Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Weeze Atomschutzbunker

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Gibt es hier neuigkeiten?
Ich würde gerne wissen ob seit der letzten hier beschriebenen Führung jemand nochmal in dem Bunker war?
Ich hab da nämlich größtes Interesse dran! Vllt wird ja nochmal ne Führung gemacht??

WAs mich wundert, ist dass eine Aussen-Türe im untersten Bereich sich ca. 3cm weit öffnen ließ, so dass sogar Luft durch kam. Weiter aber nicht.
War ich nur zu doof das Ding aufzumachen oder wie kommt das?
 
Führungen finden Regelmäßig statt.
Soweit ich weiß sind die Türen Alarmgesichert.. Und die Engländer vor Ort, sind nicht immer die nettesten :mrgreen:

Es gibt dort noch einen unterirdischen Atomschutzbunker der voll einsatzfähig ist. Der würde mich schon eher interessieren...
 
War in dem Bunker schon drin vor ca.2 Jahren, als ein paar Leute hier ausem Forum eine Führung organisiert hatten. Ist jetzt nicht so der Burner gewesen, ist komplett leer geräumt wirklich nichts mehr drin bis auf die Technik.
 
Kiematikwagen schrieb:
War in dem Bunker schon drin vor ca.2 Jahren, als ein paar Leute hier ausem Forum eine Führung organisiert hatten. Ist jetzt nicht so der Burner gewesen, ist komplett leer geräumt wirklich nichts mehr drin bis auf die Technik.


Wenn der nicht leer wäre, dann würd dich da auch keiner rein lassen zunge-
Aber die anderen Anlagen unter der Erde wird hier niemand zu sehen bekommen..
 
Der Flughafen befindet sich nicht ohne Grund mitten auf der ehemaligen Militäranlage, denn die Start und Landebahnen müssen für eine mögliche wiederbesetzung durch die Engländer erhalten bleiben. Einen genauen Standort der unterirdischen Anlagen weiß ich leider auch nicht, aber ich bin mir sicher das es diese gibt. Dies bestätigte mit auch die Gebäudeverwaltung des Airport Weeze.
 
Hallo,

also ich fand die Führung mit Hal super. Der A-Bunker fand ich auch interessant,vollständig erhalten und Betriebsbereit. Unterirdisch ist mir auch nicht bekannt,und ich arbeite da ,nur die Anlage auf der anderen seite. (ist umzäunt mit wachturm),da weiss ich nicth was drinne ist oder drunter.

Gruß
Parkservice
 
NicolasGuitarist schrieb:
Das ist doch der Bereich, von dem keiner weiß was drin ist oder?? ;)


Hi,

ich war zwar nicht drinn,aber früher müssen da wohl die vollbewaffneten Alarmjets drinngestanden haben. Heute ist das Ding glaube ich leer. Eine Niederländische Firma hat da wohl mal sowas wie Soldatentraining für zivilisten gemacht,ob es das
noch gibt weiss ich nicht. Die Infos hab ich von einem Ehemaligen der zu RAF zeiten dort gearbeitet hat.

Gruß
Parkservice
 
Okay...ich glaube "Greni" hatte da mal mit seiner Family ein paar Fotos gemacht, aber wenn ich das richtig verstanden habe ist er weggeschickt worden sobald er sich diesem Bereich näherte...

@ Parkservice: Magst du mir mal die Koordinaten von dem Bereich schicken?? Ich schau mir das dann mal auf der Karte an, bzw. wenn ich genau weiß welcher Bereich das ist dann sicherlich auch beim nächsten Besuch mal in echt ;)
 
Hi ,

kann sein,das liegt ja im Solarpark. Koordinaten hab ich nicht. Kannst dir das aber über Googleearth anschauen....kann man ich glaub auch gut erkennen.

Gruß
Parkservice
 
Ich muss gestehen ich weis gar nicht wo der Solarpark da ist....hilfst du mir auf die Sprünge?? help-

Also hier: 51.605631,6.146033 schein ein nochmal extra eingezäunter Bereich zu sein...ist er das?
 
Zurück
Oben