Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Welcher Helm

Ich benutze für alles den Klassiker von Edelrid. Die Helmlampe sitzt ordentlich wegen den kleinen Haken die das Band an Ort und Stelle hält, die Löcher sind genial um noch zusätzliche Taschenlampen an die Seite abzubringen.
Farbe rot, hat den Vorteil das man besser gefunden wird, und e sieht wichtig und professionell für neugierige aus. Fragen kamen noch nie [emoji4]
IMG_1489753112.147079.jpg
 
Na, dann möchte ich auch mal mein Helmchen vorstellen klatsch-

Mit der Lupine Piko und Gopro Hero 5 Black prostt-

20170317_174957.jpg
 
Wenn man sehr ungeschickt ist, wie ich, kann ich nur den von Petzel empfehlen... stone- sehr leicht und ein hervorragender Lampenträger. Schon ein paar mal ordendlich unter die Firste, Rohre und alles mögliche geknallt.
Lampen: 1x HC 90 von Nitecore und 2x ST15 von Klarus. Man will ja was sehen und die Hände frei haben rock-
 

Anhänge

  • helm 010.JPG
    helm 010.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 69
Bei mir kommt der britische Gefechtshelm MK 6 zum Einsatz. Gut gepolstert, gut sitzend durch gute Beriemung, welche vorne am Kinn und nicht am Hals sitzt.
Man kann noch ein Visier für Minenräumung, eines für Straßenschlachten und zwei verschiedene Nackenschutze Draht/Kevlar anbringen daumen- .
Und zusätzlich zur natürlichen, sozialrelevanten oliven Grundfarbe gibt es hübsche Staubschutzbezüge in Blau, Weiß, Beigetöne, Grün/Braun/Schwarztöne. Einfach schick!
Mit LED-Lenser H14.R2

2017-03-19-1803.JPG

2017-03-19-1805.JPG
 
Das der gut ist zum Minenräumen und für Strassenschlachten mag wohl sein,aber zum Ruinen- und U Anlagen Schleichen doch ein wenig unkomfortabel :lol:

Soeinen Hut habe ich vor Jahren mal auf dem Sperrmüll gefunden,der zentimeterdicke Plastikdeckel ist ja kaum leichter als ein richtiger Stahlhelm...

Aber das was ich mir gestern im Schnellgang für den heutigen U Schlich zusammengehauen habe,hat sich grade im Praxistest auch als eher unkomfortabel herausgestellt blabla-
Dafür hab ich immerhin 6 Stunden 630lm warmweisses LED Licht...zum Preis von 2,50 Euro,für die LED Birne vom Trödel...Rest wie immer bei mir von irgendwelchen Schrotthäufen.

Bilder 009.jpg

Bilder 010.jpg
 
Bastler schrieb:
Das der gut ist zum Minenräumen und für Strassenschlachten mag wohl sein,aber zum Ruinen- und U Anlagen Schleichen doch ein wenig unkomfortabel :lol:
Ganz im Gegenteil, der ist super bequem. Ist ja für 24/7 tragen gedacht. Ist auch leicht.
 
lokol schrieb:
Wenn man sehr ungeschickt ist, wie ich, kann ich nur den von Petzel empfehlen... stone- sehr leicht und ein hervorragender Lampenträger. Schon ein paar mal ordendlich unter die Firste, Rohre und alles mögliche geknallt.
Lampen: 1x HC 90 von Nitecore und 2x ST15 von Klarus. Man will ja was sehen und die Hände frei haben rock-

Wie hast du die Lampen an der Seite befestigt, gibt es da spezielle Halterungen?
 
Zwei Löcher gebohrt und zwei Kabelbinder pro Lampe. Der Helm ist recht weich und unten wirds der Statik nicht schaden.
 
Zurück
Oben