Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Nostraddi schrieb:Ich darf updaten...
- das Gelände ist bewacht (weißer oder silbener Ford) mit Wachmann der aber eher Eingang verweilt
- das Gelände ist ganz klar aktiv
- Dornen sind da sehr gerne heimisch
- es gibt mehr als einen Bunker auf dem Gelände, wir haben Eingänge, Notausstiege, Luftrohre, Stromleitungen etc. zu und in die Anlagen gesehen/gefunden
- das ganze Areal muss wohl einmal (vor dem krieg) sehr stark beschient gewesen sein, bombentrichter wohin man nur sieht, zerstörte brücken, bunker....
- mehr als nur die zwei Loks, sogar ein IC-Personenwaggon steht dort
- Das ganze Gelände ist eher in zwei Hälften aufgeteilt, ein Teil würde ich als "offizielles Gut" bezeichnen, den anderen als Privatbesitz
Teil 1 - der eigentliche Teil ist sehr groß, offen und leicht einzusehen, ausserhalb eines Sonntages ist der Besuch NICHT zu empfehlen, aber auch Sonntags ist ein Ford da...
Teil 2 - getrennt durch einen Wall findet man eine Art "Urwald" der mM nach durch Bombardierung der Schienen entstand, es liegen Bunkerreste, Ziegelsteine uvm in der Gegend drum, keine Fußspuren abgeknickte Äste oder sonstige menschliche Spuren zu finden - ABSOLUT unberührte Areale mit sehr viel grün - hier und da ein Kanister mit Chemikalien oder Reiniger oder ein alter Autoreifen (vermost) - alles in allem aber wirklich sehr sehenswert.
Aber seht selbst...:
Anhang anzeigen 4
Anhang anzeigen 3
Anhang anzeigen 2
Anhang anzeigen 1
Ich Danke dem TE für die Hilfe und beende hiermit meinen Gang durch diese Anlage!
Liebe Grüße!
Stefan
Patrick schrieb:Schmunkmueller schrieb:Kiematikwagen schrieb:Nette Rangierloks die kleinere Lok bezeichnet man auch als "Köff"
Preisfrage:
Was ist denn die [blink]Rote[/blink] für ein Modell/Typ?!
Deutz V6M 436 R
Sind die Bunker die du entdeckt hast verschlossen? Oder hast du Eingänge gefunden die offen sind?
Nostraddi schrieb:Hallo Jungens,
@Vion
Sind die Bunker die du entdeckt hast verschlossen? Oder hast du Eingänge gefunden die offen sind?
Einer offen und was dahintersteht ist absolute Grauzone - wir waren aber nicht drin (der ist sehr leicht einzublicken, oder deutsch : Man sitzt auf dem Präsentierteller (Thema Ford am EIngangshäuschen)) und der andere ist verschlossen - eine Türe ist mit Schloss versehen und das Gegenstück zugemauert. Es sieht wirklich so aus als hätte der ganze Komplex damals ordentlich hat einstecken müssen..
Die Coladose ist gut
Wart Ihr auch "über den Berg" hinter der Lackiererei (also bei den Loks hoch) udn dann wieder sehr steil runter ? Davor steht Bunker 1 und es ist ein nettes Urwaldähnliches Ambiente versteckt - dort gibt es auch die ein oder andere Jägermeister Buddel zu sehen (so 40 Stück..) Das fand ich an dem Gelände am besten. Meine Beine tun immer noch weh von den vielen Dornen als Stolperfallen..
@Emphaser
Alle Infos vergibt der ThreadStarter
Auf dem Gelände wird definitiv noch gearbeitet!
Das ist nicht Lost, das ist einfach nur eine Firma
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.