Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Woolworth Lager Bönen

Seh ich das richtig,der Diesel treibt eine Pumpe an ?
Sowas kenn ich eigendlich nur aus bestimmten Industrieanlagen,Notkühlung für einen Hochofen z.B.
Aber wozu braucht man sowas in einem Lagerhaus kratz-
Sprinklerpumpe XXL ?!
 
Jep ganz genau das ist die Pumpe für die Sprinkleranlage! Das war aber nicht der eigentlich Diesel, des Gebäudes es gab noch einen Dieselrraum mit dem Strom fürs Gebäude, aber wie alles da unten auch abgesoffen blabla-
 
Bastler schrieb:
Aber wozu braucht man sowas in einem Lagerhaus kratz-
Sprinklerpumpe XXL ?!

Im Brandfall würde dort kein Feuerwehrmann oder Frau reingehen. Hochregallager werden daher "kontrolliert abbrennen gelassen" und man kümmert sich nur um den Trümmerschatten. Da kommt eine selbsttätig arbeitende Lösanlage im Inneren dann als positiver Punkt hinzu, der die Löscharbeiten unterstützt.
 
@ Bastler: nene, du hattest mich glaub ich falsch verstanden: Ich habe das nicht vor- dafür ist mir meine Zeit zu wichtig um mal eben mitten in der Nacht von Dortmund nach Bönen zu fahren und dort ne Nacht lang zu hocken. Wenn schon der Wachdienst die nicht findet, werde ich die wohl auch nicht finden. Davon ab: ich glaube nicht das die begeistert wären wenn sie mich sähen und dafür ist mir das Risiko einer zerdepperten Photoausrüstung zu hoch.
Und um die Schleicher geht es mir ja gar nicht- ich tue es ja selber auch wäre selbstverständlich nicht begeistert, wenn auf einmal die Bullen ankommen. Nichts desto trotz: würde ich BEIM Schleichen die Ratten sehen, würde ich die Bullen selber rufen und mich wacker vom Acker machen...

Mich regt es auf, das im Grunde "offiziell" bekannt ist, das die dort klauen wie die Raben und sie meinen sie können es machen, weil eh keiner was dagegen tut. Die lachen sich doch eins ins Fäustchen wie doof unser Rechtsstaat ist.

Mich ging es eher darum, wie die Polizei auf so etwas reagiert. Ob die auch sagen: "Hilfspolizisten brauchen wir nicht- kümmer dich um deinen eigenen Scheiß." oder ob die eher dankbar sind für jeden Tipp und jede Hilfe.

Reizen würde mich das lager ja auch, vorallem weil ich es jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit sehe und schon oft gedacht habe: " da mal rein, das wäre geil"
Aber mit den Ratten, der Dunkelheit usw. ist mir das zu heiß- zumindest alleine.
Aber vielleicht nimmt mich ja mal einer mit prostt-
 
flying blue schrieb:
Nur so im Vorbeifahren 2 Autos und 4 Wachleute gesehen. Für mich war das Risiko zu groß, da das Gelände auch nicht so spannend ist. silly-
Hallo war gestern mal da vorbei gefahren. Ca. zwei stunden vor dem Zaun gestanden,aber kein Wachmann gesehen. kratz-
 
Ist es nicht eigendlich seit Jahrtausenden bekannt,das Diebe und Räuber am liebsten in der Nacht kommen silly-
 
Ich hatte vor 6-7 Jahren noch ein Vorstellungsgespräch in dem Laden weil ich selber 5 Minuten von dem Lager entfernt wohne... gut das es nicht geklappt hat :D
 
Ich...behaupte zwar nicht alle Wachleute wären Luschen,aber ich behaupte,Wachleute kann man ganz straff in 2 Typen aufteilen hmm-
Typ1 macht den Job weil sie das Geld brauchen und nix anderes gekrigt haben,bzw zu faul sind für ähnlich schlecht bezahlte Shit Jobs,bei denen man auch noch arbeiten muss...und Typ2 sind Hobbyschläger,die in diesem Job die Chance sehen anderen Leuten mal ungestraft aufs Maul hauen zu können kratz-

Hmm...Kickboxer+Wachmann...wie muss ich deinen Bekannten drehen,das er in eine meiner 2 Schubladen passt silly-
 
verrückte30 schrieb:
Hallo zusammen, BobBaumeister woher weist du das die Wachleute LUSCHEN sind?
Was ne Frage. kratz- Wir kennen die Jungs vom Parkplatz neben an, die haben uns erzählt was das für Wachleute sind. Ich selbst habe ca.1 stunde mit einen der Wachleute am Zaun gesprochen. Meister- Das hat gereicht um den Jungs zu glauben. Die sind so gut das sie mit Schutzwesten den ganzen Tag rumlaufen. help- Das Sagt alles.
 
Es ist ziemlich einfach, alle Leute über einen Haufen zu werfen. Ich dachte, Schubladendenken sei so langsam mal veraltet, aber offenbar täusche ich mich da gewaltig. Nicht jeder, der dumm ist oder einfach nur Hobbyschläger geht zum Sicherheitsdienst. Es ist vielleicht nicht vielen bekannt, aber man braucht für Arbeiten dieser Art auch eine Prüfung, die abgelegt werden muss, und die es echt in sich hat. Ich spreche da aus Erfahrung und ich selbst gehöre in keine dieser Gruppen, da ich diesen Job nur nebenberuflich ausübe (also nicht wegen des Geldes) und ich habe mich auch noch nie geprügelt und hege keinerlei Interesse daran, wenn es nicht unumgänglich ist. Aber es hat ja jeder das Recht, seine Meinung zu äußern. Geht doch einfach dorthin und lasst euch überraschen, wer vom Sicherheitsdienst gerade dort ist. Entweder habt ihr Glück und trefft auf eine "Lusche" oder eben nicht ;-)
 
KC611 schrieb:
Entweder habt ihr Glück und trefft auf eine "Lusche" oder eben nicht ;-)
Also zwei mögliche Kategorien... :) . Das ist aber jetzt Schubladendenke :wink: .
Ohne Dir nahetreten zu wollen, Prüfungen braucht man in Deutschland für jeden Mist, das ist kein Qualitätsmerkmal, sondern nur die Mindestvoraussetzung. Und ich habe mittlerweile einige Buben gesehen, die diesen Job ausüben und definitiv kaum intelligent genug sind, um ein Loch in den Schnee zu pieseln.
Ich kenne aber auch zwei, drei, die durchaus recht helle und klever sind. Leider ging deren Betrieb pleite und im großen Umkreis gab es keine andere Alternative als sonst H4.
Ihr Job gehörte übrigens zu denen, wo angeblich auch so ein großer "Fachkräftemangel" herrscht silly- . Die sehen diesen Sicherheits-Job nicht als gleichwertige Arbeit an, sie fühlen sich klar unterfordert, machen das nach jahrzehntelanger "richtiger" Arbeit aber nicht ungerne, vom Verdienst mal abgesehen.
Also würde ich unterm Strich sagen, jeder einfacher strukturierte Bub kann diesen Job machen, aufgrund der niedrigen Anforderungen. Aber nicht jeder, der diesen Job macht, ist deshalb eher einfältig gestrickt. Der Umkehrschluß ist, wie oft, ein Fehlschluß.
 
Mir kann man nicht so schnell zu Nahe treten. Ich habe mich auch nur auf diese Prüfung bezogen, weil ich selbst überrascht von dieser Herausforderung war, da ich sonst keinerlei Probleme mit dem Auswendiglernen von irgendwas habe. Doch damit war es hier nicht getan. Und die Buben, die diesen Job teilweise machen und unfähig für alles sind, können genauso gut Auszubildende sein, bei denen wieder andere Voraussetzungen gelten... Aber trotzdem vielen Dank für den qualifizierten Kommentar :-) Ist ja nicht immer üblich, wenn man so im Internet unterwegs ist.
 
Hay war Sa. bei dem Seasonend Party in Bönen.
Dort standen zwei Wachmänner auf den Parkplatz von Woolworth
Und redeten mit einigen am Zaun. Ihr glaubt nicht wer da stand.
Es ist der Schläger der die drei Kickboxer in Meschede fertig gemacht hat.
Der Kerl ist zwar unförmig aber Kämpft wie zehn. Sein Kolege soll auch so drauf sein.
Kann euch nur abraten da rein zu gehen.
 
Zurück
Oben