Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Warnung JHQ Mönchengladbach

joschh schrieb:
Was ist in der Nähe wovon man ablenken will? ratlos-
Oder in irgendeinem Keller steht noch ein Server, den man nicht so einfach ersetzen/ umziehen kann.
Ja gut, aktive Anlagen würde ich hier, selbst wenn ich davon wüsste, nicht diskutieren. Ich helfe doch nicht dem Feind. lach- lach-

Direkt nach dem Abzug stellten die 1000 Häuser noch einen Wert dar. Es gab Briten-Siedlungen, die verkauft wurden, Freunde von mir haben solche Häuser angeschaut. Aber jetzt ist soviel Zeit vergeudet worden daß der Wert gegen Null geht. Die Haustechnik dürfte inzwischen marode sein, die Vorschrfiten wurden verschärft, und und und... so daß abreißen jetzt billiger ist.

Könnte natürlich sein daß da irgendwo noch eine Telefonleitung der NATO durchläuft aber um deren Knotenpunkt zu schützen, reicht es doch, einen 3x so hohen Stacheldraht mit Kameras auf 50 x 50 Meter anzulegen. Den Rest kann man renaturieren... das JHQ wurde mal auf der grünen Wiese hochgezogen, das gehört sauber geschreddert aber vorher wollen wir Fotos machen. lach-
 
Moin, gibt es Neuigkeiten bezüglich des Wachdienstes? Finde gerade keine aktuellen Infos über das JHQ.
 
Darkman schrieb:
Moin, gibt es Neuigkeiten bezüglich des Wachdienstes?
Sie kommen schnell und sind schon da wenn du sie bemerkst. Konnte nichts genaueres berichten weil ich mich beim wegrennen nicht umgedreht habe....
 
Ist das Thema JHQ nicht langsam durch? Was gibt es denn da noch zu sehen? Ein Teil ist Flüchtilantenlager und das andere Trainingsgebiet für Bundespolizei etc.
Es würde so aussehen wie im Areal vom Hospital wenn es den Wachschutz nicht gäbe
 
Naja irgendwie ist das Thema wohl nie so richtig durch...

Selbst aus meinem Bekanntenkreis erhalte ich manchmal Anfragen "ey kannste mir was zum JHQ sagen, will da mal hin" ...und die Leute haben sonst mit Urbex nix zu tun.
Mehr als dringlichst von einem Besuch abraten kann ich aber halt auch nicht...

Letztens erzälte mir jemand, dass man wohl dabei ist einen Zaun um das ganze Gelände zu errichten.
 
NicolasGuitarist schrieb:
Letztens erzälte mir jemand, dass man wohl dabei ist einen Zaun um das ganze Gelände zu errichten.
Ist auch gut so. Ein solider Zaun würde helfen, viele unnötigen Einsätze des Sicherheitsdienstes zu vermeiden. Haben die wahrscheinlich selber gemerkt.
So richtig abschreckend, da würde ich gar nicht versuchen drüber zu klettern.

DSC_0004.jpg
 
NicolasGuitarist schrieb:
Na das ist wenigstens wirklich mal ein sinnvoller Zaun....
Im Prinzip ja, das ganze wurde aber dadurch weniger sinnvoll, daß er nicht komplett um das Gelände geht.
Wenn man geduldig am Zaun entlang geht, hört er irgendwann auf... lach-

DSC_0003.jpg
 
Einfach eine Schande... So viele Möglichkeiten aber dann wird nichts draus gemacht. Hätte man nach dem Abzug der RAF (?) die Häuser z.B vermietet, könnte die Stadt heute in Geld schwimmen wie Dagobert Duck.
Selbst Führungen wären doch was .... Die Leute hechten dem mysteriösen Einhorn nicht mehr hinterher, Hinterbliebene und Veteranen die dort gedient haben würden sich sicherlich auch daran erfreuen...aber es ist wie beim Bund....klingt es zu logisch, machen wir was komplett anderes und fahren den Karren an die Wand....
 
Hey ich war dort erst am Sonntag und ja das Gelände wird noch überwacht. Ich war dort mit einem Freund und haben nach 15 min das erste Auto gesehen. Allerdings früh genug gehört und es fuhr vorbei.
Es war ein Suzuki klein Gelände Wagen und denn Peugeot der hier mal genannt worden ist steht kaputt auf dem Gelände.
Wir waren 6 Stunden auf dem Gelände und wurden erst dann erwischt und mussten flüchten.
Haben uns hauptsächlich nachdem wir bemerkt haben was dort los ist in denn wohnbezirken aufgehalten.
Erst bei denn Kirchen hat man uns gesehen.
 
Der Threat ist ACHT Jahre alt...und nach 8 Jahren liesst man immernoch Berichte wie Deinen.... :shock: :shock: kopfwand-

Was die Bewacherei dort wohl in 8 Jahren gekostet hat soso- :roll:
Glaub kaum das es dort soviel klaubares Material giebt,das das ein gutes Geschäft war...
 
Ich war vor einigen Wochen an der Einfahrt von der Rickelrather Straße aus.
Ein Bekannter aus England hatte mich gebeten für ihn Fotos von der Zufahrtstraße zu machen - Also komplett ausserhalb des eingezäunten Bereiches und auch ausserhalb von dem Bereich, wo Warnschilder stehen.

Der Wachschutz war so dermaßen schnell am Zaun, dass die mich schon von irgendwo im Vorfeld haben sehen müssen. Bin dann aber ganz entspannt wieder gegangen.

Es macht schon Sinn, dass das Gelände so gut bewacht wird, ansonsten sähe es dort wirklich aus wie auf dem Bereich des Krankenhauses.

Wusstet ihr schon, dass der neue Horrofilm "Cukoo" zum Teil auf dem Gelände des JHQ gedreht worden ist?
 
Zurück
Oben