Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Verwaltungsbunker Ruhrallee Dortmund

Naaaja,das sieht mir doch eher nach einem praktisch orientierten Bau aus,als nach Privatschutzraum für Politiker silly-

Aber finde ich jetzt auch nicht soo herausragend,giebt es da überhaupt noch was anderes Sehenswertes als diesen Konferenzraum und das bisschen Fernmeldetechnik ?
 
Also da im Innenhof stand ich schonmal vor ca. 3 Jahren und Hab ne Pause eingelegt
hatte mich damals schon gefragt was sich da verbirgt.... dachte aber das hätte was mit den Garagen da zu tun......
so kann man sich Täuschen....
 
Wo ich gerade die offizielle Adresse des Führungsbunkers Dortmund gelesen habe musste ich ein wenig schmunzeln.

Nur ein paar Hundert Meter entfernt wohne mal ein Cousin von mir. lach-

Ich glaube, ich muss meiner Verwandtschaft in Dortmund mal öfter Besuche abstatten. grins
 
War ebend maL vorort. Alle eingänge sind natürlich dicht. Aber auf dem dach kann man sich schón sonnen . Bilder kommen wenn ich dsl leitung wieder hab.
 
dscf2520a.jpg

dscf2500v.jpg

dscf2515f.jpg

dscf2508.jpg

dscf2510ka.jpg
 
Kommando-Bunker wird öffentlich

http://www.radio912.de/infos/dortmund/nachrichten/art749,477439" onclick="window.open(this.href);return false;
 
kopfwand- es gibt leute die si.d einfach nicht in der lage die sufu zu benutzen und das nervt gewaltig...es ist ja nicht zuviel verlangt mal 10min zu suchen anstatt hier alles doppelt rein zu stellen
 
10 Minuten? Es reicht der Begriff "Ruhrallee" udn schwupps hat mans direkt gefunden. viewtopic.php?f=37&t=5708&hilit=ruhrallee#p77804
 
richtig, ein einziges Wort......
aber manche sind wohl so naiv und denken Sie hätten ewas neues entdeckt was es hier noch nicht gibt, ich vermute einfach mal er hat überhaupt nicht gesucht :D
 
saschaehre schrieb:
Ich weiß das wir schon einen Beitrag über diesen Bunker haben, aber erstens hab ich ihn nicht mehr gefunden und zweitens sind hier Fotos vom Inneren....

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/bunker-an-der-ruhrallee-id7616456.html

so hab ich dich mal hierhin zitiert ....

Die Bilder sind schon länger online zu betrachten, nix neues bier-


KM900 schrieb:
Heute in den RuhrNachrichten mal ein Artikel darüber :wink:

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/d" onclick="window.open(this.href);return false; ... 30,1657293" onclick="window.open(this.href);return false;
 
So Noghost jetzt lese und staune ---> Sind in dem anderen Threat Fotos vom Inneren ? Nein !!! Ist in dem anderen Threat ein Video vom Inneren ? Nochmal Nein.!!! Ich habe unter nem anderen Begriff die SUFU genutzt und keinen Treffer gehabt. Desweiteren schrieb ich ja schon das ich einen ANDEREN Threat ZU DIESEM Bunker HIER gelesen habe...Wer lesen kann ist klar im Vorteil......Am besten es wird dieser Threat wieder gelöscht , schreiben werde ich hier in dem Forum nix mehr, danke...
 
Naja man kann ja wohl auch mal zwei oder drei Worte ausprobieren, zumindest die Worte die man selbst als Threadtitel wählt kann man da denke ich Vorraussetzen. Aber dennoch hast du recht, due hast nicht deklariert etwas neues gefunden zu haben, Objekttechnisch. Aber bei dir kann ich auch nur sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil, in dem Thread ist ein Link von den Ruhrnachrichten mit Bildern von Innen. Das Video ist dennoch neu. Daher nicht verkehrt, aber wenn wirklich jeder, wegen neuen Infos zu etwas einen neuen Thread öffnet weil er sich keien Mühe gibt mal eben zu suchen (vor allemw enn man weiß, dass so ein Thread schon existiert) dann ist hier Chaos wie sau. Sagen wir das machen 5 Leute für jedes 3te Thema, dann hast du schnell eine 100000 Themen. Also ist es dann verwunderlich wenn sich mal jemand aufregt? Da muss man nicht sofort beleidigt abziehen. Willst du nicht ein Forum mit einheitlichen und vor allem verbundenen Threads?
 
saschaehre schrieb:
So Noghost jetzt lese und staune ---> Sind in dem anderen Threat Fotos vom Inneren ? Nein !!! Ist in dem anderen Threat ein Video vom Inneren ? Nochmal Nein.!!! Ich habe unter nem anderen Begriff die SUFU genutzt und keinen Treffer gehabt. Desweiteren schrieb ich ja schon das ich einen ANDEREN Threat ZU DIESEM Bunker HIER gelesen habe...Wer lesen kann ist klar im Vorteil......Am besten es wird dieser Threat wieder gelöscht , schreiben werde ich hier in dem Forum nix mehr, danke...

Beleidigte Leberwurst!
 
nun gut , wollte dich auch nicht persönlich angreifen silly-

bin halt ein bichen direkter als manch anderer

und nun Höre und Staune : Ja dort sind Bilder vom Inneren, die Ruhrnachrichten waren klar im Vorteil mit paar Monaten vorsprung silly- popcorn-
 
Der andere Thread steht dafür bei "Bunker Oberirdisch" :mrgreen: . Also auch nicht korrekt.
Da bittet man einen Mod-oder Admin das zusammenzulegen, möglichst bei "Bunker Unterirdisch" und alles ist gut.
Dafür verliert man doch nicht die Contenance. Wie soll das denn mal werden, wenn ihr zB im Altbergbau festsitzt? Sofortiger Schlaganfall? popcorn-
Ihr braucht dringend Kinder, Ihr habt noch viiel zuviel Nerven. :wink:
 
Zurück
Oben