Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

US Sonderwaffenlager und Mun Depot Bw

Hi Jan,

so lange war der Kampf gar nicht, habe hier von dem Gelände erfahren, hingefahren, festgestellt es ist bewohnt, Fotos von außen gemacht und enttäuscht wieder nach Hause gefahren! Das waren so 3-4 Tage am Anfang des Sommers! ;) Danach hatte ich das abgehakt und mich auch gar nicht bemüht irgendwas herauszufinden.

Der Bekannte meines Kollegen nutzt das Gelände in allererster Linie zum wohnen und baut sich seit geraumer Zeit einige der Bauten wohnlich aus. Er hält wohl, wie ich schon berichtete Ziegen, Hühner und auf dem hinteren Teil des Geländes auch Pferde. Die Bunker sind soweit ich weiss alle mit Dingen vollgestellt, er hat die Bunker zum Teil an Freunde und Bekannte "verliehen", die Lagern da Möbel usw., auch ein Imbisswagen soll in einem der Bunker trockenen Unterstand gefunden haben! ;)

Ich freu mich auch, auf die Besichtigung, rechne aber damit, dass es wohl erst im November/Dezember so weit sein wird.
 
GuenniMS schrieb:
Hi Jan,

so lange war der Kampf gar nicht, habe hier von dem Gelände erfahren, hingefahren, festgestellt es ist bewohnt, Fotos von außen gemacht und enttäuscht wieder nach Hause gefahren! Das waren so 3-4 Tage am Anfang des Sommers! ;) Danach hatte ich das abgehakt und mich auch gar nicht bemüht irgendwas herauszufinden.

Der Bekannte meines Kollegen nutzt das Gelände in allererster Linie zum wohnen und baut sich seit geraumer Zeit einige der Bauten wohnlich aus. Er hält wohl, wie ich schon berichtete Ziegen, Hühner und auf dem hinteren Teil des Geländes auch Pferde. Die Bunker sind soweit ich weiss alle mit Dingen vollgestellt, er hat die Bunker zum Teil an Freunde und Bekannte "verliehen", die Lagern da Möbel usw., auch ein Imbisswagen soll in einem der Bunker trockenen Unterstand gefunden haben! ;)

Ich freu mich auch, auf die Besichtigung, rechne aber damit, dass es wohl erst im November/Dezember so weit sein wird.

Ist ja der Hammer!
Ich hät auch gern so ein Sonderlager.

...Wünsche dir dort viel Spaß!

...Und lass uns mit deinen Fotos teilhaben!° popcorn- :wink:

Mfg Jan
 
Wie dem auch sei...
So´n "Anwesen" sein eigen nennen zu können hätte schon was...
Schöne ruige Wohnlage im "Grünen", ausreichnd Spielfläche für die Kinder und recht sicher dazu grins- grins-
Hinzu käme noch die Einnahmequelle durch Vermietung der Bunker als Lagerfläche...
Nicht zuletzt wären auch die Locationfrage für die nächsten 300 Stammtische erledigt grins- grins- grins- bier- bier- bier-

Also Leuts... mal fleißig Lotto spielen.... evil- evil-
 
Cox schrieb:
Ich denke wenn du dem Bund versprichst die Altlasten zu entsorgen kannste das Ding wohl für 1,-€ behalten ! lach- lach- lach- lach- COX

Wenn die mir genügend "Altlasten" drinn lassen wüßt ich diese schon zu entsorgen evil- evil- ... währe mir dann sogar nen paar €ronen mehr wert... grins- grins-

Jan hast Recht, wäre langweilig immer am gleichen Ort... andererseits wär auch nett sich "häuslich" einrichten zu können und etwas ständig zur Verfügung zu haben...
Was soll´s... Wunschträume weinen- ...
Von daher...
... back to toppic
 
Irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf, dass Cox einen persönlichen Rachefeldzug gegen irgendwen oder irgendetwas führt!?

Warum ist es für dich von so großem Interesse, wer da wohnt und vor allem WARUM, bzw. durch welche Umstände? Ich schreibe etwas, was ich aus vermeintlich vertrauenswürdiger Quelle erfahren habe und es gibt offensichtlich auch erst mal keinen Grund, das geschriebene anzuzweifeln. Du hingegen scheinst da gleich eine Verschwörung oder Unrecht zu wittern und unterstellst pauschal, dass da sicher nur krumme Dinger gelaufen sind bei der "Vergabe" dieser Liegenschaft?

Woher nimmst du die Sicherheit, dass "Altlasten" nicht entsorgt wurden? Was für außergwöhnliche "Altlasten" sollen das überhaupt sein, dass keiner es bzahlen könne, sie zu entsorgen?

Entweder hast du Wissen, welches du für Dich behälst oder du schaust zu viel Akte X und Co.?

Mich würde echt mal interessieren, was dich motiviert, so harsch mit der Sache ins Gericht zu gehen.
 
GuenniMS schrieb:
Irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf, dass Cox einen persönlichen Rachefeldzug gegen irgendwen oder irgendetwas führt!?

Warum ist es für dich von so großem Interesse, wer da wohnt und vor allem WARUM, bzw. durch welche Umstände? Ich schreibe etwas, was ich aus vermeintlich vertrauenswürdiger Quelle erfahren habe und es gibt offensichtlich auch erst mal keinen Grund, das geschriebene anzuzweifeln. Du hingegen scheinst da gleich eine Verschwörung oder Unrecht zu wittern und unterstellst pauschal, dass da sicher nur krumme Dinger gelaufen sind bei der "Vergabe" dieser Liegenschaft?

Woher nimmst du die Sicherheit, dass "Altlasten" nicht entsorgt wurden? Was für außergwöhnliche "Altlasten" sollen das überhaupt sein, dass keiner es bzahlen könne, sie zu entsorgen?

Entweder hast du Wissen, welches du für Dich behälst oder du schaust zu viel Akte X und Co.?

Mich würde echt mal interessieren, was dich motiviert, so harsch mit der Sache ins Gericht zu gehen.

Für mich ist das ganz einfach! Ich hör da bei Cox ein wenig Neid! :wink:
...Aber wer ist bei so einem Zuhause auch nicht neidisch?*träum!
 
Also ICH platze gleich vor Neid. Auf dem Gelände könnte ich meinen Spike auch mal ohne Leine rauslassen, die Kinder könnten sich Baumhäuser bauen und für die Rinder würde sich auch ein Platz finden.
Ausserdem gibt es da auch keine Nachbarstochter, die meint, beschossen zu werden... silly-
Ich könnte den Mörder meiner Hühner selbst stellen, eine kleine Cross-Strecke wäre auch machbar und die Feuertonne dürfte etwas größer sein...
Lasst uns Lotto spielen, allen Unkenrufen zum Trotz !!!
 
dirkthefireman schrieb:
Also ICH platze gleich vor Neid. Auf dem Gelände könnte ich meinen Spike auch mal ohne Leine rauslassen, die Kinder könnten sich Baumhäuser bauen und für die Rinder würde sich auch ein Platz finden.
Ausserdem gibt es da auch keine Nachbarstochter, die meint, beschossen zu werden... silly-
Ich könnte den Mörder meiner Hühner selbst stellen, eine kleine Cross-Strecke wäre auch machbar und die Feuertonne dürfte etwas größer sein...
Lasst uns Lotto spielen, allen Unkenrufen zum Trotz !!!

...Komm wir sparen beide zusammen auf das Gelände! grins-
 
Cox schrieb:
Nenne mir nur einen vernünftigen Grund warum ich gerade Dir das auf die Nase binden sollte !!!! evil- lach-
MFG
COx

Ein wenig arg arrogant kommst du schon daher, wenn ich das mal so schreiben darf.

Du musst es niemandem auf die Nase binden, aber deine Mutmaßereien und Anspielungen sparst du dir ja auch nicht!

Vielleicht solltes du mal ein wenig über deine Außenwirkung nachdenken, ich für meinen Teil wollte hier eigentlich sachlich bleiben und mich austauschen, aber das funktioniert ja hier nur bedingt.
 
Nicht das du mich hier falsch verstehst, ich habe keine Detailinformationen von dir über irgendwas verlangt. Wenn du meine Beiträge gelesen hast, wurde das auch ziemlich deutlich.

Mich hat lediglich die Art und Weise gewundert mit der du hier (gerade in diesem Thema) unterwegs bist, das ist auch schon alles, also tritt mal ein wenig auf die Bremse was deine Äußerungen in meine Richtung betrifft! Ein "Ja, ich weiß mehr" oder "Nein, ich stelle hier auch nur Vermutungen an" hätte mir als Statement schon gereicht, bzw. dein Gerede schon fast erklärt.

Mir persönlich ist es sowas von Peng, ob da jemand zu Recht oder zu Unrecht wohnt, ich habe aus Erzählungen bisher nur keinen Grund zur Annahme , dass hier etwas nicht legales vor sich geht! Ich freue mich lediglich, dass ich vielleicht bald die Gelegenheit habe, das Gelände betreten zu können!

Was meine Aktivität hier im Forum anbelangt, Herr Scharfrichter, bin ich dir sicher keine Rechenschaft schuldig, oder? Wenn es allerdings Bedingung sein sollte, hier mindestens 40 Beiträge/Woche und noch 10 Bunkerbesichtigungen zzgl. Fotobericht abzuliefern, so sage man mir bitte adminseitig Bescheid.
 
Cox schrieb:
Vielleicht beteiligst du dich besser mal auf die Dauer etwas mehr im Forum dann bekommst du sicher auch mehr Informationen-Aaber! du musst mir doch sicher recht geben in einer Sache: du hast ganze 10 Beiträge bisher, da ist man halt vorsichtiger und ich finde es schon sehr naiv von Dir, wenn ich das mal so schreiben darf, dass du denkst, wenn ich eine Verschwörung/Unrechtmäßigkeit wittern würde ,diese hier öffentlich posten würde. Wieso interessiert es dich denn so maßlos überhaupt oder hast du gar was zu verbergen oder kennst da jemand der was zu verbergen hätte ;) ???

...Halt dich am besten mal ein Stück zurück! nonono-
Du kannst hier nicht einfach Unterstellungen los lassen! nono-
Das ist immer noch ein öffentliches Forum! evil- kopfwand-

Mfg HH JS
 
Mal zurück zum Thema...
Dieses Gelände wurde hier auch schon als Kaserne im Sauerland angeprangert...und da wurd geschreiben das es wohl abgerissen werden soll...stimmt das? staunen-
Wäre schade wenns so wär...würds mir ja schon gerne mal anschauen...
Wenn einer mehr weiß,obs abgerissen wurde oder nicht bitte schreiben....
Lg an alle...
xxBWxxLuftwaffexx
 
xxBWxxLuftwaffexx schrieb:
Mal zurück zum Thema...
Dieses Gelände wurde hier auch schon als Kaserne im Sauerland angeprangert...und da wurd geschreiben das es wohl abgerissen werden soll...stimmt das? staunen-
Wäre schade wenns so wär...würds mir ja schon gerne mal anschauen...
Wenn einer mehr weiß,obs abgerissen wurde oder nicht bitte schreiben....
Lg an alle...
xxBWxxLuftwaffexx

...Bitte genau lesen, dann ersparst du dir die Frage! winke-
 
HH JS schrieb:
xxBWxxLuftwaffexx schrieb:
Mal zurück zum Thema...
Dieses Gelände wurde hier auch schon als Kaserne im Sauerland angeprangert...und da wurd geschreiben das es wohl abgerissen werden soll...stimmt das? staunen-
Wäre schade wenns so wär...würds mir ja schon gerne mal anschauen...
Wenn einer mehr weiß,obs abgerissen wurde oder nicht bitte schreiben....
Lg an alle...
xxBWxxLuftwaffexx

...Bitte genau lesen, dann ersparst du dir die Frage! winke-

Hab aber nicht genau gelesen...aber für alle beteiligten was gefunden damit die Frage jetzt endgültig geklärt ist ob da einer wohnt oder nicht....

"Eine Besonderheit, erklärt der Fachmann, sei der Bereich des ehemaligen Nato-Depots in der Schirlheide. Dafür bestehe „ein uralter Bebauungsplan“, der geändert werden müsse. Der äußere Ring um das Depot bestehe aus einer typischen und schützenswerten Heidelandschaft und aus Trockenrasen. Dieses „kleine Biotop“ sei in den Landschaftsplan aufgenommen worden. Für den inneren Bereich des alten Depots werde in der nächsten Zeit ein neuer B-Plan erstellt. Zur Erinnerung: Das Areal war vor etwa fünf Jahren von einem privaten Investor erworben worden. Die Lagerhallen werden von ihm genutzt, und der Inhaber wohnt auf dem Gelände."

Ist es denn jetzt abgerissen oder nicht...???????
 
Tja und das ausgerechnet als jemand der gar nicht drum gebeten hat...

Es gibt kein Forum auf dieser Welt in dem sich nicht solche Leute wie Cox rumtreiben, die sich sichtlich für was besseres halten!
 
Du nervst mich auch, bitte ich dich deswegen ständig hier nicht zu posten? Dir steht ebenfalls frei, wieder was zum Thema zu schreiben! Hobbymoderator?

Aber wenn ich deine virtuelle, überhebliche Persönlichkeit mal ausblende, steht unterm Strich eine wahre Aussage, so will ich mal wieder an mir halten mit Kommentaren!
 
GuenniMS schrieb:
Frag doch einfach Cox, aber Achtung, an der Vertrauensprüfung sind schon etliche gescheitert! ^^

Lol...ihr beiden habts aber auch ne...wirklich sehr amüsant eure kleinen Streitigkeiten zu lesen...deine Konter sind echt gut... klatsch-

Nee nee nee...ich frag nur Leuten mit denen ich schon geschrieben hab udn die mir realistisch rüber kommen..also jezt verrat mir doch ob´s abgerissen wurd oder nich....ich verzweifel schon kopfwand-
Lg
 
Aus deinem Beitrag ist aber auch einiges an Subtext zu entnehmen! ;)

So sarkastisch mein Eintrag auch klang, so ernst gemeint war der Sinn der dahinter steckte. Der einzige der hier immer neunmalklug mit seinem vermeintlichen Wissen kokettiert ist Cox.

Ich war lediglich einmal da, wie du meinen Fotos entnehmen kannst, stand da noch alles und das war Mitte Mai diesen Jahres! Mehr werde ich erfahren, wenn ich wirklich den Bewohner des Geländes kennenlernen sollte.

Mal eine andere Frage, wie kommst du eigentlich auf "Kaserne im Sauerland", nicht das hier von 2 verschiedenen Geländen geschrieben wird?
 
Zurück
Oben