Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Manöver läuft

....und redet mit Selensky über Angriffe auf Moskau und St Petersburg :eek:

Ob das Trampeltier etwa langsam doch ein "ganz normaler US Präsident" wird ?!?
 
Nun,
mittlerweile denke ich, dass der Dealmaker schlicht und einfach dem Krieger nicht mehr vertraut.
Come on, wie viele Versuche hat’s gegeben, aber die festgelegten Ziele der „Spezialoperation“ sollen vollumfänglich erfüllt werden?
Selbst, wenn die Ukraine Gebiete abtreten sollte, was passiert als Nächstes?

Ich denke, das dürfte nur der Anfang sein. Ich vermute, man wird sich als nächstes halt zB um weitere Länder des Sowjetimperiums kümmern wollen….
Ich fürchte, dem muss Einhalt geboten werden, wofür ich eigentlich gar nicht bin.
 
Ich denke, das dürfte nur der Anfang sein. Ich vermute, man wird sich als nächstes halt zB um weitere Länder des Sowjetimperiums kümmern wollen….
Ich fürchte, dem muss Einhalt geboten werden, wofür ich eigentlich gar nicht bin.
Ich empfehle Volker. Der hatte schon vor 11 Jahren den Durchblick.

Russland wird sich kümmern, aber nur wenn sie müssen.
 
Das hat man doch mitbekommen.
EU Staaten und die NATO.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, sollte die USA als Mitglied auch mitbezahlen.

Ansonsten denke ich, wird unser Sondervermögen zur Stärkung der Bundeswehr schon das erste Mal stark strapaziert.
 
Die Luftwaffe mehrerer NATO-Länder beschäftigt sich gerade mit Manövern um Kaliningrad.
Teile der NATO scheinen Russland noch als Gegner ernst zu nehmen...

nato40.jpg
 
Teile der NATO scheinen Russland noch als Gegner ernst zu nehmen...

Die Frage ist ob Russland den Nachtot die NATO noch als Gegner ernst nimmt.
Die zusammengesammelten Nachtot Waffensystheme machen durchweg einen lustigen guten Eindruck auf der Ukraine Testrange. So gut das der Komiker des Ladens immernoch mehr verlangt, naja mitlerweile bettelt. Auch wenn´s kaum noch was bringt...
Der Schauspieler ist eh bereits angezählt und es laufen schon Wetten von wem und wann er aus dem Spiel genommen wird.
Auch auf das wie darf gerne getipt werden. Mein Top ist dauerhafter Natur, er weiß zu viel...

Derweil ist im Westen nichts mehr auf Lager, was sich dann doch schon rumgeprochen hat. Aber alles gut, man braucht nur ein paar Jährchen um Kriegs Verteidigungsfähig zu sein!

Ist ja nicht so das wir keine Waffen mehr haben,
sie sind nur nicht da.

Derweil rappelt man mit dem Knüppel (ist ja kein Säbel da)...

 
Zuletzt bearbeitet:
Das wir jetzt keine Waffen mehr haben ist Resultat aus 30 Jahren himmlischem Frieden,und der Feststellung das man mit multimilliarden Mark/Euro wirklich NÜTZLICHERES anstellen kann als Unmengen Panzer und Kanonen anzuschaffen.
Die man im IDEALFALL nach 40 Jahren unbenutzt wieder verschrotten kann,und die im weniger idealen Fall bei deren Verschrottung Millionen Menschenleben kosten .

Diese Lektion aus 2 verheerenden Weltkriegen gefolgt von 40 Jahren gegenseitiger Bedrohung mit etwas noch viel Schlimmerem,die man spätestens seit 1990 als zu mindest in Europa von allen Beteiligten als abschliessend verinnerlicht angesehen hat,steht gerade ganz hart auf der Kippe,das macht wir wirklich Angst für die Zukunft.

Aber WO liegt der Ausweg als dem Teufelskreis in den wir schon voll hinein geraten sind...?!?!
 
Das sich die Kosten von Bauvorhaben der öffentlichen Hand zwischen Planung und Fertigstellung vermehrfachen bis vervielfachen ist ja schon seit zich Jahren "normal",warum sollte das also bei mil. Projekten anders sein :rolleyes: :rolleyes:💩
 
Dazu die Highlights an Kommentaren gestern bei der Zeit, da wußte man sofort wer dahinter steckt! Grins...

Diese ,,False Flag" Kampagne hätte ja funktionieren können. SPD und Co, sind wohl mittlerweile ziemlich aussichtslos und greifen nun zu solchen Mitteln. Naja wer einen anderen eine Grube gräbt, der fällt selbst hinein.
 
Aber WO liegt der Ausweg als dem Teufelskreis in den wir schon voll hinein geraten sind...?!?!
Das Volk steht auf, der Sturm bricht los.


Die NATO ist keine Lösung, die EU auch nicht und aus Berlin kommt schon lange nichts Gutes mehr.

Wenn der deutsche Michel nicht begreifen will wer Freund und wer Feind ist, wird er eben in einen sinnlosen Krieg ziehen.
 
So lange im Fernsehn die Sportschau läuft,der Bauch voll und die Bude warm ist,stürmt HIER überhaptnix,wirklich rein GARNIX.... :rolleyes: 🤔

Ja,der dt. Michel zieht gerne in sinnlose Kriege,erst für den Kaiser...dann für den Führer,das 1000 jährige Reich....und lässt sich dann direkt noch 40 Jahre Kommunismus gefallen samt Stasi und Mauer...das schafft der dt. Michel innerhalb eines Menschenlebens.
So lange es ihm ideologisch nur ausreichend eingetrischtert wird(was schon immer sehr leicht war) und seine sparsamen Grundbedürfnisse gewahrt bleiben...genau diese Entwicklung läuft aktuell wieder an,könnte man meinen....bleibt nur zu hoffen das "wir Deutschen" inzwischen aufgeklährt genug sind,und die Lektionen aus den letzten Katastrophen noch nicht komplett vergessen sind,so das sich das Ganze diesmal nicht bis zum bitteren Ende widerholen kann...:sick::sick::rolleyes:

Die Menschen die uns aus 1. Hand warnen könnten,sterben aus...

Tja...das mit Freund und Feind ist SCHWIERIG.
Die Russen als Freund wäre prima,für ganz Europa...hätte man die Feststellung das die Nato keine Lösung ist vor 35 Jahren getroffen hätten wir diesen Radau jetzt womöglich nicht.
Hättehätte Fahrradkette....praktisch,sind WIR DIESMAL nicht die gewesen,die damit angefangen haben die Friedensordnung in Europa einzureissen !
Egal wie man das Vorgeplänkel in der Ostukraine und was da sonst noch so alles vorgefallen ist auch ausdeuten will....ja,der Ammi hat gezündelt,wie der Ammi das halt gerne tut,aber unser Freund der Russe ist der,der einen vollwertigen und anhaltenden Krieg daraus gemacht hat...und uns damit etwas eingeschenkt hat worauf wir jetzt eine angemessene Antwort finden müssen.

Nur wie soll die aussehen ??
Gegenhalten,mit immer schärferen Mitteln,so lange bis wir wirklich mitten drin statt nur dabei sind ??
Ignorieren,"nicht unser Bier",einfach machen lassen ??

Der Russe will UNS ja gar nix Böses,Putins --vorerst??-- einzige Ambition in Westeuropa ist gute Geschäfte mit uns zu haben,zum gegenseitigen Wohlergehen....würden wir dem Russen bei seinen aktuellen Aktivitäten nicht auf die Füße treten müssen,hätten wir weiter billiges Gas/Rohstoffe und gute Geschäfte in Russland,und der Russe hätte die Kasse voll ohne sich mit den Chinesen abgeben zu müssen,was für den Russen auf Dauer genau so gefährlich ist wie für uns.

Nur der Russe will gewalttätig sein Sowjetreich 2.0 wiederherstellen....wir Westeuropäer sind uns seit 80 Jahren einig das DAS kein Umgang unter Völkern ist,und wir sind diese 80 Jahre ganz ausgezeichnet gefahren damit !

Also was passiert als Nächstes,wenn wir den Russen jetzt einfach machen lassen,da es UNS ja aktuell NOCH gar nicht betrifft ?!?!

Ganz ganz schwierige Kiste...mit fällt ehrlich gesagt auch keine Lösung ein,jeder Weg den man gehen könnte,KÖNNTE am Ende katastrophale Folgen haben...

Der Ball liegt beim Russen,Putin hat "seinen Spass jetzt gehabt",er hat der Nato und den Ammis ganz gehörig an die Karre gepisst,womit alles was vom Westen vorher ggf verbockt wurde abgegolten sein sollte,AUF KOSTEN der Ukrainer und der eigenen Landsleute !!
Jetzt wäre es an der Zeit es gut sein zu lassen,und sich auf einen Frieden einzulassen,der nicht darin bestünde sich die Ukraine einzuverleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Icke bin Rentner und bekomme bald den LKW Führerschein bezahlt! (y) :ROFLMAO:

 
@Bastler
Da war der Lösungsansatz: Machen lassen nicht unser Problem.

Und die ganzen Panikmacher mit: Nach der Ukraine ist Litauen das Ziel und dann Polen und dann ganz Europa....

Das Leben läuft wie das echte Leben. Wer auf dem Schulhof frech wurde hat aufs Maul bekommen.
Und wer gedacht hat er könnte frech werden weil der Klassensprecher sein Freund ist, hat auch aufs Maul bekommen und gemerkt das so manche Freundschaft nix wert ist.

Aber lasst euch alle weiter einreden Putin plant die Weltherrschaft.
 
Zurück
Oben