Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Wo war ich? - Die Deutschland Edition!

Gebt mal noch ein kleinen Tip zu der Ziegel/Kieswerk oder was das ist:) Lässt mich nicht los. Ist das in Mülheim?

JimBeam schrieb:
Gebt mal noch ein kleinen Tip zu der Ziegel/Kieswerk oder was das ist:) Lässt mich nicht los. Ist das in Mülheim?

..ist in Bochum (Südwest) und das ganze ist eine "Feuerfeste" Sache.. Professor- daumen- popcorn- grins lach- lach- lach-

Gundel Gaukeley schrieb:
Ist das die Dr. C. Otto Feuerfest Gesellschaft in Bochum Dahlhausen - in der Nähe vom Eisenbahnmuseum ?!? grins

..TOP..KLASSE..Gundel..du hast gewonnen.. daumen- Meister- klatschen- klatschen- klatschen-

O.k., dann möchte ich doch auch mal, ansich zwar ziemlich einfach.... aber wer weiss, wo ich war?

Anhänge

• P8066393.jpg
    P8066393.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 57
  • P8066313.jpg
    P8066313.jpg
    47 KB · Aufrufe: 55
Einfach sagst du...Deutschland ist groß, römische Tempel gibt´s nicht so viele. Ich tippe jetzt mal auf Xanten.
Und wo war das mit dem Rotlicht-Milieu? War Fußgängerzone Lippstadt richtig?

Ne unglaublich, ein blindes Huhn trinkt auch mal ´n Korn. Ich habe das nach dem Ausschlussverfahren gemacht. Ich war noch nie in Xanten, hatte aber ´ne gewisse Ahnung von anderen römischen Relikten in Deutschland.

Also wenn du noch nie in Xanten warst, dann nimm dir ruhig mal einen Tag Zeit dafür. Das Römermuseum ansich ist schon sehr schön, aber auch die Altstadt von Xanten ist wirklich sehenswert :D Viele schöne alte Häuser, die Kirche und die kleinen mittelalterlichen Gassen.... liebevoll restauriert bzw erhalten :)

dejalo schrieb:
..das könnte die Fußgängerzone von Lippstadt sein, vielleicht beim "Dämmershopping" am späten Abend.. kratz- ratlos-
Wenn ja, von wo wurde das Foto gemacht? kratz-

Nein, definitiv nicht Lippstadt zunge-

jakob schrieb:
Sieht nach Rotlicht-Milieu aus. Ich tippe mal auf St. Pauli.

Ja, aber auch nein... Hamburg stimmt, Rotlichtbezirk auch, Herbertstraße um genau zu sein. Aber ich habe das Foto trotzdem woanders in Hamburg geschossen.
Die Frage ist: Wo in Hamburg kann ich in einen Rotlichtbezirk hinein Fotografieren, ohne mich einem zu nähern? silly- silly- lach- zunge-

Jippiii.... fast ne Serie klatsch- klatsch- aber jetzt is zappen duster bei mir, denn wo kbär war... kratz- .... da bin ich echt überfragt :oops:

OK dann gebe ich mal einen Tipp... das Bild hat etwas mit dem Rätsel zu tun, das direkt davor stand. lach-

dejalo schrieb:
kbär schrieb:
OK dann gebe ich mal einen Tipp... das Bild hat etwas mit dem Rätsel zu tun, das direkt davor stand. lach-

..ehem. Nato-Anlage in Xanten? kratz- ratlos-

Da wir von kbär im Moment leider nichts mehr hören (..ist er vielleicht im Urlaub kratz-.. )..schiebe ich mal eine neue Suche hinterher..
Was ist das für ein Gebäude und wo steht es? kratz- ratlos- grins

IMG_5038.JPGIMG_5029.JPG

Ich warte eigentlich noch auf die richtige Antwort. WAS für eine Nato anlage in Xanten ? lach- lach- lach- lach-

Zurück
Oben