Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Bitburger schrieb:Ein paar schöne dabei Schmunkmueller
Keine Klettereinlage ?
Schmunkmueller schrieb:Wenn man sich das Gebäude so anschaut....dazu die Lage an der Klinik/direkte Nachbarschaft....auch ohne es genau zu wissen - es war niemand da, den man hätte fragen können - denke ich mal, das kann eigentlich nur eine Art Schwesternwohnheim gewesen sein.
Warum der Bau allerdings leer steht....das erschließt sich mir nicht wirklich....
FunClara schrieb:... Weil einfach kein Bedarf mehr besteht. Ordensschwestern gibt es kaum noch und Krankenschwestern haben heute lieber eine kuschelige Wohnung alleine oder noch besser zusammen mit ihrem Freund irgendwo in der Stadt klatsch- . Früher wohnten meistens Schülerinnen in diesen Wohnheimen, aber selbst die haben heute Autos oder ein Zimmer irgendwo statt ständig im eigenen Sud zu kochen. Gab allerdings auch tolle Parties in diesen Bunkern prostt- klatsch- .
Ausnahmen sind noch die Fohlenbunker an großen Einrichtungen wie Eickelborn die so weit in der Pampa liegen daß man morgens zu lange unterwegs wäre. Da ist ein Ausweichzimmer ganz ok
Schmunkmueller schrieb:-OT-
Vorab...du hast mal wieder deinen Avatar gewechselt.... lach- ...bei deinen Beiträgen achte ich da irgendwie immer d'rauf/da fällt mir das immer gleich auf....sieh's mir nach. Das mußte jetzt sein.... zunge- zunge- zunge-
....was trägst du denn da für einen "Calimero"-Helm?! lach- lach- lach-
-b2t-
Ich hatte mich echt gefragt, wie es da zu dem Leerstand kommt/gekommen ist....LWL, das bedeutet im Grundsatz m.Ea. erstmal, dass es am Geld nicht liegen kann/konnte....nicht beim LWL....aber deine Schilderung/Beschreibung erscheint mir schon schlüssig.
Fohlenbunker....Parties ( zunge- daumen- )....sag mal, gehörst du irgendwie zu den Insidern?! Fast will es mir so scheinen.... zunge- zunge- zunge-
FunClara schrieb:..... Jo, habe ein paar Jahre in dem Bereich "ingesidet"
FunClara schrieb:R 75......
R 75 ?????????????????????????????????? wirklich??
DaNGER schrieb:https://www.bunker-nrw.de/forum/download/file.php?id=106540&mode=view/DSCI0008.JPG
sieht ja ganz so aus als kommt man da hoch ^^
dejalo schrieb:DaNGER schrieb:https://www.bunker-nrw.de/forum/download/file.php?id=106540&mode=view/DSCI0008.JPG
sieht ja ganz so aus als kommt man da hoch ^^
..wäre machbar und die Balkontür stand sogar offen, aber für solche "Kletterpartien" bin ich schon ein bischen zu alt. lach- lach- lach-
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.