Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Verlassener Baumarkt

terpe100

erfahrenes Mitglied
So wollte mal mein erstes Gebäude was ich mal abgelichtet habe euch präsentieren. Es handelt sich hier um ein alten Baumarkt der dicht gemacht hatte mit einen anderen Baumarkt gemeinsam an einem anderen Ort einen Neubau einzuziehen.

Die Bilder sind auf 640x480 verkleinert worden für euch.

Der Markt steht weiter hin leer. In der Umgebung wird noch bis Dezember am ersten Sonntag im Monat Flohmarkt gemacht der dann zum Januar.2013 zum neuen Standort des Baumarktes umziehen.
Der Pakrplatz wird mit von den Leuten der benachbarten Lebensmittelmärkte benutzt.























 
Irgendwie kommt mir dieses Gebäude bekannt vor.... lach- ....kann es vielleicht sein, dass sich da "nahe bei" eine neue größere Wasserfläche befindet?! lach- lach- lach-

Ja...das ist so....sicher.... Professor- zunge-
 
Also grade war der alte Eingangsbereich beleuchtet. Laut Zeitung verhandelt z.Zt. der Besitzer des Gebäudes mit einen möglichen Intressenten für das Gelände. Neben an wird der letzt Verkaustag wohl kurz vor Silvester sein da am 31.12.2012 der Markt mit den vier roten Buchstaben ausziehen muss. :-(
Was mit den blauen vier Buchstaben passiert ist laut Zeitung unklar.
 
Laut einer Pressemitteilung ist der Hellweg-Baumarkt an der Hermannstraße in Hörde seit April 2012 geschlossen, ebenso ein Baumarkt an der Hagener Straße in Kirchhörde.. kratz- ratlos- Ein neuer Hellweg-Baumarkt hat auf der Zeche Crone in Wellinghofen/Hacheney eröffnet. Professor-

Heute war ich an der Hermannstraße. :wink: Hier die Bilder vom Rundgang an dem verlassenen Baumarkt. :wink:

DSCI0005.JPGDSCI0011.JPGDSCI0013.JPGDSCI0014.JPGDSCI0020.JPGDSCI0034.JPGDSCI0035.JPGDSCI0036.JPGDSCI0009.JPGDSCI0007.JPGDSCI0032.JPGDSCI0033.JPGDSCI0003.JPGDSCI0042.JPGDSCI0039.JPGDSCI0074.JPGDSCI0050.JPGDSCI0006.JPG
 
Abfahrt in die Baumarkteigene Tiefgarage mit Frauenparkplätze. staunen- Als ich mit Kamera bewaffnet die Tiefgarage betrat, nahmen einige "finstere Gestalten", die sich dort aufhielten, reissaus.. lach- lach- lach-

DSCI0023.JPGDSCI0002.JPGDSCI0001.JPGDSCI0031.JPGDSCI0026.JPGDSCI0028.JPGDSCI0043.JPGDSCI0046.JPGDSCI0044.JPGDSCI0025.JPGDSCI0030.JPG
 
Hier geht es zur Warenannahme. Dat Tor scheint immer noch gut gesichert zu sein.. lach- lach- lach-

DSCI0067.JPGDSCI0066.JPGDSCI0065.JPG
 
Hier ein weiteres Tor am anderen Ende des Baumarktes, auch schön gesichert. staunen- lach-

DSCI0041.JPGDSCI0038.JPG
 
Der große 70er Jahre Rewe davor ist inzwischen auch geschlossen und geräumt...ob der Aldi noch drin ist sieht man von der Seite nicht.

Würde mich nicht wundern wenn da demnächst der Bagger rollt...zumindest die Rewe Halle dürfte deutlich übers Verfalldatum sein.

Aber schleichen muss ich da nicht...war dort die letzten 20 Jahre oft genug einkaufen,um zu wissen wie die Buden von innen aussehen silly-
(genauso langweilig wie von aussen... zunge- )
 
joa der steht ja auch jetzt schon leer seit dem der neue Hellweg bei Zeche Crone hin gekommen ist, ich meine das dingen ist nicht nur langweilig sondern auch häßlich, sowas wollen die Hörder doch nicht vor ihrem pretige objekt dem Phoenix See stehen haben :)
 
@ Bastler & noghost

Jau, der REWE/Aldi steht auch leer. Die beiden Märkte waren in einem Gebäudekomplex untergebracht. Wollte dazu noch ein extra Fred aufmachen. daumen- :wink: lach- lach- lach-

DSCI0078.JPGDSCI0071.JPGDSCI0077.JPG
 
Bastler schrieb:
....
Würde mich nicht wundern wenn da demnächst der Bagger rollt...zumindest die Rewe Halle dürfte deutlich übers Verfalldatum sein.

Aber schleichen muss ich da nicht...war dort die letzten 20 Jahre oft genug einkaufen,um zu wissen wie die Buden von innen aussehen silly-
(genauso langweilig wie von aussen... zunge- )

Der Abbruch ist doch m.W. schon längst beschlossene Sache - oder?!

Klar....keine besonders sehenswerten und schönen/interessanten Objekte.....aber ich finde das schon reizvoll zu sehen - eben weil dort mal wieder größere Veränderungen im Stadtbild anstehen.

Bald wird man die "Ecke" da nicht mehr wiedererkennen....verglichen mit dem Stand von vor ca. 10 Jahren.

Soll der Autohändler -ich meine Peugeot- da nicht auch weg?!

@Dejalo:
In diesem Sinne daumen- klatschen-
 
naja für Rewe und Co nen Extra Fredchen aufzumachen lohnt nicht, die ecke ist leider stinken langweilig...


@ makkeha im Indupark stehen auch noch alte Hellweg Baumarkt Hallen, die könnte man dann aber gleich mit abreißen :D
 
Sch...ß auf den Hellweg-Baumarkt dort. Erzählt mir lieber was über den Bunker, der dahinter im Bahndamm und evntl unter dem Hellweg liegt. Eingangsbauwerk mit Schleusen sind mit Beton verfüllt.
 
ähm direkt gegen über vom Bahndamm vor der Brücke war die Gestapo-Leitstelle für den gesamten Regierungsbezirk Arnsberg (mit den Aussenstellen in Bochum, Hagen, Hamm, Meschede und Siegen.) Im Dienstgebäude der Gestapo befand sich auch das Hausgefängnis.
Vielleicht war der Bunker für die Gestapo gedacht
 
Zurück
Oben