Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Unterirdisches Labyrinth in Dortmund

Hey, das passt ja zur Fachschäftlichen-Lage!
Was ist ne Fachschäftliche Lage???
Fachschaften..?? Fachschäftige?? Fachschäftliche?? Komm ich nicht mit, sorry..
Kannst das mal ins Deutsche übersetzen?
Wenn nicht, frag doch mal deinen Deutschlehrer, vielleicht ist der schlauer als meinereiner...
Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Wortspielerei aus "Fachkräften" und "geschäftlicher Lage" handelt, weil in der Gegend vermutlich sehr viele von denen wohnhaft sind ... da können die ortskundigen Dortmunder sicher mehr zu sagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, da hast Du eine gute Idee, einige liefern sich da ja dann auch selbst ein.
Da braucht es dann ab sofort einfach eine "Baucatch" und schon ist die Bude voll besetzt. 😅😂🤣
Also gibt es jetzt schon:

die Bauwatsch, die Watschen verteilt
die Baucatch, die Leute einfängt

... dann würde ich doch vorschlagen, das Triumvirat zu komplettieren - und damit es sich am Ende noch reimt:
die Bauflatsch (oder Baumatsch?), die fliegt lautlos als Drohne über die Köpfe der Eindringlinge und lässt Monty-Python-mäßig 16-Tonnen-Gewichte auf deren Köpfe fallen.

Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Wortspielerei aus "Fachkräften" und "geschäftlicher Lage" handelt, weil in der Gegend vermutlich sehr viele von denen wohnhaft sind ... da können die ortskundigen Dortmunder sicher mehr zu sagen ;)
So, so..
Wäre ich nicht drauf gekommen. Da wird mein Schulabschluss wohl nicht für ausreichen...😉

Also gibt es jetzt schon:

die Bauwatsch, die Watschen verteilt
die Baucatch, die Leute einfängt

... dann würde ich doch vorschlagen, das Triumvirat zu komplettieren - und damit es sich am Ende noch reimt:
die Bauflatsch (oder Baumatsch?), die fliegt lautlos als Drohne über die Köpfe der Eindringlinge und lässt Monty-Python-mäßig 16-Tonnen-Gewichte auf deren Köpfe fallen.
Baumatsch ist schon auf dem Gelände der Zeche Dorstfeld implementiert, da versinkt man beim Rennen und legt sich beinahe aufs Maul!

Woher ich das wohl weiß... 😅

Gut, dann haben wir den Baumatsch für den Boden als viertes in der Runde: wer über Baumatsch läuft und dadurch stark verlangsamt wird, hat eigentlich null Chancen, Bauwatsch oder Bauflatsch zu entgehen.

Das ist fast wie in solchen "Tower Defense"-Videospielen. Hab' mal vor vielen Jahren eines gespielt mit dem Namen "Orcs must die!". Da konnte man neben allerlei Fallen auch diverse Bodenplatten installieren, um die Orks am Vorankommen zu hindern. Eine davon hatte klebrigen Teer, der die Orks sehr verlangsamt hat. Quasi das gleiche wie Baumatsch ;)
Also, eine neue Genre-Marktlücke für die Videospielefirmen, ich hoffe die lesen hier mit: "Urbex Defense"

Zurück
Oben