Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Weeze Atomschutzbunker

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Ein paar Kollegen und ich waren vor 1 1/2 Jahren auch da,und sind auch um diesen Betonklotz herumgeschlichen,aber nicht reingekommen.

Andere die noch etwas vorher dort waren berichteten aus dem Bunker wäre ein dumpfes Wummern zu hören und das Licht brennt.

Mir war aufgefallen das die von außen zugänglichen Wärmetauscher abgeklemmt waren,und dort so halbprovisorisch Rohre und eine Pumpe angeschlossen waren.

Warscheinlich hat man die Anlage noch eine ganze Zeit lang als Heizkraftwerk für die umgebenden Gebäude zweckentfremdet.

(in dem 2. Bunker waren wir aber auch drin...im Kino,und noch so einigen anderen Sachen dort :mrgreen: )
 
Ach seufz....war doch echt schön die Bilder nochmal anzuschauen...lach gröhl....eine Horde Mammuts on the Base Weeze...lach...jajajaja. Super Bilder und zu jedem Bild könnt ich noch nen saftigen Kommentar geben....grins....ach wat schön ...Sack und Asche!!!!!!!!!!!!! prostt- klatsch-
 
Bastler schrieb:
Ein paar Kollegen und ich waren vor 1 1/2 Jahren auch da,und sind auch um diesen Betonklotz herumgeschlichen,aber nicht reingekommen.

Andere die noch etwas vorher dort waren berichteten aus dem Bunker wäre ein dumpfes Wummern zu hören und das Licht brennt.

Das war mit Sicherheit "Hermann the German" grins lach-
 
Da habt Ihr aber eine super tolle Tour gemacht. Sehr schöne Bilder klatschen- klatschen- klatschen-
 
So dann stelle ich jetzt mal meine paar Bilder ein, hauptsächlich Technisches Gerät aus dem Bunker Untergeschoss:

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG

8.JPG

9.JPG

Grüße Marco
 
josh schrieb:
Hier dann meine Bilder zum 2. Bunker, der nur unweit vom 1. entfernt ist.

Anhang anzeigen 1

Was ist das?

Das ist ein Patchfeld. Soweit ich es erkennen kann, handelt es sich um ein älteres Modell eines Telefon-Patchfeldes. Nennen wir es einfach "Verteilerkasten", damit kann jeder was anfangen :wink:

Schöne Bilder übrigens. Wäre gern dabei gewesen.

Grüße vom
Darkman
 
Hat mal einer an den Generatoren oder der Schaltanlage auf die Leistungsangaben geachtet ?
Oder am Abgabeschaltfeld WOOO die Leitungen hingehen ??

Wenn die Wärmetauscher im geschützten Außenbereich der Betonkiste zur kühlung der Generatoren dienten,dürfte die Leistung reichlich im oberen 1stelligen Megawattbereich liegen...viel zu viel für was auch immer in den Betonkasten sonst noch reingepasst hätte....

Und welchen Sinn macht es die Stromversorgung Atombombensicher unterzubringen wenn die ganzen Hangars und Mannschaftsunterkünfte überhauptnicht Atombombensicher waren...hätte da wer eine A Bombe draufgeschmissen,wäre um den Betonkasten herum nur noch Schutt und Metallschnibbel übergeblieben und keiner hätte den Strom mehr gebraucht kratz-

Giebt´s da unterirdisch vieleicht mehr als allgemein bekanntgegeben wird ????
 
Im unteren Bereich ist noch eine riesen Tür die Paralel zum Generatoren raum führt. Was sich dahinter verbirgt hat uns auch noch zum grübeln gebracht. Allerdings hat glaub ich auch keiner danach gefragt. Aber was du sagst Bastler hat auf jedenfall hand und fuß. Sowas in der art dachte ich mir auch schon.
 
ist ja schon alles gezeigt hier :)

im unteren teil der anlage waren noch einige "grosse" türen, in dem bereich waren wir leider nicht unterwegs, da gibts als noch klärungsbedarf^^

DSC00169.JPG
 
xKaneda schrieb:
ist ja schon alles gezeigt hier :)

im unteren teil der anlage waren noch einige "grosse" türen, in dem bereich waren wir leider nicht unterwegs, da gibts als noch klärungsbedarf^^


Durch die großen Türen ging es wieder raus. Da kam man in diesem "unteren Gang" aus.
Wieso kommst Du darauf, dass das eine Webcam sein soll?
 
Der kleine Weiße Kasten neben dem Lüftungsrohr. Es ist eine Webcam, einige haben die sich später nochmal genau angeschaut.
 
Tunnelblick schrieb:
xKaneda schrieb:
ist ja schon alles gezeigt hier :)

im unteren teil der anlage waren noch einige "grosse" türen, in dem bereich waren wir leider nicht unterwegs, da gibts als noch klärungsbedarf^^


Durch die großen Türen ging es wieder raus. Da kam man in diesem "unteren Gang" aus.
Wieso kommst Du darauf, dass das eine Webcam sein soll?

mahlzeit :)
- an der linken seite des ganges müsste durch die tür in den notstromraum bzw. lüfterraum gehen aber ich meine die türe auf der rechten seite, gegenüber der notstrom/luftansaugungs öffnungen.

- warum das ne webcam ist ? der verdacht kam auf wegen dem "blauen" kabel was stark nach netzwerkkabel aussieht. kann man auf dem kleinen bild sicherlich nicht gut erkennen.

gruss,marcus
 
Zurück
Oben