Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Wk Boden Fahrzeuge(Geräte)

549_ba_64_125_r1_1.jpg

549_both_1.jpg

549_centaur_aa_ii_1.jpg

549_centaur_arv_1.jpg

549_centaur_i_1.jpg

So mal wieder ne denk pause!kommen noch mehr!Ist doch mal entspannend nach vielem lesen ein paar bilder zusehen!
Gruss maik

Das Bild von Flakpanzer (Ich komme grade nicht auf den namen. Wirbelwind heißt er nicht) ist auch Selten.
Respekt Maik!!!!!!

Ich kann auf den Bildern keinen Flakpanzer entdecken. Aber geil sind die Bilder mal wieder und wie sogar :-)

Stimmt, den hab ich übersehen :oops:

Aber sieht mir nicht aus wie der Kugelblitz. Der hatte nen etwas runderen Turm. Als besonderen Schutz der Kanzel einen extra Stahlring.Siehe unter Waffenkunde.

Die haben denn Kugelblitz in zich verschiedende varianten gebaut. Gieb mal bei google Kugelblitz ein. Du wirst Augen machen wieviel verschiedende sorten da mann sehen kann

Eigentlich war der Kugelblitz die letzte Entwicklung und es sind nur sehr wenige davon im Einsatz gewesen. Es gab da aber noch die Vorläufer Wirbelwind und Möbelwagen. Vom Kugelblitz selbst kamen von 6 nur noch 1ner zum Einsatz.

Deswegen finde ich es Klasse, das Maik noch ein Foto gefunden hat aus dieser Bauereihe.
Respekt

ich glaube aber immer noch nicht dass es sich um ein deutsches Modell handelt. Schau Dir mal die Kettenführung an. Alle deutschen Panzer hatten zwei Laufradsätze. Kleine Oben und Große Unten. Hier liegen die kleinen Laufräder auf der Kette und nicht darunter. Der Kugelblitz hatte übrigens den Unterbau des Panzer IV. Einer der wendigsten und besten Panzer, seiner Zeit.

Kann es sein, das da ein Deutscher Turm auf ein Englisches Fahrgestell gebaut worden ist ? Beute Umbau ?

Zurück
Oben