Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Winkelturm in Köln

aaaahhhhhh hahaha hätte das keiner gesagt wär ich locker dahin gefahren....hab nicht auf datum geachtet
 
Wollte mich dann auch noch mal für den inetressanten Bericht und die Super Bilder bedanken. Weiter so...
 
Hab ich im netz aufgesammelt


Regelmäßige Führung durch den Winkelturm in Köln/Niehl, Neusser Landstr. 2.

Mit 600 Schutzplätzen ein großer und mit der Verklinkerung auch ein seltener Vertreter seiner Art.
Erbaut wurde er 1940 durch die Firma Glanzstoffe Courtaulds GmbH, etwa ein halbes Jahr vor dem "Führer-Sofort-Programm".

Unter der Leitung von Uwe Kopp finden jeden dritten Samstag im Monat ab 14:00h Führungen statt.
Im Normalfall dauern sie 45-60 Minuten.

Da der Turm nicht leicht zu finden ist, hier noch eine kurze Anfahrtsbeschreibung:

Anfahrt über die A1:

A1 an der Ausfahrt Köln/Niehl verlassen und Richtung Stadtmitte fahren.
Am Niehler Ei (großer Kreisverkehr) den Schildern Richtung "Die Kantine" folgen bis man durch einen ehemaligen Pförtner im Industriegebiet Neusser Landstr. 2 ist. Dort direkt links abbiegen in Richtung auf die Autowaschanlage. Unmittelbar vor der Waschstrasse rechts steht der Bunker.

Anfahrt aus Köln:

Neusserstraße stadtauswärts bis hinter den Militärring, dann ebenfalls den Schildern "Die Kantine" folgen. Weiteres s.o.
 
direkt daneben habe ich gearbeitet,in der schreinerei wußte aber nie was das ist... blabla-

Schön das du da bist Stell dich doch bitte im Vorstellungsthread Vor
gruß Dasdingausdemwald
 
gerade mal aufgefallen das ich hier noch gar keine bilder rein gestellt habe. also direkt mal nachgeholt. sind aber etliche jahre alt. momentan ist der zu! :mrgreen:

DSC03411.JPGDSC03421.JPGDSC03422.JPGDSC03423.JPGDSC03425.JPG
 
Zurück
Oben