Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Woolworth Lager Bönen

Ein Interessantes Neues Gebäude ! ;-)

Tolle Location, habe gehört das die Paintballer da sein sollen. Es soll wohl kein und kaum ein Wachdienst vor Ort sein!

http://www.wa.de/lokales/boenen/ehemalige-woolworth-gelaende-boenen-wird-banden-ausgepluendert-3798092.html
 
Interessante neue Location..hatte von diesem Leerstand noch nichts gehört/gelesen.. staunen-
Werde in Kürze auch mal vorbeischauen, ist ja nicht so weit von mir entfernt.. daumen- :wink:
 
Nach dem deteilierten Zeitungsartikel,mit genauer Adresse und dem Hinweis auf die zurückgefahrene Bewachung und das sich dort 10 Tonnen Kupfer die Woche rausholen lassen,dürfte dort jetzt erst so richtig die Post abgehen...die Schrottklauer werden einen eigenen Verladebahnhof brauchen blabla- :lol:

War dort vor ein paar Monaten mal,da lief die Klauerei schon auf Hochtouren.
Die hatten im Keller offensichtlich eine Wasserleitung angesägt,der ganze RIESIGE Keller,so groß wie mehrere Fußballfelder,stand 1,5m unter Wasser :shock:
Das Wasser wurde wieder abgepumpt,und man hatte wohl versucht die Lüftungs/Heizungs/Stromversorgungsanlagen wieder trockenzulegen und zu retten.
Was wohl für die Katz war,wenn die Schrottjäger sich dort immernoch austoben dürfen....wundert mich sehr,das Gebäude ist grade mal 14 Jahre alt,und -war- sicher noch etliche Millionen wert.
Hätte eigendlich erwartet das nach dem Wasserschaden die Bewachung extremst verschärft wird,und es deswegen bei einem einzigen,ganz kurzen Besuch belassen... kratz-
Hab ich mich wohl verschätzt...wenn´s denen eh wurscht ist,werd ich halt auch nochmal dort erscheinen... :lol:
 
Für alle Interessierten hier eine, vielleicht nicht ganz unwichtige, Info. Also das Objekt wird 24 h von einem Sicherheitsdienst bewacht, der nicht zimperlich mit Anzeigen wegen Hausfriedensbruch ist. Weiterhin sind die Diebe, die dort das Kupfer stehlen, nicht nur gelegentlich im Objekt, sondern dauerhaft, was einen Besuch nicht ganz ungefährlich macht. Außerdem gibt es einige riesige Lagerhallen, die komplett dunkel sind. Aufgrund der Größe des Objekts kann man sich schnell verlaufen und man sollte sich immer bewusst machen, dass die dort hausenden Banden sich bestens da auskennen und eventuell auch mal zum Angriff übergehen, wenn die sich bedroht fühlen. Ich rate also eher von einem Besuch ab, auch wenn der Reiz für den ein oder anderen sehr groß ist. Ich kann das nur allzugut nachvollziehen :wink:
 
https://www.youtube.com/watch?v=sFiNEDrC7hY" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Wird 24h bewacht,und 24h beklaut...na klasse,die Kombination dürfte einmalig sein... staunen- blabla-

Also wenn man vom Wächter nicht erwischt werden will,sollte man wohl zusehen sich möglichst nah an den Schrottklauern zu halten silly-
 
Das Video ist schon etwas älter. Gerade der Eingangsbereich wurde durch Paintballspieler ziemlich zerstört. Und zu dem Zeitpunkt als das Video erstellt wurde, war definitiv im Gebäude weniger los als jetzt, was ich mit Sicherheit behaupten kann, da ich persönlichen Kontakt zu dem Sicherheitsdienst dort habe. Und auch wenn die Kombination unglaublich klingt, durch die Größe des Gebäudes ist es so schwierig, die Diebe zu erwischen, nicht umsonst fällt es selbst der Polizei schwer. Aber wer es nicht selbst gesehen hat, hat offenbar Schwierigkeiten mir zu glauben.
 
Die Info mit der Bewachung hatte ich schon recht lange, bevor es überhaupt diesen Zeitungsartikel gab. Kurz nach dem ich mal da war, und ein Kollege auch hin wollte ein paar Tage später, gab es den Wachdienst dann schon ;)
 
Der Artikel ist aber deutlich neuer,und dort ist von "jüngst reduzierter Bewachung" die Rede... kratz-

Was denn nun stimmt,wird man wohl nur selbst rausfinden können...
 
Bastler schrieb:
Der Artikel ist aber deutlich neuer,und dort ist von "jüngst reduzierter Bewachung" die Rede... kratz-

Was denn nun stimmt,wird man wohl nur selbst rausfinden können...

Wie ich pers. "herausgefunden" habe, wird aktuell tatsächlich wieder bewacht...dauerhaft und round the clock... zunge- Professor-
 
Ja das ist schon richtig. Bewachung 24/7. das Lager hat löcher ohne ende!!!!!!!!!!!!!!
Wir haben das Dingen mal am Tag wie Nacht etwas im Auge behalten, der Ablauf ist immer Gleiche da, grins
Ich muss sagen da ich Ex Soldat bin Und auch Erfahrung in solchen Bereiche habe wie z.b Aufklärung ist es kein Problem wenn mann will auf und im Gebäude zu
gelangen, selbst wenn der Sicherheitsdienst da ist,,,
 
Nur so im Vorbeifahren 2 Autos und 4 Wachleute gesehen. Für mich war das Risiko zu groß, da das Gelände auch nicht so spannend ist. silly-
 
flying blue schrieb:
Nur so im Vorbeifahren 2 Autos und 4 Wachleute gesehen. Für mich war das Risiko zu groß, da das Gelände auch nicht so spannend ist. silly-

Deine erste Beobachtung kann ich aus einem persönl. Gespräch gestätigen... Professor- ...die mir bekannten Bilder aus dem Inneren sind allerdings mehr als interessant.... Professor- :D :D :D
 
Mich kotzen die Osteuropäischen Banden die meinen sie können hier machen was sie wollen echt an!!! finger- finger- nono- nono- finger- finger-
Ich würden diesen scheiß Ratten echt gerne mal so richtig eines auswischen!!

Jetzt mal rein hypothetisch:
Angenommen ich fahre da hin, stehe ne Nacht lang VOR dem Gebäude oder laufe VOR dem Gebäude herum und Fotografiere die Diebe bei Ihrer Arbeit und zwar so, dass man sie auch erkennen kann und /oder rufe dann die Polizeit, lotse die still an den Ort des Geschehens das die Banden erstmal nix mitbekommen, sondern erst wenn es zu spät ist.
Wie würden da die Bullen reagieren? Wären/sind die dankbar für sowas oder sagen die eher "leck mich am arsch"?
Also z.B wen nich mit den bildern von Kennzeichen uns so zu dennen gehe? Nehmen die sich der Sache an?
 
Aber selbstverständlich tun sie das,sollten sie zumindest von Amts wegen.

Begeistert bin ich von diesem Vorhaben nicht wirklich kratz-
Zwiespältige Sache...ich finde es auch ärgerlich das einem immer wieder die Extremräuber Objekte versauen,indem sie dort für Wirbel sorgen,was dann zu verschärfter Sicherung führt :roll:
Aber selbsternannte Hilfspolizisten die sich in Dinge einmischen die sie überhaptnicht betreffen mag ich genausowenig...das ist die selbe Schiene wie die gelangweilten Oppas die den ganzentag hinter der Scheibe kleben,oder Gassigeher die sich mehr dafür interessieren wer grade wo im Gebüsch verschwindet,als dafür das ihr Hund grade auf den Bürgersteig scheisst...und dann wird natürlich auch sofort telefoniert...das ist für solche Leute dann der Höhepunkt des Tages,wenn sie mal wieder die Bullen rufen können kopfwand-

Oder findest du das Toll,wenn du irgendwo schleichen bist,und auf einmal wegen solcher Helden die Bullen am A. hast ?!
 
Alles Weicheier hier, keiner Postet mal Bilder von Innen lach- lach- lach-

Man muss nur die Augen aufhalten, und schon findet man eine Speicherkarte mit Bildern, die ja womöglich aus dem Inneren stammen könnten :)
Aber schon wahr, das Ding ist schwer geplündert augenscheinlich und Schlupflöcher ohne Ende... kratz-
Schade, dass der anfangs sicher gute Zustand so schnell gelitten hat. Da war bestimmt eine Menge Geld für die Plünderer zu holen hmm-


k-IMG_9405.jpg

k-IMG_9407.jpg

k-IMG_9404.jpg

k-IMG_9408.jpg

k-IMG_9400.jpg

k-_MG_9398.jpg

k-_MG_9397.jpg

k-IMG_9401.jpg

k-IMG_9410.jpg

k-IMG_9411.jpg

k-IMG_9412.jpg

k-IMG_9402.jpg

k-_MG_9399.jpg

k-_MG_9396.jpg



Lieben Gruß,
Nic evil-
 
Danke Nic für die Bilder. Gibt es bald mehr Bilder zu sehen? Vielleicht auch bei Facebook? Das ist echt ein sehr interessantes Objekt, was schon echt großen reiß hat.
 
Zurück
Oben