Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Villa in Duisburg

Weiß zufällig jemand, wo die Witwe gestorben ist
die witwe starb in einem krefelder krankenhaus.

Weiß jemand, wo das Ehepaar H. beerdigt ist?
das ehepaar ist auf dem sternbuschweg beerdigt.

Gibt es aktuelle Informationen darüber, was mit dem Gebäude geschehen soll?
ein holländischer bäckermeister hat das gebäude im märz gekauft und plant dort eine private hno-klinik.
 
Hallo Leute rock-

Nachdem ich Intelligenzbolzen gestern mein Kamerakku Zuhause habe liegen lassen...musste ich doch heute nochmal hin grins

Eine wirklich wunderbare Villa. Zuerst dachte ich: "Mein Gott...die wird ja bestimmt nicht mehr gut aussehen von innen.."
Doch damit lag ich zum Glück gehörig falsch.
Denn ich bin schwer begeistert von diesem einst tollen Haus.

Sobald das Wetter besser iist, und ich das ganze vielleicht mal mit schönem Sonneneinfall erwische, hau ich noch ein paar Bilder hinterher.



Aber hier erst einmal diese:


Villa H. von NicolasGuitarist auf Flickr


Villa H. von NicolasGuitarist auf Flickr


Villa H. von NicolasGuitarist auf Flickr


Villa H. von NicolasGuitarist auf Flickr


Villa H. von NicolasGuitarist auf Flickr


Villa H. von NicolasGuitarist auf Flickr


Villa H. von NicolasGuitarist auf Flickr


Villa H. von NicolasGuitarist auf Flickr


Villa H. von NicolasGuitarist auf Flickr


Villa H. von NicolasGuitarist auf Flickr


Villa H. von NicolasGuitarist auf Flickr


Villa H. von NicolasGuitarist auf Flickr


Villa H. von NicolasGuitarist auf Flickr


_ _ _




Villa H. von NicolasGuitarist auf Flickr


Villa H. von NicolasGuitarist auf Flickr


Villa H. von NicolasGuitarist auf Flickr


Villa H. von NicolasGuitarist auf Flickr


Villa H. von NicolasGuitarist auf Flickr


Villa H. von NicolasGuitarist auf Flickr


Villa H. von NicolasGuitarist auf Flickr


Villa H. von NicolasGuitarist auf Flickr


Villa H. von NicolasGuitarist auf Flickr




Villa H. von NicolasGuitarist auf Flickr


Ein wunderbarer Ort.

Lieben Gruß,
euer Nic
 
Natürlich ;)

Leider habe ich gestern über eine Stunde für die nur knapp 25km gebraucht...war erst gegen 19 Uhr da :(
Zu dunkel schon für vieles...
 
vielleicht stell ich heute abend auch mal welche rein...deine kann ich natürlich mal wieder nicht sehen :D
 
Wie hast du denn das schöne Licht hinbekommen? Am Computer nachgearbeitet,oder hast du so Filter für deine Lampe? Sieht echt klasse aus
 
Danke euch beiden!! Meister-

@Andre:
Also nachbearbeitet wird gar nicht viel. Ich arbeite nur mit Gamma-Helligkeit, Kontrast und Farbe.
"Das schöne Licht" wie du es nennst entsteht auch nicht durch Filter oder so, es entsteht durch das tätsächliche Licht im Raum.
Viele kleine Teelichter indirekt positioniert sind das Geheimnis ;)

Hier hatte ich schon fast Angst, dass gleich die Feuerwehr kommt, wenn die Anwohner die Lichtfarbe durch die Fenster scheinen sehen grins grins

Mittlerweile arbeite ich eigentlich sehr gerne damit.
Wobei ich mich mindestens 3x am Abend irgendwie verbrenne oder meine Finger im Wachs versenke kopfwand- lach- lach- *haha*


Gruß
Nic bat-
 
Wirklich tolle Fotos. Das Treppengelände ist ja wohl mal der Hammer......
Haste die weiße Villa nebenan auch begutachtet?
 
Naja, wenn ich das so sehe muss ich da glaube ich nur hin, wenn mich der Weg ohnehin daran vorbeiführt. :) Weil eigentlich interessiert mich da überwiegend nur der Swimmingpool.

---

http://www.ruinenstaat.eu
 
Pass aber auf,daß du nicht über die Schimmelspinnen stolperst...die dürften mittlerweile riesig sein angts-
 
das gebäude daneben hat nen bewegungsmelder mit licht...scheint aber leer zu stehen...würde ich nicht empfehlen
 
Ich wollte hier mal Wieder leben rein rufen :)
ich war gestern bei der Villa gewesen. Es war unglaublich. Gut finde ich das der eingang nicht besonders gut zu finden ist. aber im nachhinein haben wir es doch noch gefunden :)
Ich liebe alte häuser und dann noch so gut erhalten also so viel kaputt ist dort ja nicht, vorallem stehen noch ein paar möbel und telefone dort rum.

hier ein paar bilder. Für mehr bilder: http://marcel-hein-photography.tumblr.com/
 

Anhänge

  • Lightroom_Vorschau_IMG_2581.jpg
    Lightroom_Vorschau_IMG_2581.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 175
  • Lightroom_Vorschau_IMG_2586 (1).jpg
    Lightroom_Vorschau_IMG_2586 (1).jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 175
Die Treppe ist ja wirklich der Hammer. da kann man bestimmt tolle shootinges machen.
Ich muss wohl auch bald mal dort vorbei schauen :D
 
Scara schrieb:
Die Treppe ist ja wirklich der Hammer. da kann man bestimmt tolle shootinges machen.
Ich muss wohl auch bald mal dort vorbei schauen :D

In diesem Durchgang ist für ein Shooting allerdings wenig natürliches Licht,man müßte dann schon an künstlische Mitbringsel denken.
Die Treppe am Eingang und andere Räume sind aber wohl nutzbar.
Möchtest du modeln?
 
Nein, ich bin fotografin, ich model nicht ;)
Und wenn mans weiß, kann man sich seine Lichquellen ja mitnehmen ;) Aber diese Schnörkel an der Treppe sind einfach total faszinierend. Da bekommt man direkt ganz viele tolle Ideen :D
 
Zurück
Oben