Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Zwei alte Loks

Heute Nacht wurden per Schwertransport (Strasse) zwei alte mit Graffiti überzogene IC(?) Wagen vom Gelände gebracht....
 
Es ist leider momentan nicht mehr möglich das Gelände zu betreten. Jedenfalls nicht über den weg den ich kenne. Das Tor ist mit einer Kette verschlossen. Auch der Cache ist momentan deaktiviert worden. weinen-
 
Vion2001 schrieb:
Es ist leider momentan nicht mehr möglich das Gelände zu betreten. Jedenfalls nicht über den weg den ich kenne. Das Tor ist mit einer Kette verschlossen. Auch der Cache ist momentan deaktiviert worden. weinen-
Der Zugang zum Gelände ist wieder frei. Hab dies daran festgestellt, das der geocache wieder aktiv ist.
 
pillbox schrieb:
Kiematikwagen schrieb:
Nette Rangierloks die kleinere Lok bezeichnet man auch als "Köff"

Stimmt müsste eine Köf II sein :D

Ne, muss ne andere Industrie Diesellok sein, ne Köf II sieht so aus :
KoefII.jpg
 
Die rote Lok ist eine ehemalige WR 360 C !
Spätere V36 /236 der DB.
Anscheinend direkt an eine Werks- oder Privatbahn geliefert worden, denn typische Bundesbahnumbauten sind nicht erkennbar.
So ist der Kühlergrill noch im originalen Zustand mit einfavhen Rundstäben als Kühlerschutz. Bei der Bundesbahn wurden fernbetätigte Kühlerjalousien vorne angebracht.
Auch die Seitenklappen zum Motorraum sind noch im Lieferzustand.

Wenn ich von der Lok noch eine Seitenansicht bekommen könnte, auf der man den warscheinlich angeschriebenen Eigentümer erkennen kann, könnte ich noch mehr zu der Lok herausfinden. Man hat ja "Fachliteratur".


Grüße, S4Mog
 
Zurück
Oben