Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Manöver läuft

index.php


Da haben unsere Generäle der Luftwaffe noch einmal Glück gehabt, das Putin Humor hat.
 

Anhänge

  • feuerwehr.jpg
    feuerwehr.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 84
es reicht die Freiwillige Feuerwehr
Man merkt dass du noch nie in Moskau warst. Die schlagkräftigste Organisation in Moskau (nach den Sicherheitskräften), ist nicht die Feuerwehr. sondern die Müllabfuhr !!!
Die sichern bei der Parade am 9. Mai und bei anderen Großveranstaltungen, mit quer gestellten Mülfahrzeugen alle Zufahrten - und sind sehr stolz darauf.
Das war sogar beim "Putschversuch" von Prigoschin zu beobachten, da gab es in den Außenbezirken von Moskau schon die Straßensperren mit Müllfahrzeugen.
Nach Ende der Veranstaltung, bleiben sie direkt vor Ort und machen sauber (wobei da in Russland, nicht viel zu tun ist).
Leider habe ich sie nie gezielt fotografiert aber sie waren überall. Hier zum Beweis Bilder der vorletzten und letzten Generalprobe zur Parade 2016.
- T-90 Panzer, im Hintergrund Fahrzeug der Müllabfuhr
- BUK Luftabwehrrakete, im Hintergrund Fahrzeug der Müllabfuhr
- RS-24 YARS Interkontinentalrakete, im Hintergrund Fahrzeug der Müllabfuhr :ROFLMAO:

J77VR076.jpg J77VP051.jpg J77VP018.jpg
 
Habe mir das gerade auch mal angehört.
Das Brisanteste was ich da raus hören konnte war das die doch recht eingehend geschildert haben wie die Engländer den Ukrainern beim Storm Shadow direkt zur Hand gehen...
Aber sonst,klingt mir das Alles doch recht unverfänglich...es ging ja im Wesentlichen darum wie man die umfangreiche Ausbildung staffeln könnte,das die Ukrainer möglichst schnell zu mindest schon mal einfachere Sachen mit dem Ding machen können,und darum ob man denen in der Übergangsphase irgendwie unter die Arme greifen kann.Aber die sind ja im Verlauf ihrer Diskussion selber schon zu dem Schluss gekommen das die erörterten Möglichkeiten eine zu grobe Beteiligung sind und praktisch nicht in Frage kommen... :unsure:
Die Brücke wurde ja nur ganz nebenbei als ein mögliches Ziel erwähnt,und ein paar Eckpunkte ausgetauscht,wie man das mit dem Taurus angehen könnte....das ist doch noch keine Angriffsplanung ?!?

Das Ganze klang auch von vorne bis hinten nicht wie eine Geheimkonferenz hoher Militärs,die gerade wichtige,höchst konspirative Dinge planen,die über Krieg oder Frieden für deren Vaterland entscheiden,sondern eher wie der Chef einer mittelständischen Molkerei mit seinen Abteilungsleitern in lockerer Runde erörtert ob man wegen dem Einwegpfand auf Plastik Milchflaschen eine neue Abfüllanlage für Papp Trinkpäckchen anschaffen sollte...:p

Wenn man sich dann durchliest was dieser russische Reporter da hinein Interpretiert..."Deutsche Generäle planen hinter Scholz Rücken die Bombardierung der Krimbrücke....",und unterm Strich wird Deutschland unterstellt mit all dem --mal wieder-- die Herrschaft über Europa anzustreben :mad::poop:
Der Wink mit dem Zweitschlimmsten (-nach Stalin) das den Russen jemals passiert ist,ist wohl der lieblings Knopf den die russische Propganda drückt,um im einfachen Volk Angst und feindselige Stimmung gen Westen aufzurufen....:confused:
Das Dt. im Westen das Land ist,das eben wegen seiner Vergangenheit mit der Kriegsbeihilfe für die Ukrainer am härtesten mit sich hadert,und in jedem neuen Punkt daher am spätesten mit dabei ist,bleibt natürlich ungenannt...

Spionage und der wohl überlegte Einsatz ausgespähter Dinge gehen den Feind gehört zu jedem Krieg unbedingt dazu....welcher Staatschef wenn nicht Putin hätte da aktuell genug eigene Expertise um dieses Instrument virtuos zu spielen...
 
Russland hat einen Entwurf zum Grenzverlauf erstellt:
1709569344329.jpeg

Also soll es dann für die Ukrainer einen Kiev-Streifen analog zum Gaza-Streifen geben und als größtes Land der Welt ist Russland immer noch nicht groß genug. Hat Medvedev im Fernsehen präsentiert. Was kommt als nächstes? Die Welthaupstadt Blyatgrad in Spanien?
 
Was kommt als nächstes? Die Welthaupstadt Blyatgrad in Spanien?
Wenn die Ukras immer noch nicht kapiert haben, daß der Ami von der Fahne geht und 🇫🇷 und 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 zwar wollen, aber nicht können und das 🇩🇪 ( Bärbock und Flak-Zimmermann ausgenommen) weder will noch kann, wird auf der nächsten Karte die Ukraine ganz verschwunden sein.
 
Wenn das Trampeltier wieder an die Macht kommt und Ernst macht mit seinen Ankündigungen die Nato Aktivitäten in Europa zurückzufahren oder gleich ganz aus der Nato auszusteigen,werden wir hier ganz schnell den Augenblick der Wahrheit bekommen,wo Putin erkennen lässt ob er sich wirklich nur an der "U.S. gesteuerten Nato Einkesselung Russlands" stösst,und es bei seinem "Nato Notbremse Projekt" in der Ukraine nur "ein wenig übertrieben" hat,und sich der ganze Mist dann in Frieden wieder geradebiegen lässt.......oder ob er doch nur Adolf 2.0 aus dem Osten ist und dann erst recht ausholt die ganze ex Sowjetunion und wer weiss was noch alles wieder "heim ins Reich" zu holen :sick:

Wenn das so kommt,brauchen wir uns bald alle nicht mehr aufregen über Flüchtlinge,Bürgergeld,Gendern,vergammelte Autobahnbrücken usw....dann haben wir nach 80 Jahren mal wieder Grund für -echte- Sorgen...:sick:

Statt zu planen wie man welche Leute am besten in die Wüste schickt,kann die AFD ja schon mal im finsteren Keller die Akten von Adolfs 4 Jahre Plan suchen...werden wir dann wieder brauchen.
Aber die planen wohl eher Putins Willkommensparty am Brandenburger Tor....Adolfs Pläne suchen dann schon die Grünen,freiwillig...
 
Jetzt wurde eine Petition gestartet.




In den 80er-Jahren gab es auch schon "Friedensinitiativen", die waren allerdings der Wolf im Schafspelz und wurden vom Ostblock massiv unterstützt.
Daran hat sich anscheinend nichts geänddert.
In der aktuellen Situation würde ich mir aber etwas mehr europäische Zusammenarbeit wünschen bei der nuklearen Abschreckung. Eine Handvoll Atombomben pro Land würden ja reichen, falls Donald keinen Bock mehr hat, seinen Schirm zu spannen.
Die meisten EU-Länder verfügen über Kernkraftwerke, hier bietet sich besonders Rumänien an, da deren Reaktoren besonders viel Plutonium produzieren können.

ich persönlich würde ja hypothetisch FÜR den schnellen Brüter stimmen.
 
würde ich mir aber etwas mehr europäische Zusammenarbeit wünschen bei der nuklearen Abschreckung
Es herrscht ja nicht mal Einigkeit über die zivile Nutzung der Atomenergie. Manche schaffen sie ab, andere erweitern langsam und mit extremen Kostenüberziehung, andere wollen ganz viel haben und bestellen im nicht-EU-Ausland.
Eine EU Norm zum Thema Atombomben wäre nicht schlecht, aber würde dauern. "Jeder EU Staat kann Atombomben haben, solange sie der EU Norm xyz entsprechen. Der Atompilz muss eine Mindesthöhe von 5 km haben, das Uran muss aus zertifiziertem Abbau stammen, die Wolke muss Orange-Rot leuchten und der Knall darf 175 Dezibel Lautstärke, gemessen in 10 km Entfernung nicht überschreiten."
 
Sie tritt zurück, ein Schelm der da an die Ukraine denkt!

"Vor allem sei es Nulands „Führungsrolle in der Ukraine, mit der sich Diplomaten und Studenten der Außenpolitik in den kommenden Jahren beschäftigen werden“

 
Die Nachdenksieten finden, das war mehr als ein Abhörskandal.

 
Das Kanzleramt hat heute die Arbeit an einem geheimen Ausweichsitz geübt.
An welchem Ort sich dieser befindet, und ob der Kanzler dabei war, wurde nicht mitgeteilt.
Kanzler Scholz hatte gestern und heute Termine in Baden-Württemberg, z.B. in Calw im Schwarzwald.
Vizekanzler Habeck hatte gestern keine öffentlichen Termine und heute am späten Nachmittag einen in Köln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uran gibts bei den Russen...


Ist nichts neues,haben andere schon vor Wochen drüber berichtet. Irgendwo muss da Zeug das man, in "veredelter Form" (vieleicht über Europa), abwerfen will, ja herkommen.

Viel lustiger find ich...

Verdächtige Nummer eins die Huti...
... wurde ein bekanntes Segelboot aus der Ostsee wieder verchatert?

Nachdem ein paar Gasleitungen kollektiven Selbstmord begingen, werden Internetleitungen zwischen Europa und Asien/Afrika gekappt. Die Schuldigen werden rasch gefunden, vermutlich findet man bald deren Ausweise neben den Leitungen.
Ich bin jetzt nicht sicher, meine aber in der Liste (die ich gerade nicht finde) der Schiffe zum Schutz der Handelsschiffahrt in dem Seeraum den Eimer verortet zu haben der sich auch schon auf Ostseekreuzfahrt befand.

Übrigens gibt es auf dieversen Seiten schon Beschwerden darüber das die Verschwörungstheorien ausgehen! Zu viele haben sich bewahrheitet... Mist aber auch!!
 
Medwedew hat die obige Karte ein paar Minuten für einen bestimmten Zweck zu einem bestimmten Anlaß gezeigt. Das ist im Kontext zu sehen.
Anstatt auf diese, auf dieser Karte russischen, Gebiete zu schielen, die sowieso überwiegend von Russen bewohnt sind, könnte man ja mal auch auf die anderen Gebiete der Ukraine auf dieser Karte schielen...

Nun, da die Bundesregierung das abgehörte (oder geleakte?) Gespräch der hohen BW-Offiziere als authentisch bestätigt hat und diese Generäle m.W. noch nicht vom Dienst suspendiert und wegen Hochverrat angeklagt wurden, heißt das für mich, das die Bundesregierung diese Gespräche autorisiert oder sogar angeregt hat.

Ob denen eigentlich klar ist, daß sie damit den 2+4 Vertrag gebrochen haben? Und damit eigentlich alle Verträge der BRD ab Schließung dieses Vertrages gegenstandslos sind? Fehlende Vertragsgrundlage.
Medwedew sagte, dieses Abhörband sei eher ein harmloses, man habe mehr und heftigere Gespräche vorliegen.

Nun wurden drei französische Flugzeuge über dem Schwarzen Meer, direkt an der russischen Grenze, als sie versuchten, diese zu überqueren, von russischen SU27 gestoppt, bzw sie drehten nach Erscheinen der russischen Abfangjäger ab.
Nun wissen wir ja alle, daß Frankreich auch am Schwarzen Meer liegt und die französischen Flugzeuge nur ihre Heimat schützten...aber es waren interessanter Weise exakt die Flugzeugtypen, von denen die Luftwaffengeneräle als Träger für die Taurus gegen die Krim-Brücke sprachen- und die auch Atomwaffen tragen können. Plus ein Leitflugzeug.
Ich traue den Amis zu, einen 3. Weltkrieg auslösen zu lassen, damit nur die Gräben zwischen Deutschland und Russland noch tiefer werden.

Calw im Schwarzwald.
Ja guck mal an.
 
Oben