Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Wohnblock unbewohnt sozusagen....

Bitburger schrieb:
Ein paar schöne dabei Schmunkmueller ;)
Keine Klettereinlage ? :D

Ich gehe jetzt bereits stramm auf die 50 zu.... zunge- zunge- zunge- .....da soll man sich nicht zu viel zumuten.... zunge- zunge- zunge- ....und am Rande:
Das ist da eine sehr gepflegte Wohngegend....ich gehe davon aus, dass es

1. keine 5 Minuten dauert bis dich jemand gesehen hat

und

2. dieser jemand dann vermtl. sofort die Polizei anruft.

Du hättest mal sehen sollen, wie einen die Passanten da anschauen, wenn du da herum läufst.....als ob sie dich für einen "Entlaufenen aus der naheliegenden Anstalt" halten... Professor- zunge- zunge- zunge- ....

Meine Empfehlung ganz klar:
Besser lassen.....auch wenn's ja schon verlockend wäre..... zunge- zunge- zunge-
 
@ Schmunk

...danke erstmal für die großartige Ergänzung deines Bild- und Textbeitrages zu diesem Thread. daumen- klatschen- klatschen- klatschen-
Warst du auch Samstagnachmittag dort? Dann haben wir uns wohl knapp verfehlt.. lach-
Das mit den neugierigen Blicken der Spaziergänger habe ich auch bemerkt, was die doch manchmal soo gucken.... blabla-
 
...YES... lach- ....ich war letzten Samstag gegen 17:00 als letzte Aktion noch dort....sozusagen auf dem Rückweg von Rüthen...aber das sind dann andere Themen... lach- lach- lach- ....
 
Schmunkmueller schrieb:
Wenn man sich das Gebäude so anschaut....dazu die Lage an der Klinik/direkte Nachbarschaft....auch ohne es genau zu wissen - es war niemand da, den man hätte fragen können - denke ich mal, das kann eigentlich nur eine Art Schwesternwohnheim gewesen sein.

Warum der Bau allerdings leer steht....das erschließt sich mir nicht wirklich....

Weil einfach kein Bedarf mehr besteht. Ordensschwestern gibt es kaum noch und Krankenschwestern haben heute lieber eine kuschelige Wohnung alleine oder noch besser zusammen mit ihrem Freund irgendwo in der Stadt klatsch- . Früher wohnten meistens Schülerinnen in diesen Wohnheimen, aber selbst die haben heute Autos oder ein Zimmer irgendwo statt ständig im eigenen Sud zu kochen. Gab allerdings auch tolle Parties in diesen Bunkern prostt- klatsch- .
Ausnahmen sind noch die Fohlenbunker an großen Einrichtungen wie Eickelborn die so weit in der Pampa liegen daß man morgens zu lange unterwegs wäre. Da ist ein Ausweichzimmer ganz ok
 
FunClara schrieb:
... Weil einfach kein Bedarf mehr besteht. Ordensschwestern gibt es kaum noch und Krankenschwestern haben heute lieber eine kuschelige Wohnung alleine oder noch besser zusammen mit ihrem Freund irgendwo in der Stadt klatsch- . Früher wohnten meistens Schülerinnen in diesen Wohnheimen, aber selbst die haben heute Autos oder ein Zimmer irgendwo statt ständig im eigenen Sud zu kochen. Gab allerdings auch tolle Parties in diesen Bunkern prostt- klatsch- .
Ausnahmen sind noch die Fohlenbunker an großen Einrichtungen wie Eickelborn die so weit in der Pampa liegen daß man morgens zu lange unterwegs wäre. Da ist ein Ausweichzimmer ganz ok

Hallo FunClara....schön mal wieder einen deiner launigen Beiträge zu lesen.... daumen- daumen- daumen- zunge- ....

-OT-
Vorab...du hast mal wieder deinen Avatar gewechselt.... lach- ...bei deinen Beiträgen achte ich da irgendwie immer d'rauf/da fällt mir das immer gleich auf....sieh's mir nach. Das mußte jetzt sein.... zunge- zunge- zunge-
....was trägst du denn da für einen "Calimero"-Helm?! lach- lach- lach-
-b2t-

Ich hatte mich echt gefragt, wie es da zu dem Leerstand kommt/gekommen ist....LWL, das bedeutet im Grundsatz m.Ea. erstmal, dass es am Geld nicht liegen kann/konnte....nicht beim LWL....aber deine Schilderung/Beschreibung erscheint mir schon schlüssig.

Fohlenbunker....Parties ( zunge- daumen- )....sag mal, gehörst du irgendwie zu den Insidern?! Fast will es mir so scheinen.... zunge- zunge- zunge-
 
Schmunkmueller schrieb:
-OT-
Vorab...du hast mal wieder deinen Avatar gewechselt.... lach- ...bei deinen Beiträgen achte ich da irgendwie immer d'rauf/da fällt mir das immer gleich auf....sieh's mir nach. Das mußte jetzt sein.... zunge- zunge- zunge-
....was trägst du denn da für einen "Calimero"-Helm?! lach- lach- lach-
-b2t-

Ich hatte mich echt gefragt, wie es da zu dem Leerstand kommt/gekommen ist....LWL, das bedeutet im Grundsatz m.Ea. erstmal, dass es am Geld nicht liegen kann/konnte....nicht beim LWL....aber deine Schilderung/Beschreibung erscheint mir schon schlüssig.

Fohlenbunker....Parties ( zunge- daumen- )....sag mal, gehörst du irgendwie zu den Insidern?! Fast will es mir so scheinen.... zunge- zunge- zunge-

Diese Helme tragen sie da wo Winnetou gedreht wurde (!) zum Motorradfahren. Hab mir den auf ner Mopedtour dort mal fürn Bild
übergestülpt132852808972.jpg , zum Fahren würde ich den aber nie tragen, der Wind packt ungehindert seitlich drunter und man bekommt nen ganz langen schlanken Hals132852808947.jpg.
Aber bTT: Professor- In Paderborn hat Vincenzkrankenhaus sein Wohnheim ganz weggerissen, Frauenklinik vermietet es an Studenten, Johannisstift hat keins mehr etc etc . Zahlen angeschaut, kurz entschieden und die Hütte liegt am Grund. LWL ist eben eine Riesenbude müde- viele viele müssen entscheiden und zustimmen und sich äußern undsoweiter und so steht der Bau eben jahrelang herum. Schleichertechnisch doch das beste was es geben kann rock- rock- rock-

Jo, habe ein paar Jahre in dem Bereich "ingesidet" :D
 
Mit dem Motorrad die Küstenstraße entlang...ach ja, lange ist's her. 1982...da waren das da noch (böse zunge- ) Kommunisten...nein, das war damals sehr nett....und jede Menge nette Leute....R 75 gefahren...ich denke, heute würde mir wohl die notwendige Begeisterung für so eine lange Fahrt fehlen. Zu "unbequem".... manno, man wird doch älter und bequemlicher... ratlos- weinen-

FunClara schrieb:
..... Jo, habe ein paar Jahre in dem Bereich "ingesidet" :D

[blink]Ich habe es geahnt[/blink]..... zunge- zunge- zunge- ....DANKE für die Info/Aufklärung!!!
 
R 75......

R 75 ?????????????????????????????????? wirklich??

Schmunkmüller klatsch- Meister- klatsch- Meister- klatsch- Meister-
 
FunClara schrieb:
R 75......
R 75 ?????????????????????????????????? wirklich??

Auch wenn das jetzt arg OT wird....ja. Und so wie sich das gehört schön schlicht klassisch schwarz. Ich habe heute noch eine...allerdings eine R80....wieder/auch schwarz....die steht jetzt seit 1997 abgemeldet in der Garage.

Ich fahre beruflich eigentlich jeden Monat zumindest 3.500 - 4.000 KM....mir fehlt (derzeit) jeder Antrieb und jede Begeisterung für's Motorradfahren.

Aber schau'n wir mal....bisken Öl...neue Reifen...Vollabnahme dürfte problemlos gehen...irgendwann....denke ich... zunge-

-b2t-
 
...WOW....ihr habt alle den Motorradführerschein, dann könnt ihr auch gleich noch mit unserem werten Kollegen mrfragger ein bischen darüber "fachsimpeln"...... daumen- Meister- Meister- zunge- lach- lach- lach-
 
Bei meinem Besuch auf der WIM 2012 (Warsteiner Internationale Montgolfiade 2012) gestern, habe ich mal wieder am leerstehenden Wohnblock vorbeigeschaut. :wink:
Alles noch unverändert, sprich zugemauert und zugebrettert. Professor- kratz- ratlos-

http://www.warsteiner-wim.de" onclick="window.open(this.href);return false;


DSCI0007.JPGDSCI0008.JPGDSCI0005.JPGDSCI0010.JPGDSCI0004.JPGDSCI0600.JPG
 
https://www.bunker-nrw.de/forum/download/file.php?id=106540&mode=view/DSCI0008.JPG
sieht ja ganz so aus als kommt man da hoch ^^
 
DaNGER schrieb:
https://www.bunker-nrw.de/forum/download/file.php?id=106540&mode=view/DSCI0008.JPG
sieht ja ganz so aus als kommt man da hoch ^^

..wäre machbar und die Balkontür stand sogar offen, aber für solche "Kletterpartien" bin ich schon ein bischen zu alt. lach- lach- lach-
 
dejalo schrieb:
DaNGER schrieb:
https://www.bunker-nrw.de/forum/download/file.php?id=106540&mode=view/DSCI0008.JPG
sieht ja ganz so aus als kommt man da hoch ^^

..wäre machbar und die Balkontür stand sogar offen, aber für solche "Kletterpartien" bin ich schon ein bischen zu alt. lach- lach- lach-

Hey....das ist genau meine Sicht/Situation/Bewertung und (fast) Formulierung..... lach- lach- lach-
 
Hallo, das Gebäude kenne ich, wohne in der Stadt... War kein Schwesternwohnheim sondern einfach nur nen normaler Wohnblock. Nach der Wende war dort noch alles bewohnt, bloß mit der Zeit zogen die Leute weg und der Eigentümer machte nix mehr. Über Jahre wurde versucht die Wohnungen als Eigentumswohnung zu verkaufen, ohne Erfolg. Heute sind glaube ich in nem Nebengebäude gerade mal zwei Wohnungen bewohnt...

Da der Abriß zu teuer ist, naja, wird man als Schleicher noch länger Spaß dran haben ;)
 
@ Altenaer

..und ich dachte bisher immer, der leerstehende Wohnblock stände im Zusammenhang mit der benachbarten LWL-Klinik... kratz- ratlos-
Wohnst du in Altena oder da wo dieser Wohnblock steht? kratz- ratlos- Irgendwie passt deine Beschreibung nicht zu dieser Location... kratz- ...kann mich aber natürlich auch irren... ratlos-
 
Zurück
Oben