Ja gut, aktive Anlagen würde ich hier, selbst wenn ich davon wüsste, nicht diskutieren. Ich helfe doch nicht dem Feind. lach- lach-joschh schrieb:Was ist in der Nähe wovon man ablenken will? ratlos-
Oder in irgendeinem Keller steht noch ein Server, den man nicht so einfach ersetzen/ umziehen kann.
Direkt nach dem Abzug stellten die 1000 Häuser noch einen Wert dar. Es gab Briten-Siedlungen, die verkauft wurden, Freunde von mir haben solche Häuser angeschaut. Aber jetzt ist soviel Zeit vergeudet worden daß der Wert gegen Null geht. Die Haustechnik dürfte inzwischen marode sein, die Vorschrfiten wurden verschärft, und und und... so daß abreißen jetzt billiger ist.
Könnte natürlich sein daß da irgendwo noch eine Telefonleitung der NATO durchläuft aber um deren Knotenpunkt zu schützen, reicht es doch, einen 3x so hohen Stacheldraht mit Kameras auf 50 x 50 Meter anzulegen. Den Rest kann man renaturieren... das JHQ wurde mal auf der grünen Wiese hochgezogen, das gehört sauber geschreddert aber vorher wollen wir Fotos machen. lach-