Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Zwei alte Loks

Vion2001

erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

hab letztens beim Geocachen in Oberhausen diese zwei alten Loks entdeckt. Die eine steht wohl schon etwas länger da. Schön zugewachsen. Ich bin mir nicht sicher aber es steht wohl auf privatem Boden. Sind beim Cachen Querfeld gelaufen und dann standen sie da. Hab aber nur mein Iphone dabei gehabt zum Bilder machen. Ist aber trotzdem gut geworden denke ich.Foto.JPGFoto(2).JPG
 
Wie sieht es den mit der Halle aus wovor die Blau steht wird die noch benutzt oder vergammelt die auch schon ?
 
Die Rote sieht schon verdammt gut aus, alle achtung mann ;)

Haste doch bestimmt noch paar bilder mehr gemacht vorallem von der Roten oder? Wenn ja herdamit ^^
 
Vion2001 schrieb:
pillbox schrieb:
Wie sieht es den mit der Halle aus wovor die Blau steht wird die noch benutzt oder vergammelt die auch schon ?
Das Gebäude ist noch in Betrieb. nonono-

achso ok dann wundert es mich schon ein bisschen das die so mitgenommen aussieht (schade drum)
weiß du zufällig was die da machen in der Halle ?
 
Ne hab ich nicht gemacht. Wie gesagt hab ja nur mit meinem iPhone fotografiert. Vielleicht demnächst noch mal.
 
pillbox schrieb:
Vion2001 schrieb:
pillbox schrieb:
Wie sieht es den mit der Halle aus wovor die Blau steht wird die noch benutzt oder vergammelt die auch schon ?
Das Gebäude ist noch in Betrieb. nonono-

achso ok dann wundert es mich schon ein bisschen das die so mitgenommen aussieht (schade drum)
weiß du zufällig was die da machen in der Halle ?

Die Firma ist "Spezialist im Gleisbau".
 
Ich darf updaten...

- das Gelände ist bewacht (weißer oder silbener Ford) mit Wachmann der aber eher Eingang verweilt
- das Gelände ist ganz klar aktiv
- Dornen sind da sehr gerne heimisch
- es gibt mehr als einen Bunker auf dem Gelände, wir haben Eingänge, Notausstiege, Luftrohre, Stromleitungen etc. zu und in die Anlagen gesehen/gefunden
- das ganze Areal muss wohl einmal (vor dem krieg) sehr stark beschient gewesen sein, bombentrichter wohin man nur sieht, zerstörte brücken, bunker....
- mehr als nur die zwei Loks, sogar ein IC-Personenwaggon steht dort
- Das ganze Gelände ist eher in zwei Hälften aufgeteilt, ein Teil würde ich als "offizielles Gut" bezeichnen, den anderen als Privatbesitz
Teil 1 - der eigentliche Teil ist sehr groß, offen und leicht einzusehen, ausserhalb eines Sonntages ist der Besuch NICHT zu empfehlen, aber auch Sonntags ist ein Ford da...
Teil 2 - getrennt durch einen Wall findet man eine Art "Urwald" der mM nach durch Bombardierung der Schienen entstand, es liegen Bunkerreste, Ziegelsteine uvm in der Gegend drum, keine Fußspuren abgeknickte Äste oder sonstige menschliche Spuren zu finden - ABSOLUT unberührte Areale mit sehr viel grün - hier und da ein Kanister mit Chemikalien oder Reiniger oder ein alter Autoreifen (vermost) - alles in allem aber wirklich sehr sehenswert.

Aber seht selbst...:

gelände.jpg

jägerspass.jpg

rangierauswahl.jpg

rangierauswahl2.jpg

bunker2-gross.jpg

Ich Danke dem TE für die Hilfe und beende hiermit meinen Gang durch diese Anlage!

Liebe Grüße!

Stefan
 
Zurück
Oben