Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Unterirdisches Labyrinth in Dortmund

Jaja, Jens. In Wirklichkeit standen die beiden stinkesauer vor dir, weil du da im Lost Place bestimmt irgendwelche "Ingredienzen" (Ingredi-Jens-En?) für eine schöne Verpuffung gefunden, was gebastelt und sie durch den dadurch verursachten lauten Knall herbeigelockt hattest ;)

Nenee...DAS,sollte auch noch 3 4 Jahre dauern...woran der Mann besagter Lehrerin,seines Zeichens Physik Professor, nicht ganz unschuldig war 😁
Der mir wiederholt neben ausgedientem Physik Material von der Uni auch Sachen wie riesige Bundeswehr Platzpatronen oder Kaliumpermanganat zugesteckt hat,nebst Anregungen was man damit so anstellen könnte.....diese Zuwendung hat nachhaltigen Einfluss auf die Entwicklung meiner Interessen gehabt :cool::cool:

Mitte der 80er war Sowas kein Problem....Anfang 90er hatte ich auch noch einen Chemie Lehrer der im Unterricht theoretisch wie praktisch so Sachen wie Silberazid oder Nitrogycerin durchgenommen hat.
Frisch mit diesem Input versorgt,musste ich die Nitroglycerinsynthese in den Sommerferien in einer abgelegenen öffentlichen Toilette am Nordseestrand direkt umsetzen....was unter vernachlässigung der unbedingt nötigen Kühlung gottseidank nicht zu Nitroglycerin,sondern nur zu massenhaft ätzendem braunen Qualm führte....🤪

Heute kaum noch vorstellbar....:unsure:

Heute wären da ein Großalarm mit Staatsschutz und Frank-Walter Steinmeier persönlich im Einsatz und du würdest gesucht unter Terrorismusverdacht.

Zurück
Oben