Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Zeche Plato oder Pleistalwerk

So.. dann hier jetzt mal einen kleinen Teil der BIlder die ich letzte Woche gemacht habe...:

_DSC5624.jpg
_DSC5635.jpg
_DSC5637.jpg
_DSC5661.jpg
_DSC5675.jpg
_DSC5679.jpg
_DSC5697.jpg
_DSC5700.jpg
_DSC5701.jpg
_DSC5724.jpg
_DSC5751.jpg
_DSC5756.jpg

und dann hab ich novch ein paar Sprayer gefunden.. Die hab ich erst mal mit einem Auftreten erschreckt... grins
hab mich dann aber doch zu erkennen gegeben, dass sie sich wieder entspannen konnten.. evil-
 
Ach.. und noch was...

Die Löcher im Boden sind nicht zu vernachlässigen.. Gut fühlte ich mich nicht, zumal die Träger alle schon sehr verrostet sind.
Also.. obacht geben!!!
 
Muss ich wohl auch mal vorbei schauen, vllt Will noch jmd mit Raum 45XXX oder auf der Strecke damit das Auto nicht leer ist. Kann ich direkt mit nem Besuch bei bekannten verbinden ;)
Scheint mir gute Location für Fotos zu sein! Bei Interesse pm an mich. :)
 
Shadowrunner schrieb:
Muss man eigentlich zu jedem Objekt (egal wie runtergekommen es schon ist) posten wo genau es ist??

Die Innenaufnahmen hätte ich nicht erkannt....Bild -1- jedoch war zumindest für mich sofort klar. Die -2- markanten Dachaufbauten....aber nett, mal wieder etwas von dort zu sehen. daumen- klatschen-

Ein "Geheimtipp" ist das "Ding" aber ganz sicher und schon lange NICHT mehr.....also immer schön entspannt bleiben.... zunge- zunge- zunge-
 
Ne ist es nicht, ist mir schon klar, war nur eine allgemeine Anmerkung, da mir das generell bei dem Threadersteller aufgefallen war...
 
Shadowrunner schrieb:
Ne ist es nicht, ist mir schon klar, war nur eine allgemeine Anmerkung, da mir das generell bei dem Threadersteller aufgefallen war...


Hallo Shadowrunner,

ich denke ich bin da schon auch vorsichtig mit Ortsangaben - zumindest vorsichtiger als viele andere hier. Und bei Objekten die frei zugänglich sind wie die Steinkreise in England denke ich, dass man auch den Ort dazuschreiben kann (Das ist auch so weit, dass da kein Randalierer mal eben hinfährt). Ebenso bei Objekten, wo es wirklich nichts mehr zu zerstören gibt und die "allgemein" bekannt sind. Dazu zähle ich die Nortonwerke in Wesseling, die Ziegelei in Birlinghoven, genau wie die Irakische Botschaft. Und Objekte die nun weg sind kann man wohl auch mit Namen benennen (Miesenhallen). Andere Objekte die ich als sehens- und erhaltenswert einstufe haben auch nichtssagende Titel. Und zum Beispiel einen Ortsnamen von einem Industrieobjekt zu nennen - aus einem Ort wo es nur zwei Hallen gibt - würde ich nicht machen, wenn das so schön aussieht wie das von mir hier im Forum gefundene und besuchte!

Und da hier sehr viel mit Klarnamen gearbeitet (Klinik Aprath, Veramed) wird denke ich, bin ich wirklich der falsche Ansprechpartner für solche Beschwerden! ratlos-

Aber gut... an mir soll es nicht liegen.

Gruß Tumra
 
Fasse es bitte nicht allzu böse auf. Mich nervt einfach das allgemeine Benennen von Objekten.
Und ich finde gerade wo der Massentourismus/-vandalismus immer schlimmer wird, kann man das ab und an ruhig mal ansprechen. Und natürlich ist es bei Touriattraktionen und ähnlichem nicht schlimm, eher ja sogar wünschenswert, bei abgerissenen Orten ist es auch eher wünschenswert, weil man so einen Teil der Geschichte erst davon erfahren kann, aber wo ist bei Lost Places die Grenze zu dem "allgemein bekannt". Vermutlich hat jeder irgendwo Orte in direkter Umgebung die für ihn allgemein bekannt sind, sind sie das aber auch gleich für jeden? Sind in der Szene allgemein bekannte Orte so unwichtig, dass man sie in einem Forum wo bis auf Bilder fast alles frei einsehbar ist und wo am Tag um die 1000 Gäste rumstromern denn wirklich sinnvoll, egal wie bekannt etwas ist, es noch bekannter werden zu lassen? Soll nun mal eher zum Nachdenken anregen, für alle die sich vielleicht angesprochen fühlen, nicht nur für dich. Natürlich gibt es da schlimmere, bei dir war es mir nur aufgefallen und wenn du sagst du ziehst die Grenzen so, ists ja auch ok, es war mir eben nur bisher so aufgefallen. Jeder hat da andere Grenzen, die einen keine, die anderen wenige, die anderen hohe. In dem Sinne, sorry fürs Off Topic und zurück zum Thema! ;)
 
Shadowrunner schrieb:
Fasse es bitte nicht allzu böse auf. Mich nervt einfach das allgemeine Benennen von Objekten.

Verständlich! geht mir auch so...

Shadowrunner schrieb:
Vermutlich hat jeder irgendwo Orte in direkter Umgebung die für ihn allgemein bekannt sind, sind sie das aber auch gleich für jeden?
Naja ich weiß halt nicht so genau wer jetzt mit "jedem" gemeint ist?! Orte, wo sich die lokale Sprayerszene bereits seit jahren verewigt und Metalldiebe alles bewegliche mitgenommen haben, sowie die Nachbarschaft dort ihren Müll ablädt, die im Web komplett dargestellt sind, da denke ich doch, kann man auch den Ort nennen. Sollte jemand aus Recklinghausen anreisen, wird es wohl jemand sein, der das Hobby ernsthaft betreibt und nicht unbedingt jemand, der seine Tags dort verewigt wissen will. Aber gut.

Besonders gut finde ich dass, wenn selbst die lokale Presse alle interessanten Daten liefert:

"Im Spektrum trostlos bis ärgerlich befinden sich außerdem noch folgende ehemalige Vertretungen: Indonesien, Bernkasteler Straße 2, Kanzlei und Residenz des Inselstaates, Im Hag 24, in Mehlem. Iran, Godesberger Allee 133: Bis es eines Tages zum Verkauf kommt, wird der Schimmelpilz sich weiter ausbreiten.

Einen optisch guten Eindruck macht dagegen die ehemalige iranische Residenz, Elfstraße 40, in Muffendorf. Nepal, Im Hag 15, Mehlem: Zwei Gebäude (Kanzlei und Residenz) auf einem Grundstück in Toplage, an denen nicht nur der Zahn der Zeit frisst, sondern auch Vandalismus für einen verheerenden Zustand sorgt. Nigeria, Goldbergweg 13, Muffendorf: Vor zwei Jahren wurde die Botschaft verkauft. Allerdings ist seither wenig passiert. Eine verlassene Ruine gleich neben der Cäcilienhöhe mit Top-Ausblick. Irgendwann sollen hier schicke Wohnungen entstehen. Die Residenz Nigerias, Vulkanstraße 69, Mehlem, steht seit 2001 leer, die Regierung will das Gebäude behalten, die Anlage wird gepflegt.

Somalia, Hohenzollernstraße 12: Mitten im Villenviertel verkommt die ehemalige Botschaft des Afrikastaats. Das ovale Emailschild an der Hauswand erinnert immer noch an die afrikanischen Diplomaten von einst. Allerdings wurde das Gebäude mittlerweile verkauft."
 
Find auch, es kommt immer drauf an. Einige Locations sind online schon so bekannt, das es recht egal ist (ich war zB noch nie in der Sinteranlage, ohne auf andere Fotografen zu treffen)
Bei "besonderen" oder noch gut erhaltenen Locations ist das was anderes...

War letztes Jahr mal im Pleistalwerk (allerdings vor der Kamera, daher hab ich auch noch keine eigenen Bilder)
Zwischendurch hat uns auch ein Trupp Sprayer "besucht", die haben uns in Ruhe gelassen und sich nicht weiter für das Shooting interessiert (hätte mich eh nicht mit denen angelegt, hätte da als nicht grad kräftiges Mädel wohl schnell ein Problem silly- )
Die Sprayer sind auch aufm Dach rumgeklettert... was ich mich nu nit trauen würde nonono-
Find grad das Obergeschoss mit den Pflanzen echt klasse.. die Treppen sind noch ok, wenn man ein bissl aufpasst (und auf die Löcher im Boden achtet...)
Wollte dieses Jahr auf jeden Fall nochmal dahin, hab letztes Mal nur einen kleinen Teil sehen können. Ist es denn noch halbwegs sehenswert?
 

Anhänge

  • Sandra083mk.jpg
    Sandra083mk.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 209
Es gibt doch immer Dinge, die man noch nicht kennt...oder liegt das am alt werden?
Mal abgesehen von der Musik und den "Tänzern" ein netter Rundgang durchs Gebäude ^^
 
Zurück
Oben