Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Zeche Plato oder Pleistalwerk

Da könnte ich jetzt wieder was böses raushauen... : "Ein Mann ist nur so alt wie er sich fühlt, eine Frau so alt, wie sie sich anfühlt..." Aber gut. Man muss das nicht kennen, das schlägt so in die Kerbe: "Welcher verkackten Subkultur gehörst Du jetzt wieder an?"

Ist musikalisch halt im weitesten Sinne Industrial und stilistisch bei den Herren Cybergothic. Tanzen müssen sie ohnehin noch etwas üben. Besonders die Mädels. Das macht Kitty von NGS schon besser...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=CZagpIv66FM[/youtube]
 
OK, bevor jetzt jemand kleinlich kommt, Soman ist sicherlich eher Darktechno als Industrial aber ich will jetzt auch kein Musikforum hieraus machen...
 
Das denen bei der Musik nicht die restliche Decke auf den Kopf gefallen ist grenzt an ein Wunder stone-

Nicht dass sie es verdient hätten, aber wenn mein Sohn mal so angezogen nach Hause kommt nonono- kratz-
 
Soman, genau mein Geschmack popcorn-
Da muss ich doch grad mal was ähnliches im Landschaftspark-Thread posten daumen-
 
Oops, hätte ich vorher mal gesucht :D habe einen neuen Thread zur Location eröffnet. Kann man auch zusammenlegen, wenn ihr wollt!
Das Gebäude war sehr sehr marode. Man musste wirklich aufpassen, wo man hintritt, viele Stellen klangen sehr hohl und ungesund, als man drübergelaufen ist.
Vor allem sollte man nicht laufen und gleichzeitig Kameraeinstellungen ändern, so wäre ich fast ins Nichts getreten...l
 
Madame schrieb:
Das Gebäude war sehr sehr marode. Man musste wirklich aufpassen, wo man hintritt.l


Naja, marode ist anders... Ist ja vergleichsweise "solide", weil Beton und Stahl. Da sind alte Holzbauten viel fieser... Aber ich würde auch empfehlen nur auf den Trägern zu laufen, weil manchmal ist der Beton nicht mehr so ganz ganz fest. Und letzteres sollte man ohnehin IMMER machen!
 
Ohje, dann war ich wohl noch nicht in richtig maroden Gebäuden. Aber ich hatte teilweise schon ein merkwürdiges Gefühl, bin zum Schluss auch nur noch auf den Trägern gegangen.
Ist dieses hohle Geräusch an manchen Stellen denn ein Indiz dafür, dass die Stelle nicht mehr "gut" ist? Oder ist das kein Indikator dafür?
Die Augen offen halten sollte man trotzdem, in ein Loch sollte man besser nicht fallen :D
 
Auch wenn es hier schon viele tolle Bilder gibt und meine qualitativ sicher nicht mithalten können, möchte ich sie euch trotzdem nicht vorenthalten:

SANY6891.JPGSANY6887.JPGSANY6881.JPG

Und ein Paar von Draußen:

SANY6908.JPGSANY6905.JPGSANY6906.JPGSANY6904.JPG
 
Und auch das Haus nebenan gab es zu besichtigen. Leider wurde hier das ganze Inventar in einen Raum geräumt und fleißig zerstört weinen-

SANY6913.JPGSANY6914.JPGSANY6917.JPGSANY6918.JPGSANY6916.JPGSANY6919.JPG
 
Hallo zusammen, ich war vor kurzem auch mal wider im Pleistalwerk und habe ein paar Fotos gemacht. Mir ist dabei aufgefallen das auf der Rückseite der Fabrik das Vordach fehlt welches noch da war als ich das letzte mal dort war ausserdem fehlt der Kleiner Tank neben dem großen.
 

Anhänge

  • DSC00056.JPG
    DSC00056.JPG
    201,8 KB · Aufrufe: 84
  • DSC00057.JPG
    DSC00057.JPG
    182,1 KB · Aufrufe: 84
  • DSC00064.JPG
    DSC00064.JPG
    193,8 KB · Aufrufe: 84
  • DSC00067.JPG
    DSC00067.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 84
  • DSC00068.JPG
    DSC00068.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 84
Und noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • DSC00089.JPG
    DSC00089.JPG
    159,6 KB · Aufrufe: 52
  • DSC00096.JPG
    DSC00096.JPG
    163,9 KB · Aufrufe: 52
  • DSC00104.JPG
    DSC00104.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 52
Hallo,

Danke für den Nachschlag an aktuellen Bildern!
Für Leute, die richtige Ruinen mögen, lohnt sich ein Besuch ja immer noch!
Aber immer Vorsicht, das ist Teilweise sehr marode dort.
Gruss,
Frank
 
Ja das stimmt auf jedenfall, ein Besuch lohnt sich !! grins Das Dach sollte man auf jedenfall meiden , dort ist ja auch schon mal jemand abgestürtzt, die mittlere Etage ist auch sehr marode, aber unter dem Holzboden dort ist auch noch ein Betonboden, ich würde die Stelle trotsdem meiden. Wenn man sich stehts vorsichtig bewegt ist das Risiko dort zum Glück sehr überschaubar :)
 
Zurück
Oben