Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Bei meinem letzten Besuch da meinte der Pförtner das da irgendwann stillgelegt wirdBastler schrieb:Habe vor einem Jahr irgendwo gelesen das das Kraftwerk wegen einer gröberen Netzumstrukturierung komplett stillegelegt werden soll(zusammen mit 2 Weiteren,z.B. dem Cuno Neubau in Herdecke) kratz-
Enni_1995 schrieb:@ Eisfrau, so haben wir es auch gemacht. Eine nette Pförtnerin hat uns reingelassen und bisschen mit uns gequatscht, war der ganze Fotosache auch nicht abgeneigt. Und sie haben eine tolle Katze da <3
@Eisfrau80Eisfrau80 schrieb:Einfach zum Pförtner gehen und nett fragen, Ausweis dalassen. Danach kann man ungehindert das Gelände betreten. Natürlich darf man kein Haus betreten. Ist denen lieber, als heimliche Schleicher. Demnächst werden 2 Häuser wegen dem Bau der Gasleitung abgerissen, der Rest bleibt stehen. Das Gelände wird auch gut von THW, Feuerwehr, Hundestaffel und Airsoftspielern genutzt.
Buttercutter schrieb:Ja, nachdem - Vorsicht Wortspiel - Kohle machen mit der Siedlung im Zuge der Flüchtlingswelle nicht funktioniert hat... Sollte vorher schonmal Sozialwohnraum werden, wurde aber verworfen. Für den Rückbau des Kraftwerks wurden einfach keine Reserven gebildet - erst Recht nicht bei der Mark E. Bin aus vielfacher Sicht gespannt, was die machen...
Gesendet von meinem BKL-L09 mit Bunker-NRW mobile app
El-Lobo schrieb:Haha...man muß Müll nur interessant und mit guten Worten geschickt verpacken, dann könnte vielleicht ein dummer Investor anbeissen. [emoji16]
Die Häuser sind abgeranzt, fast völlig leer, ab und zu steht etwas Müll rum, oder einzelne Objekte. Aber im Grunde nichts wirklich anderes als in allen leerstehenden Häusern...
Jinxye schrieb:...Mal abwarten was da passiert. Kann mir kaum vorstellen dass ein Investor gefunden wird. Werdohl hat nicht unbedingt den besten Ruf, eine relativ hohe Arbeitslosenquote und die Mietpreise sind zudem sehr niedrig. Von der Verkehrsanbindung mal abgesehen.
Aber wer weiß, vielleicht findet sich ja noch ein Investor für den das Gelände die perfekten Voraussetzungen hat, möglich ist alles.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.