Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Was so alles verboten ist

Oh man, einige Schilder sind ja echt genial. :lol:
Da will ich mal 2 beisteuern

DSCN2352.jpg_DSC7057.jpg

Leider hatte ich neulich weder Kamera noch Handy zur Hand: Im Parkhaus klebte ein großes Schild an der Wand, dass das Abstellen von gasbetriebenen Fahrzeugen verboten ist. Darunter stand ein Wagen mit der Aufschrift "Ich tanke Erdgas" :mrgreen:

Wo hast du denn das entdeckt? Super-obwohl ich finde keine Fehler. Jedes Wort für sich ist korrekt. Es fehlt der Punkt am Ende, ansonsten ist die Zeichensetzung schwer zu beurteilen. Ich sehe das als Puzzle, habe die Lösung aber noch nicht gefunden.

Also meiner Meinung nach gibt es da zwei Möglichkeiten:
A: Man darf keine von auserhalb (des Lokales) mitgebrachte Nahrung verzehren, oder
B: Man darf ausserhalb des Lokales nicht essen ratlos- kratz-

Kürzlich in Hamburg entdeckt. grins
auslach- An diese Gebote werden sich wohl kaum welche halten. rock-

Anhänge

• St. Pauli.jpg
    St. Pauli.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 253
Da man es sich ja offensichtlich aussuchen kann,würde ich dort mal nur das kleinere weisse Schild auf Bild 1 beachten :lol:

Ich komm nicht drauf ratlos- was mir dieses Schild sagen soll ?

Kann hier etwa nicht rechts überholt werden ? staunen-

Muss dieser Weg etwa im Gänsemarsch durchschritten werden ? soso-

Wer hier mit quer befestigter Isomatte am Rucksack langläuft, passt nicht mehr durch ? angts-

Gibt es eine Norm kratz- (ja, wir leben im regelwütigen Deutschland kopfwand- ) die auch die Breite von Feld & Waldwegen vorschreibt ? platzen-

Anhänge

• Wanderweg.JPG
    Wanderweg.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 158
ig-seilsport schrieb:
Ich komm nicht drauf ratlos- was mir dieses Schild sagen soll ?

Kann hier etwa nicht rechts überholt werden ? staunen-

Muss dieser Weg etwa im Gänsemarsch durchschritten werden ? soso-

Wer hier mit quer befestigter Isomatte am Rucksack langläuft, passt nicht mehr durch ? angts-

Gibt es eine Norm kratz- (ja, wir leben im regelwütigen Deutschland kopfwand- ) die auch die Breite von Feld & Waldwegen vorschreibt ? platzen-

Hallo,
Forststraßen müssen eine Mindestbreite von 3m und Mindesthöhe von 4m besitzen.

Für Wanderwege gibt es keine Norm, es wird nur unterschieden zwischen Asphalt, Forstwege oder Naturbelassen.
Ich habe es beim freischneiden von Wanderwegen so gehalten, wenn ich 1,80m groß, 110 Kg und Schuhgröße 47 da durch passe, passen die Wanderer auch da durch.
So ein Schild würde ich mich an manchen Stellen wünschen, wo es einen halben Meter neben dem Wanderweg so schlappe 25 bis 35m senkrecht die Klippen runter geht.

MfG
Dietmar

das schild mit "alle reisenden..." ist heute ja nicht mehr ganz so aktuell wie damals vor 60 jahren! trotzdem schick und ein stück geschichte.

Zurück
Oben