Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Zwei alte Loks

Nostraddi schrieb:
Ich darf updaten...

- das Gelände ist bewacht (weißer oder silbener Ford) mit Wachmann der aber eher Eingang verweilt
- das Gelände ist ganz klar aktiv
- Dornen sind da sehr gerne heimisch
- es gibt mehr als einen Bunker auf dem Gelände, wir haben Eingänge, Notausstiege, Luftrohre, Stromleitungen etc. zu und in die Anlagen gesehen/gefunden
- das ganze Areal muss wohl einmal (vor dem krieg) sehr stark beschient gewesen sein, bombentrichter wohin man nur sieht, zerstörte brücken, bunker....
- mehr als nur die zwei Loks, sogar ein IC-Personenwaggon steht dort
- Das ganze Gelände ist eher in zwei Hälften aufgeteilt, ein Teil würde ich als "offizielles Gut" bezeichnen, den anderen als Privatbesitz
Teil 1 - der eigentliche Teil ist sehr groß, offen und leicht einzusehen, ausserhalb eines Sonntages ist der Besuch NICHT zu empfehlen, aber auch Sonntags ist ein Ford da...
Teil 2 - getrennt durch einen Wall findet man eine Art "Urwald" der mM nach durch Bombardierung der Schienen entstand, es liegen Bunkerreste, Ziegelsteine uvm in der Gegend drum, keine Fußspuren abgeknickte Äste oder sonstige menschliche Spuren zu finden - ABSOLUT unberührte Areale mit sehr viel grün - hier und da ein Kanister mit Chemikalien oder Reiniger oder ein alter Autoreifen (vermost) - alles in allem aber wirklich sehr sehenswert.

Aber seht selbst...:

Anhang anzeigen 4

Anhang anzeigen 3

Anhang anzeigen 2

Anhang anzeigen 1



Ich Danke dem TE für die Hilfe und beende hiermit meinen Gang durch diese Anlage!

Liebe Grüße!

Stefan


Hallo Stefan, habe mir das Gelände gar nicht so genau angesehen. Die ersten zwei male war ich im dunkeln da. Hast ein paar schöne Bilder gemacht. Sind die Bunker die du entdeckt hast verschlossen? Oder hast du Eingänge gefunden die offen sind?

Mfg
Peer
 
Ich hab da auch noch ein schönes Bild.

Achtet mal auf das Verfalldatum! lach-

Hab ich dort auch gefunden!
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 181
Patrick schrieb:
Schmunkmueller schrieb:
Kiematikwagen schrieb:
Nette Rangierloks die kleinere Lok bezeichnet man auch als "Köff"

Preisfrage:
Was ist denn die [blink]Rote[/blink] für ein Modell/Typ?!


Deutz V6M 436 R

Die Rote kenne ich von der Bahn als V 36 gebut wurde die ab 1937 und vor 1945, da bekamen die nämlich ein Optikupgrade, ist also wahrlich schon was älter.
 
Schönes Ding, hab das Gelände auch mal beim Geocachen gesehen,allerdings nur von außerhalb, ohne es zu betreten. Das war ca. Mitte Dezember, in der großen Halle brannte noch Licht und Autos standen herum,da schien noch gearbeitet worden zu sein. Wie das allerdings heute aussieht weiß ich nicht, aber scheint ja immer noch aktiv zu sein. Respekt, dass du dich da trotzdem rumtreibst^^ Oder ich vertue mich komplett, was die Location angeht? Ich schicke dir mal ne PN. Das Areal hat mich damals schon interessiert, die ganzen Schienenfahrzeuge und die Stellplätze konnte ich gut von der Aufschüttung aus sehen, welche Nordöstlich ans Gelände grenzt, da steht doch auch der Bunker, oder, also an dieser Seite des Geländes? So weit ich mich erinnere. Das Gebiet zwischen diesem Gelände und dem neuen Gewerbegebiet ist auch zumindest interessant, ich weiß nicht, wie viel du davon gesehen hast. Da stehen einige Interessante Bauwerke herum, aber ich habe zu wenig Ahnung, um zu sagen, was das so ist. Vermute allerdings irgendwas mit Abwässern. Aber ich stimme dir zu, dass dort überall Schienen gelegen haben, wovon die alte kleine Eisenbahnbrücke sowie Gleisbette und der ganze Beton zeugen.

Gruß, Marco
 
Hallo Jungens,

@Vion

Sind die Bunker die du entdeckt hast verschlossen? Oder hast du Eingänge gefunden die offen sind?

Einer offen und was dahintersteht ist absolute Grauzone - wir waren aber nicht drin (der ist sehr leicht einzublicken, oder deutsch : Man sitzt auf dem Präsentierteller (Thema Ford am EIngangshäuschen)) und der andere ist verschlossen - eine Türe ist mit Schloss versehen und das Gegenstück zugemauert. Es sieht wirklich so aus als hätte der ganze Komplex damals ordentlich hat einstecken müssen..

Die Coladose ist gut :-)
Wart Ihr auch "über den Berg" hinter der Lackiererei (also bei den Loks hoch) udn dann wieder sehr steil runter ? Davor steht Bunker 1 und es ist ein nettes Urwaldähnliches Ambiente versteckt - dort gibt es auch die ein oder andere Jägermeister Buddel zu sehen (so 40 Stück..) Das fand ich an dem Gelände am besten. Meine Beine tun immer noch weh von den vielen Dornen als Stolperfallen..

@Emphaser

Alle Infos vergibt der ThreadStarter :-)
 
Ne waren wir leider nicht. Waren Nur bis zu den beiden Loks und nicht weiter. Mir fällt aber gerade ein Bunker auf dem Gelände wieder ein. Ist eine der Stationen beim cachen. Da ist ne kleine Dose an einer Lüftung. Hab mir gar keine Gedanken dazu gemacht. Du warst also nicht im Bunker. Wieso nicht? Zu auffällig oder gefährlich? Hast du wenigstens mal einen Blick rein werfen können? Ich habe z.B. keinen Wachdienst(Auto) gesehen. Kannst Du mir per PN die Kords. schicken. Kann ich mir dann auf googlemaps erstmal ansehen. Danke

MfG Vion2001
 
Nostraddi schrieb:
Hallo Jungens,

@Vion

Sind die Bunker die du entdeckt hast verschlossen? Oder hast du Eingänge gefunden die offen sind?

Einer offen und was dahintersteht ist absolute Grauzone - wir waren aber nicht drin (der ist sehr leicht einzublicken, oder deutsch : Man sitzt auf dem Präsentierteller (Thema Ford am EIngangshäuschen)) und der andere ist verschlossen - eine Türe ist mit Schloss versehen und das Gegenstück zugemauert. Es sieht wirklich so aus als hätte der ganze Komplex damals ordentlich hat einstecken müssen..

Die Coladose ist gut :-)
Wart Ihr auch "über den Berg" hinter der Lackiererei (also bei den Loks hoch) udn dann wieder sehr steil runter ? Davor steht Bunker 1 und es ist ein nettes Urwaldähnliches Ambiente versteckt - dort gibt es auch die ein oder andere Jägermeister Buddel zu sehen (so 40 Stück..) Das fand ich an dem Gelände am besten. Meine Beine tun immer noch weh von den vielen Dornen als Stolperfallen..

@Emphaser

Alle Infos vergibt der ThreadStarter :-)

Hat sich mittlerweile jemand in die "grauzone" gewagt und den offenen Bunker besucht.Bin bisher auch nicht dazu gekommen mal dieses interessante Gelände ein weiteres mal zu besuchen.
 
Nabend! Guckt mal hier: Hab auch nur an diesem "Schornstein" erkannt, dass es sich um dieses Gelände handelt. Naja und an den Kanalanlagen. Den Tunnel kenne ich nicht, werde mir jedenfalls das Gelände bald mal noch näher ansehen. Vom Bunker lass ich die Finger, da aktives (eigentlich immer noch? Weiß einer mehr?) Firmengelände.
 
Hi Emphaser,

Du hast Recht - es geht um das Gelände.

Ist aber halb so wild - ausser dr Regendrenage haben wir all die Dinger da gesehen - aber ich muss ehrlich passen wo die da in einen Schacht gestiegen sind - AUSSER die sind wirklich noch weiter Richtung Emscher...aber da denke ich nicht drüber nach ;-)

Die kleinen 1m tiefen Schächte sind mM und der von Paulchen nach Überbleibsel der alten Bahnstränge die da damals überall lagen. Soweit recherchierbar ist das alles eine Instandsetzungshalle gewesen und heute ja scheinbar auch noch irgendwie sowas....?!

Der Bunker ist sicher interessant, jedoch verschlossen. Die Betreiberfirma hatte auf eine Anfrage aus dem Forum hier damals ein klares Nein zu einer Besichtigung gesandt.

Das Firmengelände ist wie oben geschrieben bis Juli 2011 voll in Betrieb gewesen, es gab sogar einen gekauften Werksschutz - so 400€ Werksschützer ;) - aber mit Auto und allem drum und dran...der auch Sonntags da rumstand..

Grüsse!
 
Auf dem Gelände wird definitiv noch gearbeitet! Das ist nicht Lost, das ist einfach nur eine Firma, bei der der Personalbestand deutlich geschrumpft wurde, daher mag das ganze verlassen aussehen, ist es aber nicht!
 
Na klar!
Dann differenziere ich meine Aussage: der Urwald ("über dem Hügel") ist Lost, das Gebiet wo die Loks stehen ist Betriebsgelände. (Auch wenn die eien Lok schon sehr vernachlässigt ist ;-)
 
Zurück
Oben