ort, wo einen niemand hört oder sieht….
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist in 30 Jahren Hobbyleben noch NIE was mit irgendwelchen aggressiven Leuten passiert...diverse Beinahe Unfälle bedingt durch "bauliche Mängel" hatte ich über die Zeit aber schon mehrfach.
Also,darf die Aufmerksamkeit die man anderen,ggf dubiosen Besuchern zukommen lässt,auf keinen Fall zu sehr von den Tücken des Objekts ablenken... ;)

Aufkleber abknibbeln....ja da wurde vor kurzem noch in der Lokalpresse drüber berichtet.
Sowohl linke,als auch rechte Idioten hatten in der Stadt Aufkleber mit Rasierklingen drunter geklebt !!!
Diese Nummer ist aber auch richtig alt,das sollte man wenn man solche Aufkleber sieht und einen Drang zum abknibbeln verspürt eh immer im Hinterkopf haben !

"Antifa"....ja,würde auch mal sagen das die Leute die sich an solchen Orten treffen und 1000 lustige Aufkleber tapezieren keine ernsthaften "politischen Extremisten" sind,sondern eher das was die B. als "erlebnisorientierte Jugendliche" bezeichnet...sprich,Chaoten.

Nein,ein Hinweisschild "SH 203 Besucher da unten lang" halte ich für keine gute Idee 🤪😁😁
DAS,muss TKS nu wirklich nicht wissen....die sollen mal schön weiter die Idiotenlöcher zumauern,aber der Schleichweg für echte Fans muss offen bleiben :p
Der Pförtner direkt unter einem hat beim Grillen und Chillen noch nie gestört...bekommt der ja nicht mit,wenn man nicht an der Dachkante rumturnt...
 
Keine Sorge, ich geh immer mit dreifacher Vorsichtigkeit bei allen Objekten vor, aber egal wie vorsichtig man sein will, Personen können jede Vorbereitungen auf Tücken brechen.

Das mit den Aufklebern, da hatte ich bis jetzt aber noch nie ein Problem mit, man wird wahrscheinlich eh sehen ob da was drunter ist oder nicht. Aber ich werde jetzt einfach immer mit Kugelschreiber abkratzen, wie ich es schon viele male vorher gemacht habe.

Hatte bis jetzt 2 mal Kontakt mit den Fritzen, einmal eine die maximal 11 sein kann und irgendwas wo ich nicht sagen konnte ob es ein Männlein oder Weiblein war, was aber nicht älter als 13 sein könnte. Aber das erste Mal wo es brenzlig wurde, war mit zwei Antifas, die so rund 25-30 Aussahen, sie packten mich am Hals usw.
 
Zurück
Oben