Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Wo war ich? - Die Deutschland Edition!

Seit dem 18.12. bin ich ratlos help- . Ich hoffe auf Auflösung in den nächsten Jahren sorg- . Mein Tipp: Das muss irgendwo im Niederrheingebiet sein :mrgreen: .

Entschuldigt, ich hatte selbst nicht mehr damit gerechnet, dass noch jemand Lust zum Raten hat. Schön, dass ihr es noch probiert habt. Bisher ist jedoch noch niemand so richtig nah dran.

Also nun ein paar Tipps: Gesucht ist eine größere Stadt außerhalb NRWs, die nach wie vor von Bevölkerungsschwund und hohem Leerstand geprägt ist (nicht Zeitz, aber richtige Ecke). Bekannt wurde sie neben ihrer Bedeutung in der Geschichte der gesellschaftlichen Bildung durch ein überdimensioniertes Projekt zur Errichtung einer riesigen Neustadt außerhalb des bestehenden Stadtgebietes. Dem nicht vollständig umgesetzten Projekt mangelte es jedoch an für das tägliche Leben notwendiger Infrastruktur und somit ist die Weststadt heute sozialschwach und wird leergezogen sowie zurückgebaut.

Hier noch ein Bild eines recht bekannten Gebäudes:

P1000850.jpg

Dann ist es Halle an der Saale! Meine Mutter kam überigens aus der Umgebung.Manchmal ist die Welt klein!
Gruß Buddy winke-

Jetzt war es dann direkt zu einfach daumen- Du liegst natürlich richtig! Wundert mich aber wirklich, dass zuvor keiner das Saaleufer erkannt hat, da ich davon ausgegangen bin, dass der ein oder andere schon einmal in Halle war. Vor allem, weil sonst die unmöglichsten Sachen erraten werden, wo ich nur staunen kann. Hast du ein neues Rätsel für uns?

Einen Ort hab ich noch...von daher frag ich einfach mal stumpf in die Runde...Wo ist das? Zu schwer is es aber denke ich nicht...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1422826288081.jpg
    uploadfromtaptalk1422826288081.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 127
  • uploadfromtaptalk1422826323439.jpg
    uploadfromtaptalk1422826323439.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 127
Das sind ja mal tolle Bilder! Ich hab´zwar keine Ahnung, aber Fidlinge sind mein Ding. Es müsste irgendwo in Norddeutschland sein.
Ich habe da zwar schon einige Findlings-Locations besucht. Hier war ich aber noch nicht. Da bin ich mal gespannt.

Also Findlinge ist richtig, Norddeutschland auch ;)

P.S.: Die Bilder sind mit der 11 Megapixel Kamera meines HTC One geschossen lach-

Hallo Rätselrater,

die letzte Raterunde hat mich inspiriert, auch mal was mit Steinen einzustellen. grins
Wo war ich ? hmm-

Anhänge

• 01.JPG
    01.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 74
Hallo Hombre,

die Kampenwand ist es nicht. hmm-
Es gibt zwar Ähnlichkeiten, aber bei genauerm hinsehen bemerkt man, dass der
Bewuchs etwas anders ausschaut. Bundesland Bayern würde aber schon passen.

Um ein wenig Schwung in die Raterunde zu bringen,
habe ich hier noch einen bebilderten Hinweis. blabla-

Anhänge

• 02a.jpg
    02a.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 48
Bingo !!! stark-

Anhänge

• 07.JPG
    07.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 39
  • 06.JPG