Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Zeche Lippe...Vorsicht !

Vorsicht!

War jetzt das 4. mal dort und wollte an der Umlaufstation im Treppenhaus nach unten gehen um zu schauen was dort ist. Unten ist nur eine verschlossene Tür nach draußen und da begann Das Problem...
Als ich und mein Kollege dort unten angekommen sind, ging der Kreislauf rapide in den Keller, Beine wurden zittrig und der Puls stieg an. Wir sind schleunigst wieder hoch. Ich habe gedacht, das wir gleich umkippen.
Durch die dicken Betonwände, den Schmalen Gang, die gefühlten 7 Treppenabgänge und keine Luftzufuhr, wird dort der Sauerstoffgehalt mittlerweile ziemlich niedrig sein. Wir wollten einen Warnhinweis dort lassen aber hatten nichts bei.
Vielleicht kann dort jemand mal die Luft mit einem Gasmessgerät messen und evtl. eine Warnung hinterlassen. Ansonsten werde ich das das nächste mal machen. Kann aber noch ein weilchen dauern...

Was haben wir daraus gelernt? Nicht nur Untertage kann so ein Gasmessgerät das schlimmste verhindern! Das nächste mal wirds auch in solchen Anlagen zum Einsatz kommen!
 
Ähh...Dennis, gerade nachts oben im Maschinenraum aufm Förderturm die helle Funzel anschalten ist getz nicht so'ne gute Idee!
Draussen fährt die Bluemangroup Streife....zudem, das kann man meilenweit sehen! soso-
Von da oben gibt's (neben dem Freiflug im Wingsuit) nur einen Weg nach unten....könnte passieren, das Jemand dann unten auf Dich wartet. ratlos-
 
Danke, ja das hab ich mir auch gedacht deswegen war die Lampe nur bei Fotos an, habe für normales Licht ein rotes Licht was man von aussen nicht sieht. [emoji16]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Genau deswegen bin ich dort vor 10 Jahren erwischt worden...und meine Lampe war sehr deutlich schwächer :|

Mit der Luft...war auch da unten,und da war alles o.k.
Ob da wohl je nach Witterung Abgase von der Grubengasanlage ins Gebäude wehen ??
 
Darauf habe ich angespielt, Bastler. Aber vor 10 Jahren war das noch kein solcher Hotspot wie heute. Daher sage ich, er hat einfach mal Glück gehabt.

Ich bin mit Syriana vor ein paar Wochen dort bloß außen drum rum gelaufen, haben ein paar Fotos gemacht und sind selbst da, tagsüber, von der Bluemangroup kritisch beäugt worden. [emoji848]

Gesendet von meinem SM-G390F mit Bunker-NRW mobile app
 
Ist ja auch mehr als gefährlich dort über die Gleisen... Steht die BP mittlerweile dort auch regelmäßig?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Was heißt denn Anzeige?
Wenn ich das auf freien Gleisen mache, ist das ne Owi, dürfte 25 Euro laut Google kosten. Genau weiß ich das nicht.
Ganz anders natürlich, wenn ich für ne Notbremsung sorge. Das wird sicherlich teuer.
 
chrissi76 schrieb:
Was heißt denn Anzeige?
Wenn ich das auf freien Gleisen mache, ist das ne Owi, dürfte 25 Euro laut Google kosten. Genau weiß ich das nicht.
Ganz anders natürlich, wenn ich für ne Notbremsung sorge. Das wird sicherlich teuer.
Wenn du eine Gleisanlage an einem Bahnhof überqueren würdest dann kostet es 25 Euro aber wenn du eine Gleisanlage im freien überquerst bsp. Industriegebiet (wie bei der Zeche) kann es bis zu 5000 Euro werden. Ist direkt der erste Beitrag bei Google.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Der 1. Beitrag bei Google Stichwort Überqueren von Gleisen liefert mir die 25 Euro Owi..
Aber egal..mein gesunder Menschenverstand sagt mir, das son lapidares Überqueren ohne jeglichen Eingriff in den Bahnverkehr ganz sicher keine 5000Taler kostet. Sorgt man für Ärger wenn sich da ein Zug nähert, nennt sich das gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr... Da glaub ich dann zurecht an die 5000...
 
Kann mir nicht vorstellen das die Bupol Kräfte übrig hat,um dort auf Leute zu lauern die zur Zeche wollen kratz-

Das kann doch nur Zufall oder doofes Timing sein,wenn man sich an dieser Stelle was mit der Bahnbullerei einhandelt ratlos-

Ausserdem ist der ganze Bereich sehr übersichtlich,die müssten sich schon sehr gut verstecken,damit sie einen sehen und dann auch noch krigen kratz-

Habe aber auch schonmal gehört,das sich da rechts von dem THW Gebäude auf dem Waldweg ab und zu ein Oppa mit einem Roller postiert,der dann die Bullen ruft wenn er Leute von der Zeche kommen sieht.
Eigendlich sinnfrei...aber könnte dann so ablaufen...Person A kommt von der Zeche und überquert die Gleise,Oppa ruft die Bullen,Person A steigt ins Auto und ist weg...20min. später erscheint die Bullerei,zufällig kommt genau jetzt Person B von der Zeche,und wundert sich natürlich warum er den Bullen genau in die Arme läuft :roll:
 
Also neulich, quasi ganz aktuell, da stand die BuPo in Zusammenarbeit mit der hiesigen BuWe und Bürgerfront bis unter die Zähne bewaffnet, mit schwerer Artillerie vom Nord- bis zum Südteil des Areals an den Schienen um diese vor ungewollten Schleichern zu beschützen.

Ich hab dann mal gefragt, ob ich Fotos vom Gelände machen kann. War kein Problem.

[emoji6]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Bunker-NRW mobile app
 
Die Bullerei soll auf dem Zechengelände ab und zu Übungen abhalten.
Könnte mir gut vorstellen das die Herrschaften ungebetene Zechenbesucher gene ungefragt in ihre Übungen mit einbeziehen...das macht die Sache dann spannender und realitätsnäher :lol:
 
Geil..! Ich will da mitmachen...! [emoji41]
Ich bin der Bösewicht und darf die dann aber auch vonner Kohlenwäsche runter treten...hihi. [emoji23]
Aber...aus Spiel getz...wäre ich wohl für die unsichtbar...nöm... [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G390F mit Bunker-NRW mobile app
 
Vielleicht als kleiner Einstieg hier...
Weil dort kräftig gerissen wird waren wir kürzlich nochmal dort. Wir hatten Glück, dieses Mal war sogar die Kaue zugänglich.
Alles auf Ilford XP2 mit Mamiya 645.
 
WAS wird dort??? "Kräftig gerissen"???
Jetzt sag bloß, die fangen an diesen Spielplatz auch abzureißen? [emoji848][emoji2955]
Sollte der nicht erhalten bleiben, zumindest zum Üben für gewisse behördliche Einheiten?!

Gesendet von meinem SM-G390F mit Bunker-NRW mobile app
 
Zurück
Oben